Süßwaren

Die Süßwarenindustrie ist mit ca. 10´% Umsatzanteil die viertgrößte Branche der deutschen Ernährungsindustrie. Rund 11,8 Mrd. EUR wurden in 2017 umgesetzt. Der Promotionsanteil stieg auf mehr als 26 %, was die Bedeutung der aktiven Vermarktung am PoS unterstreicht.

Interview mit Andreas Wilkening: Der deutsche Markt kann kommen

Bildquelle: Santiago Engelhardt

Interview mit Andreas Wilkening

Der deutsche Markt kann kommen

Loacker ist ein traditionsreiches Unternehmen aus Südtirol, das bereits in vielen Ländern der Welt vertreten ist. Natürlich auch in Deutschland – aber hierzulande geht doch noch mehr. Davon ist Deutschland-Vertriebschef Andreas Wilkening überzeugt. Die LP traf Wilkening am Rande des Süßwarenkongresses in Berlin und erfuhr von großen Plänen für 2018.

Weiterlesen ...

Werbung

ISM

Ausgebucht

Schon im Sommer 2017 wurden die Plätze rar: Die ISM 2018 in Köln ist erneut die Leitmesse für die internationale Snack- und Süßwarenbranche.

Weiterlesen ...

Mars: Potenzial zum beidseitigen Nutzen

Bildquelle: Mars

Mars

Potenzial zum beidseitigen Nutzen

Das Potenzial von Schoko-Knabber in Deutschland: 7 Millionen zusätzliche Haushalte. Durch das richtige Sortiment, die richtige Platzierung und die richtigen Promotions können Hersteller und Handel die Penetration des Segments gemeinsam erhöhen.

Weiterlesen ...

Süßwaren: Mit einer Hand

Süßwaren

Mit einer Hand

Mobiles Snacking ist in. Der Imbiss für unterwegs soll möglichst mit einer Hand essbar sein und als kleine Portion daherkommen – wie beim Türsteher im neuen Prinzenrolle-Spot.

Weiterlesen ...

ISM: Sweet Dating in Köln

Bildquelle: Koelnmesse

ISM

Sweet Dating in Köln

Das Neue steckt meistens im Detail. Und sorgt für große Konzeptvielfalt bei den Innovationen der ISM. Vegan ist nur ein Aspekt von vielen, der mit dem häufig benutzten Begriff des bewussten Genießens zusammengebracht wird.

Weiterlesen ...