Artikelbild Altbekanntes neu gedacht

Abendbrot

Altbekanntes neu gedacht

Hersteller von Brot- und Backwaren sowie Feinkostsalaten sehen in sich verändernden Essgewohnheiten beim Abendbrot keine Gefahr, sondern viel eher neue Chancen. Die Kundenansprache hat sich angepasst.

18.01.2022 - Sortimente Robert Schmidt
Artikelbild Wachsendes Potenzial

Abendbrot mit Wurst

Wachsendes Potenzial

Es ist eines der schönsten Rituale, die wir kennen: Zum Ausklang des Tages gibt es das Abendbrot mit Wurst. Hersteller geben Tipps, wie sich Absatz und Kauflaune steigern lassen.

18.01.2022 - Sortimente Jens Hertling
Artikelbild Die Mahlzeit, die zusammenhält

Abendbrot

Die Mahlzeit, die zusammenhält

Immer mehr Konsumenten finden im Abendbrot eine Konstante im stressigen Alltag. Studien bescheinigen eine Renaissance der klassischen Mahlzeit, in der zeitgleich Convenience eine zunehmend größere Rolle spielt.

18.01.2022 - Sortimente Robert Schmidt

Weitere Meldungen

Artikelbild Distribution wird ausgebaut

Nissin

Distribution wird ausgebaut

Die LP sprach mit Olaf Büttner, Geschäftsführer und Managing Director bei Nissin Foods, über Entwicklungen und Ziele des Unternehmens.

18.01.2022 - Sortimente Lebensmittel Praxis
Artikelbild Asia-Trend schiebt den Markt an

Instant-Fertiggerichte

Asia-Trend schiebt den Markt an

Seit der Pandemie sind Instant-Fertiggerichte beliebter denn je. Wachstumstreiber sind vor allem asiatische Rezepturen. Ein Marktüberblick.

18.01.2022 - Sortimente Hedda Thielking
Artikelbild Auf und ab im OTC-Regal

OTC

Auf und ab im OTC-Regal

Die Pandemie sorgte im Markt für frei verkäufliche Arzneimittel und Nahrungsergänzungsmittel für Gewinner und Verlierer. Die Hersteller sind optimistisch, aber eine Prognose bleibt schwierig.

14.12.2021 - Sortimente Hedda Thielking
Artikelbild Kaffee und Tee als Ritual

Heißgetränke

Kaffee und Tee als Ritual

Insbesondere in hektischen und turbulenten Zeiten wünschen sich viele Menschen besondere Ruhepole in ihrem Alltag. Genau diese verspricht der schon fast rituelle Genuss von Kaffee und Tee. Das ist im Markt der Heißgetränke gerade im Trend.

02.12.2021 - Sortimente Stefanie Aue
Artikelbild Frische bleibt weiter ein Trend

Ausblick Convenience

Frische bleibt weiter ein Trend

Jens Lönneker, Inhaber des Marktforschungsinstituts Rheingold Salon, über aktuelle Entwicklungen von Convenience und Regionalität.

15.11.2021 - Sortimente Jens Hertling
Artikelbild Bequem verkauft

Gekühlte Convenience

Bequem verkauft

Convenience-Produkte haben in der Coronakrise an Relevanz gewonnen, da sie Antworten auf veränderte Ansprüche in der Gesellschaft geben, wie die Hersteller von gekühlten Convenience-Produkten bestätigen.

15.11.2021 - Sortimente Jens Hertling

Neue Produkte

Im Gespräch - Hersteller