Sortiment

Oktoberfest: Umsatz-Gaudi

Bildquelle: Getty Images

Oktoberfest

Umsatz-Gaudi

Auf das Oktoberfest zugeschnittene Produkte sind umsatzträchtig – nicht nur für typische Produkte wie Obazda, Kraut und Würstl. Auch in anderen Warengruppen macht sich der Vermarktungsansatz breit.

Weiterlesen ...

Werbung

Brot Dinkel: Alter Bekannter

Bildquelle: Carsten Hoppen, Getty Images

Brot Dinkel

Alter Bekannter

Das Interesse an Superfoods und Alternativen zu Weizen haben für ein Revival des Urgetreides Dinkel gesorgt. Das Angebot fürs SB-Regal wird größer.

Weiterlesen ...

Baby- und Kindernahrung: Nur das Beste

Bildquelle: Getty Images

Baby- und Kindernahrung

Nur das Beste

Convenience und neue Geschmackserlebnisse sind bei Baby- und Kindernahrung angesagt. Auch wenn die Geburtenrate in Deutschland leicht steigt, weiten die Hersteller ihr Sortiment immer mehr auf ältere Zielgruppen aus.

Weiterlesen ...

Sirup: Verschenktes Potenzial

Bildquelle: Getty Images

Sirup

Verschenktes Potenzial

Durch den Hugo-Trend und das Angebot an hochwertigen Wassersprudlern können Sirupe eine beachtliche Entwicklung vorweisen. Der Handel unterschätzt die Kategorie allerdings nach wie vor.

Weiterlesen ...

Branchendialog Fleisch & Wurst: Weg vom Preis

Branchendialog Fleisch & Wurst

Weg vom Preis

Tue Gutes und rede darüber: Dieser Grundsatz gilt auch für die Fleischwirtschaft, wie der von AMI, GS1 und LP initiierte 5. Branchendialog zeigte.

Weiterlesen ...