Artikelbild Grenzenloses Marketing

Heumilch

Grenzenloses Marketing

Mit rund 60 Prozent Exportanteil ist Deutschland Hauptabnehmer österreichischer Heumilchprodukte. Um die Bekanntheit der nachhaltigen Milchsorte im Nachbarland weiter auszubauen, ist der Arge Heumilch der Kontakt zur Praxis wichtig.

28.06.2022 - Molkereiprodukte Wibke Niemeyer
Artikelbild Die Bücher sind gut gefüllt

Milchwerke Schwaben

Die Bücher sind gut gefüllt

Die Milchwerke Schwaben feiern 100-jähriges Jubiläum. Nach Tiefschlägen im ersten Corona-Pandemie-Jahr scheint 2022 die Strategie der Molkerei, die gleichermaßen auf den In- und Auslandsmarkt setzt, wieder aufzugehen.

14.06.2022 - Molkereiprodukte Dr. Friederike Stahmann
Artikelbild Meggle will mehr als nur organisch wachsen

Selbstbewusste Ziele

Meggle will mehr als nur organisch wachsen

Mit klarem Plan und Strategie rüstet sich Meggle für die Zukunft. Ziel sind kräftiges Wachstum und Stärkung der Kernkompetenzen. Dazu zählen auch weitere Übernahmen im Käsebereich.

14.06.2022 - Molkereiprodukte Elke Häberle

Weitere Meldungen

Artikelbild Arla bringt mehr Laktosefreies

Molkereikonzern

Arla bringt mehr Laktosefreies

Der Molkereikonzern Arla bringt neue laktosefreie Milch- und Joghurtvarianten ins Regal. Marketingleiterin Laurence Meil-Fischer erklärt die Hintergründe und sieht deutliches Umsatzpotenzial.

24.05.2022 - Molkereiprodukte Markus Wörmann
Artikelbild Skyr macht den Anfang

Arla

Skyr macht den Anfang

Molkereiprodukte sind sensibel, die Verpackung ist deshalb sehr wichtig. Arla hat sich dennoch zwei Ziele gesetzt: bis 2025 alle Verpackungen recycelbar, bis 2030 kein fossiler Neukunststoff. Es beginnt mit Skyr.

08.04.2022 - Molkereiprodukte Markus Wörmann
Artikelbild Mehr Tierwohl bald auch für SB-Käse

Haltungsform

Mehr Tierwohl bald auch für SB-Käse

Während die Erzeuger noch über die Finanzierung debattieren, hat der Handel bereits mit den Tierhaltungsstufen 1 und 2 für Trinkmilch Fakten geschaffen. Die Molkereien finden eine Kennzeichnung grundsätzlich positiv und rechnen auch beim SB-Käse bald damit.

11.03.2022 - Molkereiprodukte Wibke Niemeyer und Elke Häberle
Artikelbild Das Image der Milch liegt auf Eis

Milch-Kampagne

Das Image der Milch liegt auf Eis

Eine neue Milch-Kampagne aus Deutschland ist am Start. Mit dem Slogan „Ohne Milch? Ohne mich!“ versucht sich die Branche wieder in die Köpfe von Verbrauchern zu bringen.

11.02.2022 - Molkereiprodukte Dr. Friederike Stahmann
Artikelbild Stärker fokussieren

Friesland Campina

Stärker fokussieren

Die internationale Großmolkerei Friesland Campina hat seit September einen neuen Chef für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Im Interview spricht Guido Kühne (Foto) über die besonderen Herausforderungen der Molkereibranche – und die Chancen, wenn man sich fokussiert.

28.01.2022 - Molkereiprodukte Wibke Niemeyer und Markus Wörmann
Artikelbild Mopro unter Druck

Ausblick 2022

Mopro unter Druck

Corona, eine neue Arbeitswelt, Umwelt- und Klimaschutz sowie ein extrem dynamisches Verbraucherverhalten haben 2021 die Molkereibranche geprägt. Was bringt nun 2022?

18.01.2022 - Molkereiprodukte Wibke Niemeyer, Dr. Friederike Stahmann und Elke Häberle

Viel gelesen in Hersteller

Neue Produkte

News in Molkereiprodukte