Artikelbild Offensiver werben

Ritter Sport

Offensiver werben

Ritter Sport ändert seine Werbestrategie. Standen bisher humorvolle Sprüche im Mittelpunkt der knallbunten Plakate, sind es seit Anfang September nachhaltige Aussagen – diese aber mit humorvollem Ansatz.

03.10.2021 - Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Lebenslang

Top-Marken Süßwaren

Lebenslang

Nicht nur Marktpsychologen vergleichen das Verhältnis von Konsument und Marke mit einer Ehe. Die Trusted-Brands-Studie gibt Aufschluss über die Emotionen, die dieses langwierige Verhältnis bestimmen.

23.08.2021 - Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Mehr Transparenz beim Nutri-Score gefordert

Politik contra Wirtschaft

Mehr Transparenz beim Nutri-Score gefordert

Im Polit-Talk der Lebensmittel Praxis fordert Unternehmer Perry Soldan (Dr. C. Soldan) mehr unternehmerische Freiheiten, einen Abbau der Bürokratie und einen transparenteren Nutri-Score. Er diskutiert mit der Politikerin Gitta Connemann, stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU Bundestagsfraktion.

13.08.2021 - Süßwaren Jens Hertling

Weitere Meldungen

Artikelbild Spagat zwischen off- und online

Genuport

Spagat zwischen off- und online

Distributeur Genuport stellt seinen Vertrieb konsequent auf die digitalen Bedürfnisse des stationären Handels ein und bedient gleichzeitig die neuen Handelspartner wie Amazon und Co. Wie das funktioniert berichten Geschäftsführer Dr. Uwe Lebens und sein Sohn Konstantin im LP-Interview.

16.07.2021 - Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Snacken wird immer gesünder

Snacking

Snacken wird immer gesünder

Dr. Karg‘s setzt auf „Knabbern ohne Reue“: Die Marketing-Experten des Unternehmens, Jana Maul und Joachim Decker, erklären, wie sich diese Maßgabe bei den Innovationen derzeit umsetzen lässt.

25.06.2021 - Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Lokalgröße gerettet

Süßwaren

Lokalgröße gerettet

Konsequent und selbstbewusst war der Berliner Schokoladenhersteller Sawade ins Insolvenzverfahren gegangen. Mit einem neuen Investor soll es jetzt weitergehen.

09.06.2021 - Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Erfolgreicher Markenklassiker

Süßwaren

Erfolgreicher Markenklassiker

Die Salzstangen von Mayka sind nach Umsatz zwar „nur“ die Nummer zwei im Markt, gelten aber nicht nur bei den eingefleischten Fans als unverzichtbarer Knabberartikel. Mit dem neuen Mehrheitseigentümer wollen die Schwarzwälder jetzt die deutschlandweite Distribution ausbauen.

09.06.2021 - Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Preise sind noch nicht betroffen

Süßwaren

Preise sind noch nicht betroffen

Bisher gibt es noch keine Auswirkungen der durch die Pandemie verursachten Verpackungsengpässe auf die Preise. Aber eine Entwarnung können die Hersteller auch noch nicht geben.

09.06.2021 - Süßwaren Andrea Kurtz

Couponing

Megatrend für die Branche

2020 hat dem Couponing zum Durchbruch verholfen: Händler und Konsumgüterhersteller verteilten schätzungsweise 22 Milliarden Coupons im Markt, so der Acardo Report 2020.

18.05.2021 - Süßwaren Andrea Kurtz

Neue Produkte

News in Süßwaren