Gustavo Gusto setzt die Big Player im Pizza-Markt mächtig unter Druck. Wie der Wachstumskurs des Pizza-Herstellers aussieht.
BIO Krautprodukte im recyclebaren Beutel – nachhaltig, lecker & „Ready to eat“. Der Marktführer im Krautsegment* sorgt für starke Kaufimpulse.
Metten Fleischwaren investiert 5 Millionen Euro in den Standort im Sauerland. Die „Dicke Sauerländer Bockwurst“ bleibt das Hauptprodukt. Der Hersteller testet aber auch Hybridprodukte.
Farben, Emotionen, Nachhaltigkeit: Keeeper will mehr als nur praktische Aufbewahrungslösungen bieten. Der Hersteller von Haushaltswaren setzt im Lebensmittelhandel Akzente für mehr Absatz.
Bio-Fachhandelsmarken haben Potenzial in Supermärkten – vorausgesetzt es gibt eine durchdachte Marketingstrategie.
Für das vergangene Jahr meldet der neue Veltins-Chef Volker Kuhl einen Absatzrekord. Mit Blick auf die Gesamtbranche sieht er aber harte Zeiten aufkommen.
Lokal und nachhaltig: Das Start-up Aquapurna hat eine Antwort auf Garnelen aus Fernost. Im niedersächsischen Wunstorf baut es Europas größte Indoor-Garnelenfarm.
Hohe Energiekosten, teurer Kakao: Die Branche schlägt Alarm. Auf die neue Bundesregierung kann sie nicht warten – aber die Kölner Sweet Week als Plattform für innovative Lösungen nutzen.
Der Hersteller Houdek steht für Kabanos. Doch mit veganen Produkten will das bayerische Familienunternehmen gemeinsam mit dem Start-up Greenforce künftig sein zweites Standbein weiter ausbauen.
Bis Ende März gibt es die Nucao-Schokoladentafeln im Lebensmittelhandel nur bei Rewe. Verkostungen sollen die Bio-Marke bekannter machen – und ihr über Preisschwellen helfen.
Herzhaft, süß, gesund, fruchtig, abwechslungsreich: Neue Studien zeigen, dass gerade die jüngere Zielgruppe ihr Frühstück vielseitiger gestaltet und gerne außerhalb der eigenen vier Wände konsumiert.
2025 könnte ein gutes Jahr für Milchbauern wie Molkereien werden – falls die Politik nicht dazwischenfunkt.
Die Edeka-Kaufleute Stiegler legen sich für den Super Bowl kräftig ins Zeug. Das tut inzwischen auch die Industrie.
Innovation statt Katerstimmung. Die steigende Lust auf alkoholfreie Getränke kommt aus der jüngeren Zielgruppe und bietet einigen Herstellern Räume für Wachstum bei ansonsten rückläufigem Konsum.
Das Start-up Happy Ocean Foods hat mit Fischalternativen Erfolg. Die Gründer wollen mit kurzen Zutatenlisten überzeugen.
Hersteller und Vermarkter sehen Potenzial in Mini-Gemüse, vor allem wenn es Verbrauchern einen Mehrwert bietet. Der Preis scheint dann sekundär zu sein.
Der Absatz von Tampons und Binden nimmt ab. Das Nischenprodukt Periodenunterwäsche hebt das Potenzial und verdrängt dabei auch andere wiederverwendbare Alternativen.
Anfang Februar 2025 trifft sich in Köln die Branche zur „Sweet Week“. Die gesamte Wertschöpfungskette wird noch stärker verzahnt als bereits 2024. Ein größerer Mehrwert zur Lösung drängender Probleme.
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