Molkereiprodukte

Keine Branche liefert mehr Innovationen. Die zweitgrößte Branche innerhalb der Ernährungsindustrie verteilt sich auf die Gelbe (Käse) und die Weiße Linie, die neben reinen Milchprodukten auch noch Desserts umfasst.

Käsetheke: Fortschritt statt Rückschritt

Bildquelle: Mirco Moskopp, Peter Eilers, Dietrich Kühne

Käsetheke

Fortschritt statt Rückschritt

Deutschlands Käsetheken „schwächeln“: Weniger Umsatz, weniger Absatz, wenig Fachpersonal. Was ist los im LEH? Haben Käsetheken eine Zukunft? Die LP hat sich umgehört.

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Edeka Kreuzberg: Ein Profi mit Doppelgriffmesser

Bildquelle: Carsten Hoppen

Edeka Kreuzberg

Ein Profi mit Doppelgriffmesser

Wie arbeitet man erfolgreich an der Käse-Bedienungstheke? Und hat auch noch Spaß daran? Ein morgendlicher Plausch mit Thekenchefin Sylvia Volz bei Edeka Kreuzberg in Koblenz.

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Interview mit Jan Roelofs: Suche nach höheren Zielen

Bildquelle: Beemster

Interview mit Jan Roelofs

Suche nach höheren Zielen

Gut für Kühe, Landwirte und Umwelt: Nach diesem Prinzip wirtschaftet Käse-Spezialist Beemster – Cono Kaasmakers. Jan Roelofs, Vertriebschef für Deutschland, spricht im Interview über neue Herausforderungen.

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Molkereiprodukte aus der Schweiz: Beliebte Klassiker

Bildquelle: SCM

Molkereiprodukte aus der Schweiz

Beliebte Klassiker

Schweizer Hart- und Schnittkäse zählen an Deutschlands Käse-Bedienungstheken zu den meist verkauften Produkten. Ein Blick auf den Absatz im ersten Halbjahr 2018.

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Sauermilchkäse: Verjüngungskur

Bildquelle: Getty Images

Sauermilchkäse

Verjüngungskur

Ob zum Bier oder Wein: Sauermilchkäse haben Tradition auf deutschen Tellern. Noch. Markenhersteller arbeiten mit Innovationen und Kommunikations-Maßnahmen, um diese Tradition auch in Zukunft zu sichern und neue Verwender zu gewinnen.

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