Artikelbild Boomtown Jena

Rewe Center Jena

Boomtown Jena

Wir stellen die frisch prämierten Preisträger des Wettbewerbs „Supermarkt des Jahres“ vor: Nummer zwei in dieser Reihe ist das Rewe Center Jena, der Gewinner bei den Filialisten bis 5.000 m2 Verkaufsfläche. Marktleiter Steffen Kärst kann sich auf seine Kunden verlassen: Die hohe Kaufkraft in Jena sorgt für gute Umsätze.

27.06.2022 - Ladenreportagen Jens Hertling
Artikelbild Kunden und Mitarbeiter im Blick

Remstal Markt, Weinstadt

Kunden und Mitarbeiter im Blick

Preisträger „Supermarkt des Jahres 2022“ bei den großen Selbstständigen: der Remstal-Markt in Weinstadt. Inhaber Rocco Capurso setzt voll auf Frische in Bedienung. Er hat ausreichend Personal, weil er seinen Mitarbeitern mehr bietet als die meisten Wettbewerber.

14.06.2022 - Ladenreportagen Heidrun Mittler
Artikelbild Atmosphäre durch Farben

Edeka Görse & Meichsner

Atmosphäre durch Farben

Mitten im beschaulichen Berlin-Friedenau eröffnete am 1. März der neueste Markt von Edeka Görse & Meichsner. Der Markt passt zum Kiez: Er ist fahrradfreundlich, eine Reminiszenz an die Maler und Künstler, die einst hier lebten, und überzeugt mit inneren Werten.

08.04.2022 - Ladenreportagen Silvia Schulz
Artikelbild Es summt, brummt und menschelt

Rewe Dugonjic

Es summt, brummt und menschelt

Am Business Campus Unterschleißheim hat Husein Dugonjic kürzlich seinen ersten eigenen Rewe-Markt eröffnet. Mit Know-how, digitalen Innovationen, vielen Ideen und einem erstklassigen Sortiment.

25.03.2022 - Ladenreportagen Elke Häberle
Artikelbild Frankfurter Feinkost

Galeria Hauptwache

Frankfurter Feinkost

Galeria hat seinen Markt an der Hauptwache zu einem Vorzeigeobjekt umgebaut. Die neue Markthalle präsentiert sich hell und ist edel eingerichtet, mit passendem Ambiente zum hochwertigen Sortiment. Neu: ein Gastrokonzept, das auf Flexibilität setzt.

11.03.2022 - Ladenreportagen Heidrun Mittler
Artikelbild Ein Hauch von Industriestyle

Edeka Endt

Ein Hauch von Industriestyle

Edeka Endt in der Steinsstraße in Mönchengladbach setzt auf Industriedesign und eine moderne Marktküche. Auch neue Gestaltungskonzepte der Frischetheken lassen aufhorchen.

25.02.2022 - Ladenreportagen Silke Wartenberg

Weitere Meldungen

Artikelbild Traumziele von Dublin bis Kiew

Marktrundgang International

Traumziele von Dublin bis Kiew

Die 50 besten Märkte weltweit hat Ladenbauer Interstore Schweitzer zusammengestellt. Wir zeigen eine Auswahl der europäischen Highlights – als Anregung für einen Besuch, wenn man endlich wieder unbeschwert reisen kann.

11.02.2022 - Ladenreportagen Heidrun Mittler
Artikelbild „Unser Erfolg hat 150 Gesichter“

Scheidemann-Märkte

„Unser Erfolg hat 150 Gesichter“

Die ostfriesische Supermarktkette Scheidemann besteht schon seit 100 Jahren. Firmenchef Carl Scheidemann schildert seine Philosophie und berichtet über seine Expansionspläne.

11.02.2022 - Ladenreportagen Thomas Klaus
Artikelbild Die freundliche Übernahme

Globus Essen

Die freundliche Übernahme

Umflaggen – das hört sich so einfach an: neues Schild an den Eingang, Schürzen und Kittel ändern ihre Farbe. Was aber bedeutet es für die Mitarbeiter, das Unternehmen zu wechseln? Eindrücke aus dem Kronenberg Center in Essen, wo aus Real Globus wurde.

28.01.2022 - Ladenreportagen Heidrun Mittler
Artikelbild Hipster auch ohne Bedienung

Edeka Fromm

Hipster auch ohne Bedienung

„Berlin, wie haste dir verändert.“ In der Müllerstraße im Berliner Wedding hat der Wandel erst begonnen. Doch auch hier geht die Gentrifizierung um, verändert den Kiez und die Kundschaft, die bei Edeka Fromm einkauft und Bio-Produkte favorisiert.

13.01.2022 - Ladenreportagen Silvia Schulz
Artikelbild Leidenschaft muss sein

Marktkauf Greven

Leidenschaft muss sein

Mit einem neuen Marktkauf in Greven stellt die Kaufmannsfamilie Nientied die Weichen für die Zukunft im Handel. Das Erfolgsrezept: Alle packen mit an.

14.12.2021 - Ladenreportagen Wibke Niemeyer
Artikelbild Ein Mix aus Alt und Neu

Tegut Weimar

Ein Mix aus Alt und Neu

Wo früher noch Motoren röhrten und der Geruch von Metall in der Luft lag, ist vor drei Jahren in die Markthalle in Weimar Tegut als Ankermieter eingezogen. Mit 1.654 Quadratmetern bietet der Bau einen modernen, optisch ansprechenden Einkaufs- und Erlebnisort in geschichtsträchtigen Hallen.

02.12.2021 - Ladenreportagen Jens Hertling