Ernährungswirtschaft Industrie Aktuell: Neuigkeiten, Fotos und Entwicklungen in der Lebensmittelbranche
Seite 9 von 1030
LP international - Nachrichten
-
Vietnam/AustralienNutifood und Viplus Dairy gründen Joint Venture
Der vietnamesische Molkereihersteller Nutifood und der australische Hersteller Viplus Dairy haben sich zusammengeschlossen. Die neue Gesellschaft Viplus Nutritional Australia will in diesem Jahr die Marke GippsNature in Vietnam einführen.
-
GroßbritannienCranswick steigert Gewinn um 14 Prozent
Der Lebensmittelhersteller Cranswick hat seinen Vorsteuergewinn im Geschäftsjahr 2024/25 auf 197,9 Millionen Pfund deutlich gesteigert. Für Expansion investierte Cranswick 138 Millionen Pfund und übernahm zwei Unternehmen.
-
SchweizNestlé streicht Nutri-Score von Schweizer Marken
Der Lebensmittelkonzern Nestlé verzichtet künftig bei seinen lokalen Schweizer Marken auf den Nutri-Score. Begründet wird das mit der geringen Verbreitung der Nährwertkennzeichnung in der Schweiz. Stattdessen sollen QR-Codes auf den Verpackungen über Nährwerte informieren.
Viel gelesen in Hersteller
-
KlimawandelKakao war gestern – wie Foodtechs die Schokolade neu erfinden
-
VerpackungTetra Pak investiert in neue Recycling-Anlage für nachhaltigere Getränkekartons
-
EU-Projekt gegen Food WasteGelbe Limetten, grüne Zitronen – warum gutes Obst in der Tonne landet
-
Kartoffel-BoomWarum die Knolle auf einmal im Trend liegt
Im Heft
Hersteller
-
Markt im UmbruchSo läuft das Geschäft mit Büchern im Lebensmittelhandel
-
Familienunternehmen in DeutschlandDie Ostfriesische Teegesellschaft setzt auf Vertrauen – trotz Bauchaos und Fachkräftemangel
-
Start-up-SzeneVon CO₂-Öl bis lokalem Quinoa – wie Jungunternehmen die Food-Branche aufmischen
-
FeinkostFahrstuhlfreier Freitag und CO₂-freie Kühlsysteme – so gestaltet Develey seine Zukunft
-
ZukunftsstrategieWarum Griesson-de Beukelaer Butter, Ei und Kakao aus dem Keks verbannt – und was daraus entsteht
-
PodcastZwischen Empörung und Erwartung: Wie die Lebensmittelbranche um ihr Image kämpft
Warenkunde
-
WarenverkaufskundeAppenzeller versus Appenzellerin – so unterscheiden sich die Schweizer Käseklassiker
Der würzige Appenzeller Käse ist auf Brautschau gegangen und hat ein milderes Gegenstück gefunden: die Appenzellerin. Was die beiden Käse auszeichnet und wie man sie anbietet.
-
WarenverkaufskundeWurzelballensalat – länger haltbar, weniger Abschriften
Salate im Wurzelballen sind längst kein Nischenprodukt mehr. Im Gegenteil: Sie punkten bei Kunden durch ihre Frische und Optik sowie durch Convenience und Innovationskraft.
Nachhaltigkeit
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Ritter Sport„Nachhaltigkeit ist ein Marathon, kein Sprint“
Mehr Nachhaltigkeit beim Kakao und bei anderen Zutaten ‒ das ist das Ziel der Schokoladenhersteller. Viel wurde bereits erreicht, doch es bleibt noch einiges zu tun. Benno Mauerhan spricht über Nachhaltigkeit, sein erstes Jahr als DACH-Chef und horrende Kakaopreise.
-
Neue Plastik-RegelnKleinbetriebe vor dem Aus?
Die LP sprach mit dem AVU-Vorsitzenden Dr. Carl Dominik Klepper über die jetzt beschlossene EU-Verpackungsverordnung und deren Auswirkungen auf die Branchen in der Wertschöpfungskette des Lebensmitteleinzelhandels.