Artikelbild Stark durch die Krise

Bayerische Milchindustrie

Stark durch die Krise

Die Genossenschaft Bayerische Milchindustrie eG (BMI) konnte ihren Umsatz 2020 um 1,8 Prozent auf 665 Millionen Euro steigern. Zum starken Wachstum haben vor allem die Regionalmarke Frankenland und das Bio-Sortiment beigetragen.

21.06.2021 - Hersteller Lebensmittel Praxis
Artikelbild Milder Verlauf beim Umsatz

Ernährungsindustrie

Milder Verlauf beim Umsatz

Einschränkungen in der Produktion, unterbrochene Lieferketten und teilweise Einbrüche der Nachfrage im In- und Ausland – das Jahr 2020 stellte die Ernährungsindustrie vor nie dagewesene Herausforderungen.

21.06.2021 - Hersteller Lebensmittel Praxis
Artikelbild Neuer Standort in Kassel eröffnet

Dachser

Neuer Standort in Kassel eröffnet

Seit dem Wochenende ist die neue Niederlassung von Dachser in Kassel in Betrieb. Der Logistikdienstleister investierte circa 25 Millionen Euro in den Neubau. Kunden profitieren von Laufzeiten bis maximal 48 Stunden in alle europäischen Wirtschaftszentren.

21.06.2021 - Hersteller Lebensmittel Praxis
Artikelbild Neuer Vorstand

Verband Deutscher Mühlen

Neuer Vorstand

Der Verband Deutscher Mühlen (VDM) hat einen neuen Vorstand. Michael Gutting (Foto) von der Bindewald und Gutting Mühlengruppe wurde zum alleinigen Sprecher des Vorstands gewählt.

21.06.2021 - Hersteller Lebensmittel Praxis
Artikelbild Regen, Kälte und Corona

Spargelsaison 2021

Regen, Kälte und Corona

Die Spargelsaison geht in die Endphase. Sie endet traditionell am 24. Juni, dem Johannistag. Die Spargelbauern in Deutschland haben in dieser Saison mit einigen Hindernissen zu kämpfen gehabt.

21.06.2021 - Hersteller Lebensmittel Praxis
Artikelbild Liefert Eis

Nomoo

Liefert Eis

Eis der Marke Nomoo wird nun per Post tiefgekühlt direkt vor die Haustür geliefert. Hersteller und Markeninhaber, die NRDS GmbH aus Köln, ein Start-up, will den Eismarkt weiter revolutionieren.

18.06.2021 - Hersteller Lebensmittel Praxis

Weitere Meldungen

Artikelbild Neue Leitung Discount/Private Label

Fuchs

Neue Leitung Discount/Private Label

Ulf Romberg (37, Foto) wird den Gewürzhersteller Fuchs (Fuchs, Ostmann, Bio Wagner, Bamboo Garden, Kattus) aus Dissen ab sofort als Key Account Director Discount/Private Label unterstützen. In dieser Funktion wird er unter der Leitung von Thomas Mönkemöller, Geschäftsführer der Business Unit Retail, die strategische Ausrichtung und den Ausbau des Private Label/Discount-Bereichs vorantreiben.

18.06.2021 - Hersteller Lebensmittel Praxis
Artikelbild Neues Modell zur Mitgliederfinanzierung

Friesland Campina

Neues Modell zur Mitgliederfinanzierung

Die Milchbauern von FrieslandCampina müssen künftig für die Milchanlieferung zahlen. Das hat nun der Mitgliederrat der genossenschaftlichen Molkerei genehmigt. Neuer Vorsitzender des Aufsichtsrates ist Erwin Wunnekink (Foto).

17.06.2021 - Hersteller Lebensmittel Praxis
Artikelbild Landgard weist Kritik zurück

Obst und Gemüse

Landgard weist Kritik zurück

Landgard hat für das Geschäftsjahr 2020 positive Zahlen gemeldet. Die Erzeugergenossenschaft konnte den Umsatz auf 2,069 Milliarden Euro steigern und hat ihre Schulden weiter abgebaut.

17.06.2021 - Hersteller Lebensmittel Praxis

Neue Produkte

LP.economy - Internationale Nachrichten

Personalien Hersteller

Warenkunden