Süßwaren

Die Süßwarenindustrie ist mit ca. 10´% Umsatzanteil die viertgrößte Branche der deutschen Ernährungsindustrie. Rund 11,8 Mrd. EUR wurden in 2017 umgesetzt. Der Promotionsanteil stieg auf mehr als 26 %, was die Bedeutung der aktiven Vermarktung am PoS unterstreicht.

Manner: Alles in Rosa

Bildquelle: Manner/Andreas Schoelzel

Manner

Alles in Rosa

Manner ist mit seinem Pop-up-Store im Outlet-Center Wustermark bei Berlin einen weiteren Schritt in den deutschen Markt gegangen.

Weiterlesen ...

Werbung

Süßwaren: Leicht salzig

Bildquelle: Al-Nassma

Süßwaren

Leicht salzig

Martin van Almsick arbeitete bei Stollwerck in Köln, bevor er mit seiner Frau nach Dubai ging. Er ergriff die Chance, dort Schokolade aus Kamelmilch herzustellen. Das Premium- Produkt füllt inzwischen nicht nur im KaDeWe ein ganzes Regal.

Weiterlesen ...

Dale Pues: Voller Einsatz

Bildquelle: Ritter Sport, Andrea Kurtz

Dale Pues

Voller Einsatz

Dale Pues: Das heißt in Nicaragua OK oder „Gut, so machen wir‘s“. Nach diesem Motto steuert auch Ritter Sport seine Kakao-Aktivitäten vor Ort, gerade auch angesichts der unsicher gewordenen politischen Entwicklung. Ein Besuch auf der eigenen Plantage im Südosten des Landes.

Weiterlesen ...

Lindt: Kompetenz für Schokolade

Bildquelle: PPR/Lindt & Spruengli

Lindt

Kompetenz für Schokolade

Lindt & Sprüngli investiert an seinem Stammsitz in Kilchberg derzeit nicht nur in seine Produktion,sondern die Kunden dürfen sich ab 2020 auch auf das hauseigene Chocolate Competence Center freuen.

Weiterlesen ...

Salzige Snacks

Sommer, Sonne, salzige Snacks

Die Tendenz der ersten Monate setzt sich fort: Während Chips, Nüsse und andere Knabberartikel zulegen, verlieren Schokoladen- und Zuckerwaren weiter.

Weiterlesen ...