Artikelbild Aldi bessert Eigenmarke auf

Hähnchenfleisch

Aldi bessert Eigenmarke auf

Aldi Nord und Aldi Süd gehen den nächsten Schritt im Rahmen ihres Projekts #Haltungswechsel und bieten frisches Hähnchenfleisch an, das den Kriterien der Europäischen Masthuhn-Initiative (EMI) entspricht. Allerdings sollen zunächst nur Artikel der Eigenmarke Fair & Gut die Anforderungen erfüllen.

30.06.2022 - Handel Lebensmittel Praxis
Regalplatz Podcast Paletten

Podcast

Palette im Pool

Wussten Sie, dass Reiner Mihr, Chefredakteur der Lebensmittel Praxis, mit einer „Ameise“ umgehen kann? Damit hat er mit dem Gast der aktuellen Regalplatz-Folge schon mal eine Sache gemeinsam.

30.06.2022 - Handel Lebensmittel Praxis
Artikelbild Lieferdienst GoTiger übernimmt Bring.de

E-Food

Lieferdienst GoTiger übernimmt Bring.de

Wie der Berliner Tagesspiegel berichtet, hat GoTiger, ein Lieferdienst, der sich auf asiatische Lebensmittel spezialisiert hat, den Online-Supermarkt Bring.de übernommen. Dieser war erst 2021 von dem aus Berlin stammenden Taxi-Unternehmer Orhan Mertyüz gegründet worden.

30.06.2022 - Handel Lebensmittel Praxis
Artikelbild Neuer Chef bei Too-Good-To-Go

Personalie

Neuer Chef bei Too-Good-To-Go

Mit Wolfgang Hennen (Foto) hat das Social Impact Business Too-Good-To-Go einen neuen Geschäftsführer für den deutschen Markt. Er tritt die Nachfolge von Laure Berment an, die nach dreieinhalb Jahren auf diesem Posten „eine globale Rolle mit strategischer Funktion im Unternehmen“ übernehmen soll.

30.06.2022 - Handel Lebensmittel Praxis
Artikelbild Höhere Preise kaschieren sinkende Umsätze

Statistisches Bundesamt

Höhere Preise kaschieren sinkende Umsätze

Nach einem Umsatzrückgang im April haben Deutschlands Einzelhändler im Mai wieder bessere Geschäfte gemacht. Der Lebensmitteleinzelhandel verbuchte hingegen Umsatzrückgänge.

30.06.2022 - Handel Lebensmittel Praxis
Artikelbild Führungswechsel bei Pernod Ricard

Personalie

Führungswechsel bei Pernod Ricard

Am Deutschlandsitz des Spirituosen- und Weinkonzerns Pernod Ricard gibt es zum 1. Juli einen Wechsel an der Spitze. Julien Hemard (Foto) übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung für Deutschland und Western Europe. Er folgt auf Tim Paech, der das Unternehmen seit Anfang 2019 führte und in seine Heimat Australien zurückkehrt.

29.06.2022 - Handel Lebensmittel Praxis

Neue Produkte

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten