Die EU will offenbar eine Abgabe auf hoch verarbeitete Lebensmittel mit hohen Fett-, Salz- und Zuckergehalten vorschlagen. Braucht es die Zusatzregulierung?
Lebensmittelhändler beschreiben, wie sie sich ihre Handelsgastronomie in fünf Jahren vorstellen – personalisiert, digitalisiert und stark mit Social Media verwoben.
Der Chef einer führenden Kommunikationsagentur empfiehlt Händlern, sich rechtzeitig zu positionieren. Das Thema des richtigen Umgangs mit der AfD werde sie einholen.
In der Berliner S-Bahn verrät Stefan Genth, Hauptgeschäftsführer des HDE, warum er seiner Wahlheimat Berlin und seinem Beruf so viel abgewinnt.
Die Monopolkommission kritisiert die Machtkonzentration im Lebensmittelhandel. Was genau sie sagt – und warum die Lage komplizierter ist, als es zuweilen scheint.
Die Branche braucht junge Händler mit Ideen – und sie hat davon einige: Diese Kaufleute werden den Lebensmittelhandel prägen. Wie sie denken, was sie planen.
Leser fragen und Experten antworten. In dieser Ausgabe erklärt Saskia Blümel, wie Händler und Weihnachtsbaumverkäufer gemeinsam profitieren.
Hier zeigt die LP die ganze Vielfalt des Lebensmittelhandels: Ein Zufallsgenerator wählt für jede Ausgabe einen Markt aus – den die Redaktion anschließend inkognito besucht. Diesmal: Rewe Viering in Mannheim.
Der neue KI-Modus von Google ist auch in Deutschland gestartet. Verändern solche Tools die Einkaufsgewohnheiten zulasten des Lebensmittelhandels?
Seite 1 von 236