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Branchenstatus
Bierabsatz erholt sich leicht
Der Bierabsatz der deutschen Brauereien hat sich im vergangenen Jahr leicht von den Auswirkungen der Pandemie erholt. Mit 8,8 Milliarden Litern haben die Unternehmen rund 2,7 Prozent mehr abgesetzt als 2021, erklärt das Statistische Bundesamt.
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Radeberger Gruppe
Starke Regionalmarken lassen hoffen
Die Herausforderungen bleiben, aber die Radeberger Gruppe zeigt sich optimistisch: Der Branchenriese konnte 2022 Marktanteile zurück- und hinzugewinnen, punktete bei alkoholfreien Bieren und Hellem, starken regionalen Marken sowie alkoholfreien Getränken.
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Preiserhöhung
Bier wird teurer
Der deutsche Brauer-Bund stimmt die Konsumenten auf weiter steigende Bierpreise ein. Grund dafür sei der anhaltend hohe Kostendruck für die Brauereien, gab Hauptgeschäftsführer Holger Eichele an.