Artikelbild „Das sind Markt-Spekulationen“

Tönnies

„Das sind Markt-Spekulationen“

Die Gerüchte über einen möglichen Verkauf der Tönnies-Gruppe kamen das erste Mal vor einem Monat auf. Maximilian Tönnies, Geschäftsführer der Zur-Mühlen-Gruppe und Gesellschafter der Tönnies-Gruppe, im Interview über die weitere Ausrichtung des Unternehmens.

30.04.2021 - Fleisch Jens Hertling
Artikelbild Mit Freude am Genuss

Cortador

Mit Freude am Genuss

Was der Sommelier für den Wein ist, das ist ein Cortador für den perfekt geschnittenen Schinken. Thomas Richter (Foto), Verkaufsleiter Bedientheken Fleisch, Wurst, Käse, Fisch bei Rewe XL Hundertmark, hat erfolgreich einen Kurs absolviert und darf sich jetzt Cortador nennen.

19.04.2021 - Fleisch Jens Hertling
Artikelbild Eine Zeitreise hat begonnen

The Family Butchers (TFB)

Eine Zeitreise hat begonnen

Ein Durchbruch ist der Fleischmarke „Herzenssache“ des Fleischwarenkonzerns The Family Butchers (TFB) bisher noch nicht gelungen. Mit neuen Partnern und zusätzlichen Kriterien geht TFB weiter in die Offensive.

18.04.2021 - Fleisch Jens Hertling

Weitere Meldungen

Artikelbild Viele offene Fragen

Tierwohl

Viele offene Fragen

Interview mit der stellvertretenden CDU/CSU-Fraktionsvorsitzenden Gitta Connemann (Foto)

16.04.2021 - Fleisch Jens Hertling
Artikelbild Für die Zukunft gut aufgestellt

Zur-Mühlen-Gruppe

Für die Zukunft gut aufgestellt

Das Engagement der Zur-Mühlen-Gruppe für ihre Marke Gutfried zahlt sich aus: Die Zuwachsraten sind außergewöhnlich. Die Marke Böklunder entwickelt sich ebenfalls sehr erfolgreich.

26.03.2021 - Fleisch Jens Hertling
Artikelbild Freude an der Vielfalt

Branchendialog Fleisch + Wurst

Freude an der Vielfalt

Der Branchendialog Fleisch + Wurst fand unter dem Motto „Fleisch(ersatz) – Vegan, vegetarisch oder doch vom Tier?“ wegen der Corona-Pandemie virtuell statt. Neben vielen Fachvorträgen war die Diskussionsrunde, von der wir hier auszugsweise berichten, ein Höhepunkt.

16.03.2021 - Fleisch Jens Hertling
Artikelbild Ein Vollblut-Griller

Axel Schulz

Ein Vollblut-Griller

Der ehemalige Boxer Axel Schulz ist ein Grillfan, der auch professionell grillt. Im LP-Interview verrät er, was für ihn den Zauber des Grillens ausmacht.

16.03.2021 - Fleisch Jens Hertling
Artikelbild Freude am Grillerlebnis

Grillen

Freude am Grillerlebnis

Im Sommer erfreut sich das Grillen großer Beliebtheit, doch auch in der kalten Jahreszeit bietet der Grill viele Möglichkeiten. Vor allem Hähnchen- und Naturfleisch, Bratwurst und hochwertige Grillprodukte liegen im Trend.

16.03.2021 - Fleisch Jens Hertling
Artikelbild An einem Strang

Bauern und Händler

An einem Strang

Im neuen Projekt „Bauern treffen Händler. Händler treffen Bauern“ treffen sich künftig junge Nachwuchsführungskräfte aus dem Bereich der Landwirtschaft und dem Lebensmittelhandel. Was geplant ist, erklären Gabriele Droste-Kühlung, Schulleiterin der Justus-von-Liebig-Schule, und Thorsten Fuchs, Leiter der Food Akademie, im Interview.

26.02.2021 - Fleisch Marcus Arden und Jens Hertling

News in Fleisch, Wurst & Geflügel