Artikelbild Dachser wächst im Raum Würzburg

Logistik

Dachser wächst im Raum Würzburg

Dachser sichert sich in Dettelbach (Landkreis Kitzingen) eine rund 10.000 Quadratmeter große Halle für künftige Kontraktlogistikdienstleistungen. Diese bietet Platz für 15.000 Palettenstellplätze. Die Fertigstellung ist für Mitte 2023 geplant.

23.05.2022 - Hersteller Wibke Niemeyer
Artikelbild 300 Firmen verwenden Nutri-Score

Nährwertkennzeichnung

300 Firmen verwenden Nutri-Score

Der Nutri-Score ist zunehmend auf Lebensmittelpackungen in Supermärkten zu finden. Nach Aussage des Bundesernährungsministeriums haben sich inzwischen 300 deutsche Firmen mit 577 Marken für eine Verwendung registriert.

23.05.2022 - Hersteller Lebensmittel Praxis
Artikelbild Danone liefert verstärkt in die USA

Engpass bei Babynahrung

Danone liefert verstärkt in die USA

Wegen des Engpasses bei Babymilchnahrung in den USA hat Danone die Produktion und Lieferung solcher Produkte in die Vereinigten Staaten erhöht. Besonders im Blick habe man Produkte für Babys mit Allergien, hieß es.

23.05.2022 - Hersteller Lebensmittel Praxis
Artikelbild Brot-Brücke in die Ukraine

Spendenaktion von Bäckern

Brot-Brücke in die Ukraine

Sieben Lieferungen mit insgesamt mehr als 41.000 Broten: Die Mitte März initiierte Hilfs-Aktion „Brot-Brücke Ukraine“ hat schon eine Menge auf die Beine gestellt. Doch die Koordinatoren Anke Kähler (Die Freien Bäcker) und Peter Plaumann (Atelier Ernährungswende gUG) suchen angesichts des Leids in der Ukraine noch mehr Unterstützer. Und dabei geht es nicht nur um Geld.

20.05.2022 - Hersteller Lebensmittel Praxis
Artikelbild Grünes Licht für deutsche Fischer

Bundeshilfe

Grünes Licht für deutsche Fischer

Die Fischer an Nord- und Ostsee können auf Bundeshilfe von bis zu 35.000 Euro je Betrieb zur Entlastung bei den hohen Treibstoffkosten hoffen. Der Haushaltsausschuss des Bundestages gab nun grünes Licht für ein entsprechendes Hilfspaket im Volumen von 10 Millionen Euro.

20.05.2022 - Hersteller Wibke Niemeyer
Artikelbild Dr. Oetker schließt Produktion in Ettlingen

Einigung auf Sozialplan

Dr. Oetker schließt Produktion in Ettlingen

Dr. Oetker hat sich mit dem Betriebsrat auf die Bedingungen der Schließung am Standort Ettlingen bei Karlsruhe geeinigt. Mit einem Sozialplan sollen rund 150 Arbeitsplätze abgebaut werden, wie der Lebensmittelkonzern nun mitteilte.

20.05.2022 - Hersteller Lebensmittel Praxis

Neue Produkte

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten