Artikelbild Preiskampf um Äpfel – Ende in Sicht?

Obst und Gemüse

Preiskampf um Äpfel – Ende in Sicht?

Die gute Apfelernte in Deutschland und Europa sorgte für einen massiven Preisdruck. Trotz Preisaktionen ging der Absatz in der ersten Saisonhälfte zurück. Die Branche hofft auf eine Trendwende.

24.03.2023 - Sortimente Hedda Thielking
Artikelbild  Opa Josef und der Raubritter im Einsatz für die Böden

Klimabrote

Opa Josef und der Raubritter im Einsatz für die Böden

Die Bäckereikette „Die Lohners“ unterstützt die regenerative Landwirtschaft. Regionale Bauern profitieren.

10.03.2023 - Sortimente Susanne Klopsch
Artikelbild Putzen muss auch ohne Plastik gehen

Everdrop

Putzen muss auch ohne Plastik gehen

Ein Start-up verschreibt sich dem nachhaltigen Waschen. Dabei muss nur der Verbraucher wirklich mitmachen.

10.03.2023 - Sortimente Susanne Klopsch

Weitere Meldungen

Artikelbild Preise auf Achterbahnfahrt

Bio-Milchmarkt

Preise auf Achterbahnfahrt

Das letzte Jahr hat Verwerfungen im Bio-Milchmarkt verursacht. Die Molkereien kämpfen um Marktanteile. Zudem wird der Wettbewerb mit bio-veganen Milchalternativen größer.

10.03.2023 - Sortimente Bettina Röttig
Artikelbild Blaues Auge ist verkraftbar

Allos Hof-Manufaktur

Blaues Auge ist verkraftbar

Bio-Pionier Allos Hof-Manufaktur hat 2022 trotz Umsatzrückgang Marktanteile gewonnen. Womit, das erklärt Geschäftsführer Eike Mehlhop.

10.03.2023 - Sortimente Bettina Röttig
Artikelbild Co-Branding hilft den Marken

Biofach

Co-Branding hilft den Marken

Markenkooperationen sollen Öko-Produkte im klassischen Lebensmittelhandel besser vermarkten und die Innovationskraft erhöhen.

10.03.2023 - Sortimente Bettina Röttig
Artikelbild Weichen stellen für Wachstum

Biofach

Weichen stellen für Wachstum

Wieder im Tritt: Die Biofach, Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, ist zurück im traditionellen Rhythmus. Zu alter Stärke finden will die Öko-Branche mit Innovationen und politischer Hilfe.

10.03.2023 - Sortimente Bettina Röttig
Artikelbild Listungen verdoppeln

Obst und Gemüse

Listungen verdoppeln

Pink Lady ist längst nicht mehr der einzige Clubapfel auf weiter Flur. Der Pionier setzt auf Salespromotion mit klarer Message.

10.03.2023 - Sortimente Hedda Thielking
Artikelbild Bunt, vielfältig, neu und nachhaltig

Fruit Logistica

Bunt, vielfältig, neu und nachhaltig

Ob es die Gewinner des Innovation Awards oder andere Aussteller sind, viele interessante Produktkonzepte sorgten für Gesprächsstoff auf der Messe.

10.03.2023 - Sortimente Messe Berlin GmbH, Santiago Engelhardt

Viel gelesen in Hersteller

Anzeige

Nissin

Die echte Geschmacksexplosion aus Japan

Nissin als japanisches Unternehmen und Erfinder der Cup Noodles bietet authentisch asiatische Rezepte und einen unverfälschten Geschmack.
Mehr erfahren...

Neue Produkte

Im Gespräch - Hersteller