Artikelbild Spagat zwischen off- und online

Genuport

Spagat zwischen off- und online

Distributeur Genuport stellt seinen Vertrieb konsequent auf die digitalen Bedürfnisse des stationären Handels ein und bedient gleichzeitig die neuen Handelspartner wie Amazon und Co. Wie das funktioniert berichten Geschäftsführer Dr. Uwe Lebens und sein Sohn Konstantin im LP-Interview.

16.07.2021 - Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Snacken wird immer gesünder

Snacking

Snacken wird immer gesünder

Dr. Karg‘s setzt auf „Knabbern ohne Reue“: Die Marketing-Experten des Unternehmens, Jana Maul und Joachim Decker, erklären, wie sich diese Maßgabe bei den Innovationen derzeit umsetzen lässt.

25.06.2021 - Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Lokalgröße gerettet

Süßwaren

Lokalgröße gerettet

Konsequent und selbstbewusst war der Berliner Schokoladenhersteller Sawade ins Insolvenzverfahren gegangen. Mit einem neuen Investor soll es jetzt weitergehen.

09.06.2021 - Süßwaren Andrea Kurtz

Weitere Meldungen

Artikelbild Erfolgreicher Markenklassiker

Süßwaren

Erfolgreicher Markenklassiker

Die Salzstangen von Mayka sind nach Umsatz zwar „nur“ die Nummer zwei im Markt, gelten aber nicht nur bei den eingefleischten Fans als unverzichtbarer Knabberartikel. Mit dem neuen Mehrheitseigentümer wollen die Schwarzwälder jetzt die deutschlandweite Distribution ausbauen.

09.06.2021 - Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Preise sind noch nicht betroffen

Süßwaren

Preise sind noch nicht betroffen

Bisher gibt es noch keine Auswirkungen der durch die Pandemie verursachten Verpackungsengpässe auf die Preise. Aber eine Entwarnung können die Hersteller auch noch nicht geben.

09.06.2021 - Süßwaren Andrea Kurtz

Couponing

Megatrend für die Branche

2020 hat dem Couponing zum Durchbruch verholfen: Händler und Konsumgüterhersteller verteilten schätzungsweise 22 Milliarden Coupons im Markt, so der Acardo Report 2020.

18.05.2021 - Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Wer ist denn „Mr. Riös“ ?

Süßwaren

Wer ist denn „Mr. Riös“ ?

2017 launchten die SugarDaddies den Keksteig zum Löffeln. Das Start-up setzt hauptsächlich auf Online-Impulse statt auf PoS-Maßnahmen und hat es zur fast flächendeckenden Listung geschafft. Mark Mühürcüoglu, einer der Gründer, erklärt die aktuellen Pläne.

18.05.2021 - Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Auf die Bühne bringen

Süßwaren

Auf die Bühne bringen

Rein, raus: Wochenlang ging es im Lebensmittelhandel nur um die reine Versorgung – und das ganz fix. Erst so langsam ziehen nach einem Pandemiejahr auch die Verkäufe bei den Impuls- und Zweitplatzierungen wieder an. Kunden suchen wieder mehr nach Inspirationen und wollen dazu auch neue Produkte sehen oder testen.

18.05.2021 - Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Mehr Abwechslung

Süßwaren

Mehr Abwechslung

Eigenmarkenhersteller Gunz aus Österreich bietet gemischte Paletten und Displays an. Händler können so ihren individuellen Spezialitätenmix ordern.

30.04.2021 - Süßwaren Andrea Kurtz

Neue Produkte

News in Süßwaren