Die Trübsal im Land nimmt auch Lebensmittelhändlern und -herstellern den Mut. Doch die Lage ist besser als die Laune. Warum es Grund für Optimismus gibt.
Der US-Präsident kämpft gegen Gleichstellungsprogramme - auch in Europa. Deutsche Händler und Hersteller widersetzen sich. Warum die Konsumgüterbranche Vielfalt nicht missen will.
Nestlé schließt in Deutschland Werke, andere Lebensmittelkonzerne streichen Investitionen. Warum Coca-Cola Deutschlandchef John Galvin jetzt mit einem Umschwung zum Besseren rechnet.
Die Inflation hat die Kunden zu Discountern getrieben. Exklusive Zahlen zeigen: Nun dreht sich die Lage. Warum das manchen nicht reicht.
Tausende Supermärkte in Deutschland richten sich vor allem an Kunden mit Migrationsgeschichte. Nun professionalisiert sich die Szene. Dabei mischt indirekt auch Edeka mit.
Vielen Händlern fehlt Personal. Trotzdem mahnen Experten: Supermärkte brauchen Bedientheken. Wie viel Selbstbedienung jetzt sinnvoll ist.
Personalnot, Konkurrenzkampf und smarte Läden haben die Lage geändert: Die Branche diskutiert wieder über den Ladenschluss. Wer jetzt an den Öffnungszeiten drehen will – und warum.
Seit dem Jahreswechsel ist in der Welt von Prämien und Preisvorteilen wenig, wie es war. Wie Rewe und Edeka der Totalumbau ihrer Treueprogramme gelingt.
Das Geschäft mit Durchschnittsartikeln ist mühsam geworden. Luxus dagegen geht auch in der Wirtschaftskrise. Wie Händler ausgerechnet jetzt an Champagner, Kosmetik und Ähnlichem verdienen.
Seite 1 von 35