Warenkunden

Von alkoholfreien Getränken bis hin zu Zuckerwaren. Wissenswertes über Waren und Sortimente für das verkaufsorientierte Personal in den Läden.

Warenverkaufskunde: Kuhmilch

Bildquelle: Getty Images, BVL, Peter Rees

Warenverkaufskunde

Kuhmilch

Dass Kuhmilch nicht gleich Kuhmilch ist, zeigt das vielfältige Angebot in den Märkten. Doch worin unterscheiden sich die verschiedenen Sorten? Und wie gesund ist Kuhmilch tatsächlich? Informationen und Argumente für das Verkaufsgespräch.

Weiterlesen ...

Werbung

Warenverkauskunde: Saisongebäck

Bildquelle: Bahlsen GmbH & Co. KG, Hannover, Getty Images

Warenverkauskunde

Saisongebäck

Lebkuchen, Spekulatius, Stollen & Co. läuten in den Märkten die herbstliche und weihnachtliche Saison ein. Was die klassischen Saisongebäckarten kennzeichnet, worin sie sich unterscheiden, wie sie geschickt vermarktet werden, darüber informiert diese Warenverkaufskunde.

Weiterlesen ...

Warenverkaufskunde: Rum

Bildquelle: Pernod Ricard Deutschland.

Warenverkaufskunde

Rum

Obwohl die Herkunft nicht geschützt ist, wissen selbst Laien, dass die besten Rum-Erzeugnisse aus Kuba sowie anderen Teilen Süd- und Mittelamerikas stammen. Nach Gin prophezeien Kenner dem Rum, das nächste „große Ding“ zu werden. Selbst deutsche Start-ups probieren sich am braunen „Gold der Karibik“.

Weiterlesen ...

Warenverkaufskunde: Kokosprodukte

Bildquelle: Getty Images, Rezeptfotos: Sandra Then

Warenverkaufskunde

Kokosprodukte

Kokosprodukte liegen derzeit im Trend. Wir zeigen auf, welche Produkte hauptsächlich im Handel erhältlich sind, worauf bei der Vermarktung zu achten ist, und wie man sie genießen kann.

Weiterlesen ...

Warenverkaufskunde: Alte Gemüsesorten

Bildquelle: Getty Images, Pro-Specie-Rara, Gerhard Müller Lang, Stefan Abtmeyer

Warenverkaufskunde

Alte Gemüsesorten

Sie haben andere Formen und Farben als das Gemüse, das wir kennen. Mit ihrem ungewöhnlichen Aussehen tragen sie heute zur Verwunderung von so manchem Konsumenten bei. Aber: Alte Gemüsesorten helfen, die Nutzpflanzenvielfalt zu erhalten. Ein Einblick, warum es sich lohnt, diese Sorten im Markt anzubieten.

Weiterlesen ...