Artikelbild J. J. Darboven gibt Marken auf

Kaffee

J. J. Darboven gibt Marken auf

Axel Kampmann, Vorstand bei J. J. Darboven, zielt auf ein einstelliges Markenportfolio. Das wird auch der Handel spüren.

16.11.2022 - Sortimente Elena Kuss
Artikelbild Vom Renner zum Penner

Nonfood

Vom Renner zum Penner

Gebeutelte Nonfood-Branche: Der Haushaltswaren-Absatz stockt, die Pfannen stapeln sich im Lager. Welche Produkte noch gesucht werden, zeigt das Tracking digitaler Handzettel.

06.11.2022 - Sortimente Matthias Mahr
Artikelbild Differenzierung und Mehrwert

Kimberly-Clark

Differenzierung und Mehrwert

150 Jahre Kimberly-Clark: In herausfordernden Zeiten baut das Team um Country Managerin Petra Ahlendorf (Foto) auf Innovation.

06.11.2022 - Sortimente Matthias Mahr

Weitere Meldungen

Artikelbild Pizza soll krisenfest werden

Nestlé-Wagner

Pizza soll krisenfest werden

Nestlé Wagner geht einen neuen Weg, um mehr Aufmerksamkeit am PoS zu erzeugen und damit die Kategorie Pizza krisenfester zu machen.

06.11.2022 - Sortimente Andrea Kurtz
Artikelbild  „Die schnelle, günstige Mahlzeit verliert weniger“

Pizza-Markt

„Die schnelle, günstige Mahlzeit verliert weniger“

Was GfK-Analysten so forsch formulieren, bewegt die Pizza-Hersteller zu mehr Innovationen.

06.11.2022 - Sortimente Andrea Kurtz
Artikelbild Besser vermarkten mit Siegel

Golßener

Besser vermarkten mit Siegel

Mit einer vegetarischen Linie ist Golßener in dieses Jahr gestartet. Die Spreewälder Gurkensülze hat den Sprung in das Register geschützter geografischer Angaben geschafft.

04.11.2022 - Sortimente Jens Hertling
Artikelbild Schneller Genuss auf der Überholspur

Convenience-Food

Schneller Genuss auf der Überholspur

Convenience-Food wird aktuell stärker nachgefragt als noch vor der Pandemie und deutlich von Ernährungstrends geprägt. Dabei ist das Marktpotenzial bei Weitem nicht ausgeschöpft.

04.11.2022 - Sortimente Markus Heine
Artikelbild Teesaison wird gut, aber teurer

Preise rauf

Teesaison wird gut, aber teurer

Abwarten. Das müssen diesen Winter alle. Dabei werden viele zur Tasse Tee greifen. Die Branche erwartet einen Jahresabschluss mit einem deutlichen Absatzplus.

04.11.2022 - Sortimente Elena Kuss
Artikelbild Die Reduktionsstrategie des BMEL

Zucker

Die Reduktionsstrategie des BMEL

Die Nationale Reduktions- und Innovationsstrategie für Zucker, Fette und Salz in Fertigprodukten (NRI) verfolgt das Ziel, die Häufigkeit von Übergewicht und Adipositas sowie ernährungsmitbedingten Krankheiten, insbesondere bei Kindern und Jugendlichen, zu verringern.

02.11.2022 - Sortimente Silke Wartenberg

Viel gelesen in Hersteller

Neue Produkte

Im Gespräch - Hersteller