Süßwaren

Die Süßwarenindustrie ist mit ca. 10´% Umsatzanteil die viertgrößte Branche der deutschen Ernährungsindustrie. Rund 11,8 Mrd. EUR wurden in 2017 umgesetzt. Der Promotionsanteil stieg auf mehr als 26 %, was die Bedeutung der aktiven Vermarktung am PoS unterstreicht.

Werbung: Ich glotz‘ TV ...

Bildquelle: Getty Images, Ritter Sport, CFP, Manner, Loacker

Werbung

Ich glotz‘ TV ...

Was Nina Hagen 1978 sang, ist für den Werbemarkt Süßwaren und Snacks noch immer aktuell. Fernsehen ist und bleibt das Leitmedium für die Werbung. Doch Formate wie Social Media holen auf.

Weiterlesen ...

Werbung

Roundtable Süßwaren: TV ist nicht tot  !

Bildquelle: Carsten Hoppen

Roundtable Süßwaren

TV ist nicht tot  !

Im Fernsehen werben, Blogger nutzen oder virale Spots drehen? Die LP traf sich mit Vertretern von Süßwaren- industrie und Handel, um über aktuelle Werbeformen zu reden. Fazit: Klassische Werbung über TV oder Print hat noch lange nicht ausgedient.

Weiterlesen ...

Süßwaren: Alles unter einem Dach

Bildquelle: Chocri

Süßwaren

Alles unter einem Dach

Die Riegelein-Tochter Chocri steuert von Berlin-Lichtenberg aus ihre Aktivitäten von der Idee bis zum Verkauf online oder stationär. Produziert wird dann in den Riegelein-Werken im tschechischen Jablonec und in Cadolzburg.

Weiterlesen ...

Snack-Riegel: Der schnelle Snack

Bildquelle: ISM

Snack-Riegel

Der schnelle Snack

Überall in Europa: Snack-Riegel treiben den Markt. Die leichte Mahlzeit für unterwegs wird immer vielfältiger und natürlicher.

Weiterlesen ...

Hafervoll: Haferriegel 2.0

Bildquelle: Hafervoll

Hafervoll

Haferriegel 2.0

Flapjack: So hieß in England die klassische Mahlzeit aus dem vollen Haferkorn. Das Startup Hafervoll hat daraus einen vollwertigen Snack kreiert.

Weiterlesen ...