Artikelbild Krisenstimmung im Konzern

Friesland Campina

Krisenstimmung im Konzern

Die niederländische Molkerei macht einen Millionenverlust, verliert Milchbauern und will jetzt Mitarbeiter entlassen.

29.02.2024 - Molkereiprodukte Dr. Friederike Stahmann
Artikelbild „Märkte wieder in viel größerem Gleichgewicht“

Arla Foods

„Märkte wieder in viel größerem Gleichgewicht“

Schlecht gestartet und zum Ende des Jahres noch die Kurve bekommen. Aber Arlas Gesamtergebnis verdeckt die Probleme im deutschen Markt.

29.02.2024 - Molkereiprodukte Markus Wörmann
Artikelbild Maut verteuert die Milch

Milchmarkt

Maut verteuert die Milch

Die Weiße Linie in Bio-Qualität hat durch Corona und Krieg eine Achterbahnfahrt erlebt. Aktuell beruhigt sich der Markt. Aber neue Probleme drohen.

16.02.2024 - Molkereiprodukte Katja Seger

Weitere Meldungen

Artikelbild Jeden Tag über alle Berge für die Milch

Komplexe Logistik

Jeden Tag über alle Berge für die Milch

Franz Foisner kennt die Bergbauern rund um den Watzmann. Er fährt ihre Milch nach Piding zur Molkerei Berchtesgadener Land. Was nach monotonen Fahrten klingen mag, entpuppt sich als Abenteuertour.

16.02.2024 - Molkereiprodukte Dr. Friederike Stahmann
Artikelbild Dessertmarkt in Bewegung

Mopro

Dessertmarkt in Bewegung

Mit 1,4 Milliarden Euro 2023 ist der Dessertmarkt eine feste Größe und wächst im Umsatz. Doch der mengenmäßige Absatz entwickelt sich aktuell negativ. Es gibt aber auch Gewinner im Segment.

19.01.2024 - Molkereiprodukte Dr. Friederike Stahmann
Artikelbild Dröpje für Dröpje Exklusives

Molkereiprodukte

Dröpje für Dröpje Exklusives

Darf es zu Weihnachten vielleicht auch mal etwas anderes sein? Wir haben uns mal umgesehen, was es für Delikatessen aus Esels-, Büffel-, Stuten- oder Kamelmilch gibt.

10.12.2023 - Molkereiprodukte Dr. Friederike Stahmann
Artikelbild  „Öffentlich bleibt das Thema unter dem Radar“

Gentechnik

„Öffentlich bleibt das Thema unter dem Radar“

Das Milch-Siegel „Ohne Gentechnik“ gerät in der EU in Gefahr. Widerstand regt sich bei Molkereien und im Handel.

01.12.2023 - Molkereiprodukte Dr. Friederike Stahmann
Artikelbild Die Premium-Saison startet

Käsetrends

Die Premium-Saison startet

Wenn es draußen kalt und nass wird, steigen die Absatzzahlen von Käse. Aromatische, lang gereifte Sorten haben dabei die Nase vorn. Neben Raclette, Fondue und Ofenkäse gibt es weitere Trends.

17.11.2023 - Molkereiprodukte Dr. Friederike Stahmann
Artikelbild Zucker langsam reduzieren

Molkereiprodukte

Zucker langsam reduzieren

Jahrhundertelang war Zucker ein begehrtes Gut, heute gilt er als süßes Gift. Kein Wunder also, dass Joghurts und Desserts zuckerreduziert oder gar als Zero-Zucker-Varianten auf den Markt kommen.

25.10.2023 - Molkereiprodukte Dr. Friederike Stahmann

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

News in Molkereiprodukte