Artikelbild Kreml gibt Danone Russland frei

Staatliche Aufsicht

Kreml gibt Danone Russland frei

Das Russlandgeschäft des französischen Lebensmittelkonzerns Danone steht nach offiziellen Angaben aus Moskau nicht mehr auf einer Liste mit Unternehmen unter vorübergehender staatlicher Verwaltung. Ein entsprechender Erlass wurde von Kremlchef Wladimir Putin am Mittwochabend veröffentlicht.

14.03.2024 - Hersteller Lebensmittel Praxis
Artikelbild Debatte über Bürgerrat-Empfehlungen

Bundestag

Debatte über Bürgerrat-Empfehlungen

Premiere im Bundestag: Das Parlament hat heute über Vorschläge diskutiert, die ein neues Bürgergremium zum Thema Ernährung erarbeitet hatte. Dabei gingen die Meinungen der Parteien auseinander.

14.03.2024 - Hersteller Lebensmittel Praxis
Artikelbild EU-Staaten ringen weiter um Lockerung 

Gentechnikregeln

EU-Staaten ringen weiter um Lockerung 

Eine rasche Einigung über eine geplante Lockerung der Gentechnikregeln in der EU ist derzeit aufgrund von Meinungsverschiedenheiten zwischen den Mitgliedstaaten nicht absehbar. Laut EU-Diplomaten befinden sich die nationalen Minister weiterhin in Verhandlungen.

14.03.2024 - Hersteller Lebensmittel Praxis
Artikelbild Deutliches Minus bei Absatz und Umsatz

Ernährungsindustrie

Deutliches Minus bei Absatz und Umsatz

Die deutsche Ernährungsindustrie vermeldet für Dezember 2023 einen deutlichen preisbereinigten Rückgang von 5,2 Prozent beim Absatz im Vergleich zum Vorjahresmonat. Während im Inland der Absatz bei minus 4,9 lag, sank dieser beim Auslandsgeschäft mit minus 5,9 Prozent zum Vorjahresmonat noch deutlicher.

13.03.2024 - Hersteller Lebensmittel Praxis
Artikelbild Produkte aus Pilzwurzeln in Sicht

Fleischalternativen

Produkte aus Pilzwurzeln in Sicht

Noch in diesem Jahr hofft das Hamburger Start-up „Infinite Roots“ auf die Zulassung von Produkten aus Pilzwurzeln, die als Fleischersatz dienen sollen. Wie ein Unternehmenssprecher gegenüber der Lebensmittel Praxis sagte, hat das Hamburger Unternehmen die Zulassung auf EU-Ebene beantragt.

13.03.2024 - Hersteller Heidrun Mittler
Artikelbild Optimistischer Blick auf neue Saison

Spargelbauern

Optimistischer Blick auf neue Saison

Nach dem verregneten Herbst und Winter gibt es Lichtblicke auf dem Feld: Nach Angaben des Verbands Süddeutscher Spargel- und Erdbeeranbauer wurden bereits erste Spargelstangen gefunden. Doch erste nennenswerte Spargelmengen würden in der Direktvermarktung erst zum Osterfest erwartet.

13.03.2024 - Hersteller Lebensmittel Praxis

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten