Fleisch wird es auch weiter in der Zukunft geben, aber die Akteure müssen den Markt und die Politik sehr genau im Auge behalten. So lautete der Tenor ein Diskussion auf dem Deutschen Fleischkongress.
Der Bio-Markt nimmt Fahrt auf.
Die Bio-Branche scheint die Talsohle durchschritten zu haben. Aber ausruhen? Fehlanzeige! Auf der Biofach informierten Hersteller und Branchenvertreter darüber, wie sie Bio weiter voranbringen wollen.
Die niederländische Molkerei macht einen Millionenverlust, verliert Milchbauern und will jetzt Mitarbeiter entlassen.
Schlecht gestartet und zum Ende des Jahres noch die Kurve bekommen. Aber Arlas Gesamtergebnis verdeckt die Probleme im deutschen Markt.
Die EWU Thüringer Wurst und Spezialitäten erweitert ihre Produktions- und Lagerflächen: In den weiteren Ausbau fließen 7 Millionen Euro. Die Einweihung ist für September 2024 geplant.
Der Edekaner Michael Eble hat schon einige Preise gewonnen, wie den Fleischstar 2023. Die vielen regionalen Lieferanten, die er für sich gewinnen konnte, sind ein Grund für diesen Erfolg.
Informieren, diskutieren, Geschäfte abschließen – dafür bietet die Fruit Logistica eine ideale Plattform. Was treibt die Obst- und Gemüsebranche um? Die LP hat sich bei Ausstellern umgehört.
Tiefkühlkost bleibt auch nach einem herausfordernden Jahr 2023 ein wichtiger Frequenzbringer im LEH. Welche Megatrends dabei nicht fehlen dürfen – die LP hat sich umgehört.
Die Flensburger Brauerei reagiert mit höheren Preisen und einer Discount-Listung auf den immer härter werdenden Markt.
Der Vilsa Mineralbrunnen kauft das Tetra-Pak-Geschäft von Gehring-Bunte. Doch beim Wasser im Karton setzt man auf die eigene Marke.
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
Die „Initiative Backweizen“ will beim Anbau durch weniger Stickstoffdüngung weniger Treibhausgase ausstoßen. Das hat Folgen für die Weizenqualität.
Joko Winterscheidt setzt sich mit seiner Jokolade für saubere Lieferketten ohne Sklaverei ein. Hier spricht er über den Katjes-Einstieg und den Relaunch.
Weihnachten ist gefühlt gerade erst vorbei, da tauchen auch schon die ersten Schokohasen in den Regalen auf. Lebensmittel Praxis hat einen Blick auf die diesjährigen Ostertrends und -neuheiten geworfen.
Nach der Corona-Sonderkonjunktur folgte die Flaute für die Spielwarenindustrie. Erwachsene, die „Spielkinder“ geblieben sind, wurden auf der Spielwarenmesse zur Zielgruppe erkoren.
Bei Brotaufstrichen läuft im Markt nichts ohne Popp: ein Gespräch über gute Zahlen, neue Produkte, Zielgruppen sowie die Zukunft.
Viele Kunden haben Brotaufstriche genau im Fokus. Das ergab eine Bonial-Umfrage im Auftrage von LP. Sehr populär sind fleischlose Angebote: Hummus schlägt sich dabei besonders erfolgreich.
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