Getränke

Getränke stellen eine der dynamischsten Warengruppen mit hohem Innovationsgrad dar. Die Verbraucher geben jährlich rund 19 Mrd. EUR für alkoholfreie und 22 Mrd. EUR für alkoholische Getränke aus. Das Absatzranking wird von Mineralwasser bzw. Bier angeführt.

Prowein: Marktmacht der Reben

Prowein

Marktmacht der Reben

Im Vorfeld der Prowein sorgten zwei große Übernahmen für Furore. Die LP sprach in Düsseldorf mit den wichtigsten Akteuren dieser Deals. Außerdem spannend: das Comeback der Markenweine.

Weiterlesen ...

Werbung

Coca-Cola Interview: „Wir sind das älteste Start-up der Welt“

Bildquelle: Martin Gosen/Coca Cola European Partners

Coca-Cola Interview

„Wir sind das älteste Start-up der Welt“

Coca-Cola erfindet sich neu. Muss sich vielleicht auch neu erfinden. Thomas Kohlmorgen (Director Key Accounts) und Kussai El-Chichakli (Director Marketing) berichten im Interview, was sie für 2018 planen.

Weiterlesen ...

Interview mit Robert Mähler: Weg vom Plankauf-Image !

Bildquelle: Carsten Hoppen

Interview mit Robert Mähler

Weg vom Plankauf-Image !

Robert Mähler, Geschäftsführer von Gerolsteiner, glaubt an die Kraft der Marke und hat keine Sorge vor dem Wettbewerb. Gemeinsam mit dem Handel will er sein Mineralwasser stärker im Impulsbereich positionieren.

Weiterlesen ...

Bayerischer Biermarkt: Schutzbedürftig

Bildquelle: Getty Images

Bayerischer Biermarkt

Schutzbedürftig

Auch bayerische Brauer stehen durch die hohen Aktionsanteile bei Bier unter Druck. Was den Bayern hilft, ist die Beliebtheit im Ausland. Gegen Kopien aus anderen Ländern wehrt man sich mit aller Kraft.

Weiterlesen ...

Warsteiner: Das Sorgenkind der Braubranche

Warsteiner

Das Sorgenkind der Braubranche

Warsteiner verliert weiter stark an Absatz. Entlassungen und Investitionen sollen laut der neuen Vertriebs- und Marketingchefin Alessandra Cama den einstigen Riesen wieder auf Spur bringen.

Weiterlesen ...