Sortiment

Convenience: Im Veggie Hype

Bildquelle: gettyimages

Convenience

Im Veggie Hype

Der Umsatz mit Convenience-Food im Lebensmittel-Einzelhandel wächst weiter kontinuierlich. Hinzu kommt, dass die Warengruppein fast allen Segmenten gewinnt: Vor allem aber ist Abwechslung in diesem Segment nach wie vor Trumpf.

Weiterlesen ...

Werbung

Alkoholfreie Getränke

Engpass

Die Rohstoffe für Säfte werden knapp. Das gilt besonders für Orangen und Äpfel. Einige Hersteller schlagen Alarm und setzten auf Preiserhöhungen.

Weiterlesen ...

Damenhygiene: Neues Nischen-Angebot

Bildquelle: Martin Hangen

Damenhygiene

Neues Nischen-Angebot

Aus ökologischen Gründen greifen immer mehr Frauen zu Alternativen zu Tampons und Monatsbinden. Anbieter von Menstruationstassen streben auch in den Lebensmittelhandel.

Weiterlesen ...

WPR: Das hat sich gewaschen

Bildquelle: Carsten Hoppen

WPR

Das hat sich gewaschen

Nachhaltigkeit ist bei Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln (WPR) ein großes Thema, bei dem sich die Hersteller einiges einfallen lassen – ob beim Inhalt, bei der Verpackung, der Herstellung oder über Projekte.

Weiterlesen ...

Mars: Potenzial zum beidseitigen Nutzen

Bildquelle: Mars

Mars

Potenzial zum beidseitigen Nutzen

Das Potenzial von Schoko-Knabber in Deutschland: 7 Millionen zusätzliche Haushalte. Durch das richtige Sortiment, die richtige Platzierung und die richtigen Promotions können Hersteller und Handel die Penetration des Segments gemeinsam erhöhen.

Weiterlesen ...