Artikelbild NEU von Gelderland: Dry Aged Bacon

Anzeige

NEU von Gelderland: Dry Aged Bacon

Der trocken gesalzene und lange gereifte rohe Schweinespeck (Natur oder Spicy) wird hauchdünn aufgeschnitten und so zum sofort verzehrfertigen Genuss!

27.03.2023 - Fleisch OSI
Artikelbild Preiskampf um Äpfel – Ende in Sicht?

Obst und Gemüse

Preiskampf um Äpfel – Ende in Sicht?

Die gute Apfelernte in Deutschland und Europa sorgte für einen massiven Preisdruck. Trotz Preisaktionen ging der Absatz in der ersten Saisonhälfte zurück. Die Branche hofft auf eine Trendwende.

24.03.2023 - Sortimente Hedda Thielking
Artikelbild Aktiv gegen die Personalflaute

Getränkeindustrie

Aktiv gegen die Personalflaute

Auch in der Getränkeindustrie zieht sich der Personalmangel durch fast alle Arbeitsbereiche und Hierarchien. Hier erzählen Unternehmer und Personalberater, was Abhilfe schaffen könnte.

21.03.2023 - Getränke Tobias Dünnebacke
Artikelbild Fachkräftemangel in der Getränkeindustrie

Interview

Fachkräftemangel in der Getränkeindustrie

Die Unternehmensberatung von Jochen Etter ist spezialisiert auf die Getränkeindustrie. Lebensmittel Praxis sprach mit dem Experten über den aktuellen Fachkräftemangel in diesem Industrie-Sektor.

21.03.2023 - Getränke Tobias Dünnebacke
Artikelbild Gegrillt wird trotz Krise

Grillen

Gegrillt wird trotz Krise

Die Grillsaison wird traditionell zum Frühjahrsanfang eröffnet. Was 2023 auf dem Barbecue landen wird, ist noch fraglich. Doch eines ist gewiss: Die Grillprodukte werden immer bunter und exotischer.

10.03.2023 - Fleisch Jens Hertling
Artikelbild „Wir bündeln die Kräfte mit anderen Marken“

Nestlé

„Wir bündeln die Kräfte mit anderen Marken“

Der Weg zur „Netto-Null“ bei den Emissionen ist weit. Nestlé zog jetzt eine erste Zwischenbilanz für seine Verpackungen.

10.03.2023 - Verpackung Matthias Mahr
Artikelbild Verölen statt Verbrennen

Chemisches Recycling

Verölen statt Verbrennen

Das chemische Recycling ist eine Glaubensfrage. Die Gegner sagen, es sei ein klimaschädlicher Energiefresser. Die Befürworter sehen darin den Weg, die Kreisläufe für Kunststoffe endlich zu schließen.

10.03.2023 - Verpackung Matthias Mahr
Artikelbild Sauberer Kakao für Europa

Mars Wrigley

Sauberer Kakao für Europa

Sauber soll sie sein, die Kakaolieferkette, an der Mars arbeitet. Ein wichtiges Etappenziel beim Streben nach Nachhaltigkeit hat der Süßwarenriese bereits erreicht, doch es bleibt noch einiges zu tun.

10.03.2023 - Süßwaren Manuel Glasfort
Artikelbild „Überraschend war für uns die Rückkehr zu Einweg“

Getränkegroßhandel

„Überraschend war für uns die Rückkehr zu Einweg“

Der Abschlussbericht zum Geschäftsjahr 2022 der Winkels-Gruppe gibt Aufschluss über sich verändernde Konsumgewohnheiten.

10.03.2023 - Getränke Tobias Dünnebacke
Artikelbild Gerolsteiner setzt auf gegrillte Wassermelone

Mineralbrunnen

Gerolsteiner setzt auf gegrillte Wassermelone

Der Marktführer bei Marken-Mineralwasser will seinen Anteil an Erfrischungsgetränken deutlich ausbauen und setzt dabei auf Ungewöhnliches.

10.03.2023 - Getränke Tobias Dünnebacke
Artikelbild  Opa Josef und der Raubritter im Einsatz für die Böden

Klimabrote

Opa Josef und der Raubritter im Einsatz für die Böden

Die Bäckereikette „Die Lohners“ unterstützt die regenerative Landwirtschaft. Regionale Bauern profitieren.

10.03.2023 - Sortimente Susanne Klopsch
Artikelbild Putzen muss auch ohne Plastik gehen

Everdrop

Putzen muss auch ohne Plastik gehen

Ein Start-up verschreibt sich dem nachhaltigen Waschen. Dabei muss nur der Verbraucher wirklich mitmachen.

10.03.2023 - Sortimente Susanne Klopsch

Weitere Meldungen

Artikelbild Sparsam auch beim Spülen

Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

Sparsam auch beim Spülen

Weniger Käufer, kleinere Warenkörbe: Das Pandemiehoch bei Waschen und Putzen ist zu Ende. Hersteller positionieren sich mit Spartipps als Krisenhelfer.

10.03.2023 - Drogerieartikel Susanne Klopsch
Artikelbild Preise auf Achterbahnfahrt

Bio-Milchmarkt

Preise auf Achterbahnfahrt

Das letzte Jahr hat Verwerfungen im Bio-Milchmarkt verursacht. Die Molkereien kämpfen um Marktanteile. Zudem wird der Wettbewerb mit bio-veganen Milchalternativen größer.

10.03.2023 - Sortimente Bettina Röttig
Artikelbild Blaues Auge ist verkraftbar

Allos Hof-Manufaktur

Blaues Auge ist verkraftbar

Bio-Pionier Allos Hof-Manufaktur hat 2022 trotz Umsatzrückgang Marktanteile gewonnen. Womit, das erklärt Geschäftsführer Eike Mehlhop.

10.03.2023 - Sortimente Bettina Röttig
Artikelbild Co-Branding hilft den Marken

Biofach

Co-Branding hilft den Marken

Markenkooperationen sollen Öko-Produkte im klassischen Lebensmittelhandel besser vermarkten und die Innovationskraft erhöhen.

10.03.2023 - Sortimente Bettina Röttig
Artikelbild Weichen stellen für Wachstum

Biofach

Weichen stellen für Wachstum

Wieder im Tritt: Die Biofach, Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, ist zurück im traditionellen Rhythmus. Zu alter Stärke finden will die Öko-Branche mit Innovationen und politischer Hilfe.

10.03.2023 - Sortimente Bettina Röttig
Artikelbild Listungen verdoppeln

Obst und Gemüse

Listungen verdoppeln

Pink Lady ist längst nicht mehr der einzige Clubapfel auf weiter Flur. Der Pionier setzt auf Salespromotion mit klarer Message.

10.03.2023 - Sortimente Hedda Thielking