Artikelbild „Reif“ für den Markt

Selstar

„Reif“ für den Markt

Der Apfel „Selstar“, ein Elstar mit hohem Selengehalt, ist das Ergebnis eines Forschungsprojektes der Hochschule Osnabrück. Nun hat er den Sprung vom Versuchsfeld in den Handel geschafft.

26.03.2021 in Sortimente Hedda Thielking
Artikelbild Verpasste Chance?

E-Zigaretten

Verpasste Chance?

Hersteller von E-Zigaretten sehen sich von der EU im aktuellen „Beating Cancer Plan“ ignoriert und vom Bundesfinanzministerium mit hohen Steuern gegängelt. Auch Suchtexperten üben scharfe Kritik.

26.03.2021 in Sortimente Tobias Dünnebacke
Artikelbild Aus einer Idee wurde die „Frischeplattform“

Logistik

Aus einer Idee wurde die „Frischeplattform“

Logistikflächen sind weiterhin knapp, dabei sind sie die Eckpfeiler einer systemrelevanten Infrastruktur und Fundament des boomenden Online-Handels. Wie man Kapazitäten und Frische-Know-how bündelt, zeigt ein Beispiel von Dachser.

26.03.2021 in Sortimente Markus Wörmann

Weitere Meldungen

Artikelbild Convenience hat sich gemausert

Convenienceprodukte

Convenience hat sich gemausert

Trotz Corona-Pandemie liegen Convenience-Produkte im Trend. Besonders Kartoffelprodukte im Convenience-Style legen zu, wie Hersteller mit ihren Abverkaufszahlen dokumentieren.

26.03.2021 in Sortimente Jens Hertling
Artikelbild Fit für die Zukunft

Hilcona

Fit für die Zukunft

Hilcona kommt gut durch die Corona-Krise. Den Einbruch des Foodservice-Geschäfts haben neben Klassikern wie Nudeln auch trendige vegetarische Produkte ausgeglichen, wie CEO Martin Henck im LP-Interview berichtet.

26.03.2021 in Sortimente Jens Hertling
Artikelbild „Die Erzeuger ernten die ganze Zeit!“

Obst und Gemüse

„Die Erzeuger ernten die ganze Zeit!“

Papaya, Mango und Trauben – Brasiliens Obstanbauer sorgen für Exotik auf dem deutschen Markt. Jorge de Souza (Foto), Projektmanager bei Abrafrutas, der brasilianischen Vereinigung der Obsterzeuger und -exporteure, gibt im Interview Einblicke in den brasilianischen Fruchthandel in Corona-Zeiten.

16.03.2021 in Sortimente Wibke Niemeyer
Artikelbild Doppelt gut

Darboven

Doppelt gut

Axel Kampmann, Geschäftsleiter bei J. J. Darboven, setzt auf Doppelzertifizierungen, also Bio und Fairtrade. Ein Trend, den die Corona-Pandemie weiter verstärken dürfte.

16.03.2021 in Sortimente Elena Kuss
Artikelbild Corona befeuert

Grillen

Corona befeuert

Grillen ist angesagt und bietet wenigstens eine positive Perspektive in nervigen Corona-Zeiten. Der Verbraucher ist bereit zum Angrillen. Der Handel muss sich mit Klassikern und Neuheiten rüsten.

16.03.2021 in Sortimente Dieter Druck
Artikelbild „Die Konsumenten fordern Transparenz“

Unilever

„Die Konsumenten fordern Transparenz“

Angela Nelissen (Foto), Vice President Ice Cream und Tea für Deutschland, Österreich und der Schweiz, über die bestimmenden Faktoren des Eismarktes 2021.

12.03.2021 in Sortimente Andrea Kurtz