Getränke

Getränke stellen eine der dynamischsten Warengruppen mit hohem Innovationsgrad dar. Die Verbraucher geben jährlich rund 19 Mrd. EUR für alkoholfreie und 22 Mrd. EUR für alkoholische Getränke aus. Das Absatzranking wird von Mineralwasser bzw. Bier angeführt.

Getränke: Sommermärchen trotz WM-Aus

Bildquelle: Getty Images

Getränke

Sommermärchen trotz WM-Aus

Wochenlang Sommer – das macht durstig. Händlern wie Herstellern von alkoholfreien Getränken freut´s. Doch es gibt auch Wermutstropfen. Wir ziehen Bilanz für den Getränkesommer 2018.

Weiterlesen ...

Werbung

Kellerbier: Wachstum aus dem Keller

Bildquelle: Getty Images, DBB, Veltins, Bundesverband des Deutschen Getränkefachgroßhandels

Kellerbier

Wachstum aus dem Keller

Die lange hauptsächlich in Franken bekannten Kellerbiere erleben einen nationalen Siegeszug. Weil nicht jeder Konsument weiß, was ein „Zwickl“ eigentlich ist, greifen viele Brauereien zu einem Trick.

Weiterlesen ...

Interview mit Peter Kopietz: Auf der Überholspur

Bildquelle: Sebastian Pfütze

Interview mit Peter Kopietz

Auf der Überholspur

Während deutsche Brauer euphorisch sind, wenn sie keine Hektoliter verlieren, kann der niederländische Konkurrent Heineken hierzulande zweistellig wachsen. Woher der Erfolg kommt und warum Cider das nächste große Ding wird, erklärt Peter Kopietz, Chef von Heineken Deutschland.

Weiterlesen ...

Erdinger: Interview mit Josef Westermeier: „Die Branche ist verrückt“

Bildquelle: Martin Hirmer

Erdinger: Interview mit Josef Westermeier

„Die Branche ist verrückt“

Ungewöhnlich offen analysiert der Erdinger-Chef Josef Westermeier im Gespräch mit der Lebensmittel Praxis, was im Bier-Markt falsch läuft.

Weiterlesen ...

Oetker Radeberger: Volle Kraft Voraus

Bildquelle: Oetker-Gruppe

Oetker Radeberger

Volle Kraft Voraus

Der Verkauf der Schifffahrsparte Hamburg-Süd spült 3,7 Milliarden Euro in die Kasse der Oetker-Gruppe. Das Kerngeschäft, unter anderem Bier und Schaumwein, soll davon profitieren.

Weiterlesen ...