Ladenreportagen

Die Fachzeitschrift LEBENSMITTEL PRAXIS stellt Supermärkte aus dem In- und Ausland vor.

Rewe Kramer Recklinghausen: In eigener Sache

Bildquelle: Peter Eilers

Rewe Kramer Recklinghausen

In eigener Sache

Rewe Kramer entwickelt sich über Plan. Im neuen Markt werden in diesem Jahr 20 Mio. Euro Umsatz angepeilt. Gepusht wird das Ganze durch Initiativen, die Kramer als „Marke“ etablieren.

Weiterlesen ...

Werbung

Edeka Minden-Hannover: Genuss im Großformat

Bildquelle: Carsten Hoppen

Edeka Minden-Hannover

Genuss im Großformat

Die Edeka Minden-Hannover hat den ältesten Marktkauf Deutschlands für 12,5 Mio. Euro modernisiert. Die Investition hat sich gelohnt. In dem 7.000-qm-Haus in Osnabrück-Nahne, das bisher ohne Bedientheken auskam, hat die Frische jetzt einen ganz großen Auftritt.

Weiterlesen ...

Rewe de Witt Mönchengladbach: Erste Wahl regional!

Bildquelle: Peter Eilers

Rewe de Witt Mönchengladbach

Erste Wahl regional!

Eines der derzeit erfolgversprechendsten Modelle zur Zukunftssicherung von Supermärkten ist die regionale Verankerung. Wie man diese wirkungsvoll gegenüber seinen Kunden kommuniziert, zeigt Ehepaar de Witt in Mönchengladbach.

Weiterlesen ...

Hit Sütterlin Aachen: Volltreffer am Tivoli

Bildquelle: Sonja Plachetta

Hit Sütterlin Aachen

Volltreffer am Tivoli

Hit Sütterlin ist bei Obst und Gemüse, Convenience, Käse sowie Wein besonders stark. Auch bei digitalen Projekten ist die Aachener Familie Vorreiter.

Weiterlesen ...

Nah-&-gut-Markt Berlin: Viel mehr als nur Fleisch

Bildquelle: Santiago Engelhardt

Nah-&-gut-Markt Berlin

Viel mehr als nur Fleisch

Hausgemachte Piroggi und Käsekuchen, viel Regionales: Die drei Nah-&-gut-Märkte von Stefan Voelker in Berlin tragen ihren zweiten Namen „Delikat-Essen Discounter“ zu Recht. Das Herz des Unternehmens schlägt in der Wilmersdorfer Güntzelstraße.

Weiterlesen ...