Artikelbild Vion trotzt der Krise

Mehr Regionalität

Vion trotzt der Krise

Dem Trend nach mehr Regionalität trägt die Vion Food Group mit einer Investition von 50 Millionen Euro und der Erweiterung der Produktionskapazität am Standort Altenburg noch stärker Rechnung.

13.09.2022 - Fleisch Jens Hertling
Artikelbild Neue Felder erschließen

Houdek

Neue Felder erschließen

Hersteller Houdek steht für Kabanos. Seit Kurzem produziert das bayerische Familienunternehmen aber auch vegane Produkte. Und: Ab August gibt es eine neue Bio-Kabanos-Range.

15.08.2022 - Fleisch Jens Hertling
Artikelbild Tierwohl muss gut erklärt sein

Glückliche Tiere

Tierwohl muss gut erklärt sein

Wie vermarkte ich Fleisch von glücklichen Tieren? Diese Frage stellten sich auf dem Deutschen Fleischkongress der Fleischsommelier Andreas Stockfleth und Rudolf Müller, Category Management Rewe Südwest.

28.06.2022 - Fleisch Jens Hertling

Weitere Meldungen

Artikelbild Frischer Wind für den Markt

Hilcona

Frischer Wind für den Markt

Martin Henck (Foto), CEO von Hilcona, im Gespräch zum Ausbau des Start-ups The Green Mountain, das Veggie-Produkte auch für den deutschen Markt produziert.

28.06.2022 - Fleisch Jens Hertling
Artikelbild Langfristiger Dialog

„Bauern treffen Händler – Händler treffen Bauern“

Langfristiger Dialog

„Bauern treffen Händler – Händler treffen Bauern“ war das Motto, unter dem sich angehende Betriebsleiter der Neuwieder Food Akademie und der Landwirtschaftlichen Unternehmerschule, Vechta, in Neuwied getroffen haben. Andreas Klaus, Fachlehrer im Bereich Tierproduktion der Justus-von-Liebig-Schule Vechta (Foto, ganz rechts), zu den Hintergründen.

10.06.2022 - Fleisch Jens Hertling
Artikelbild Große Probleme

Fleischbranche

Große Probleme

Nicht erst durch die Corona-Krise steht die Fleischbranche vor großen Herausforderungen, wie eine Diskussionsrunde auf dem Deutschen Fleischkongress zeigte. Mit Tobias Metten (Metten Fleischwaren) und Roland Verdev (The Family Butchers) war die Runde prominent besetzt.

10.06.2022 - Fleisch Jens Hertling
Artikelbild Vollkasko-Mentalität passé

Ernährungspolitik

Vollkasko-Mentalität passé

Der Ukraine-Krieg tobt seit über drei Monaten. Die LP diskutierte über die Folgen für die deutsche Ernährungspolitik sowie über die Ziele von Regierung und Opposition mit den im Bundestag dafür verantwortlichen Politikern von FDP, Bündnis 90/Die Grünen und CDU.

10.06.2022 - Fleisch Jens Hertling
Artikelbild Herzensangelegenheit

Stammtisch Richrath

Herzensangelegenheit

Das erste Mal seit der Corona-Pandemie hatten die Brüder Lutz und Peter Richrath (Bild v.l.n.r.) ihre Erzeuger zum Stammtisch nach Köln geladen. Lutz Richrath im Gespräch über das Thema der regionalen Erzeuger.

24.05.2022 - Fleisch Jens Hertling
Artikelbild An einem Strang ziehen

Tierwohl

An einem Strang ziehen

Für Friedrich-Otto Ripke (Foto) ist Tierwohl von höchster Priorität. Dasselbe fordert der Präsident des Zentralverbands der Deutschen Geflügelwirtschaft von der Politik.

24.05.2022 - Fleisch Jens Hertling

Viel gelesen in Hersteller

News in Fleisch, Wurst & Geflügel

Neue Produkte