Artikelbild Sauberer Kakao für Europa

Mars Wrigley

Sauberer Kakao für Europa

Sauber soll sie sein, die Kakaolieferkette, an der Mars arbeitet. Ein wichtiges Etappenziel beim Streben nach Nachhaltigkeit hat der Süßwarenriese bereits erreicht, doch es bleibt noch einiges zu tun.

10.03.2023 - Süßwaren Manuel Glasfort
Artikelbild Ritter wirbt auf E-Ladesäulen

Kampagne

Ritter wirbt auf E-Ladesäulen

E-Auto-Fahrern Appetit auf vegane Schokolade machen? Genau das versucht Ritter Sport mit einer neuen Kampagne.

02.03.2023 - Süßwaren Manuel Glasfort
Artikelbild Verpackung ohne Folie

Nucao

Verpackung ohne Folie

Das Schokoladen-Start-up Nucao setzt Papier als Primärverpackung ein.

21.02.2023 - Süßwaren Manuel Glasfort

Weitere Meldungen

Artikelbild Im Zeichen der Krise

ISM

Im Zeichen der Krise

Die Vorbereitungen für die Internationale Süßwarenmesse in Köln Ende April laufen auf Hochtouren. Der Anmeldestand stimmt die Macher optimistisch, doch die Branche selbst steckt in der Krise.

21.02.2023 - Süßwaren Manuel Glasfort
Artikelbild „Die WM zündet weniger“

Impulsgeschäft

„Die WM zündet weniger“

Marketingexperte Gernot Lingelbach (Foto) von UGW Communications spricht über die Besonderheiten des Jahres 2022 und besonders gelungene Promotions.

09.12.2022 - Süßwaren Manuel Glasfort
Artikelbild Wenn der Rabatt noch süßer lockt

Aktionsgeschäft 2022

Wenn der Rabatt noch süßer lockt

Wie ist das Aktions- und Saisongeschäft mit Süßwaren in diesem für Hersteller wie Handel herausfordernden Jahr gelaufen? Die LP hat sich unter Kaufleuten umgehört.

09.12.2022 - Süßwaren Manuel Glasfort
Artikelbild So kann es nicht weitergehen

Verband deutscher Großbäckereien

So kann es nicht weitergehen

Verbandspräsidentin Prof. Dr. Ulrike Detmers verlangt von den Betrieben eine Transformation. Vorschläge hat sie genug.

29.11.2022 - Süßwaren Susanne Klopsch
Artikelbild  BDSI beklagt Personalmangel

Arbeitsmarkt

BDSI beklagt Personalmangel

Süßwarenhersteller finden kaum noch Ungelernte für einfache Tätigkeiten. Die Branche fordert mehr Zuwanderung.

29.11.2022 - Süßwaren Manuel Glasfort
Artikelbild Der Markt wächst

Zuckerfrei

Der Markt wächst

Der Absatz von zuckerarmen und zuckerfreien Lebensmitteln wächst nur moderat, berichten Marktforscher. Offensichtlich treffen viele Produkte nicht den süßen Nerv der Konsumenten.

05.11.2022 - Süßwaren Bettina Röttig und Silke Wartenberg

Anzeige

Nissin

Die echte Geschmacksexplosion aus Japan

Nissin als japanisches Unternehmen und Erfinder der Cup Noodles bietet authentisch asiatische Rezepte und einen unverfälschten Geschmack.
Mehr erfahren...

Viel gelesen in Hersteller

Neue Produkte

News in Süßwaren