Getränke

Getränke stellen eine der dynamischsten Warengruppen mit hohem Innovationsgrad dar. Die Verbraucher geben jährlich rund 19 Mrd. EUR für alkoholfreie und 22 Mrd. EUR für alkoholische Getränke aus. Das Absatzranking wird von Mineralwasser bzw. Bier angeführt.

Social Business in der Getränkebranche: Mal kurz die Welt retten

Bildquelle: Viva con Agua, Paul Ripke, Lemonaid, Jonas Hasselmann.

Social Business in der Getränkebranche

Mal kurz die Welt retten

Trinken für eine bessere Welt. Junge Unternehmen wollen diesen Slogan mit neuem Leben füllen. Das nennt sich „Social Business“ und interessiert sogar den Hard-Disount. Übliche Marktregeln gelten dabei nicht.

Weiterlesen ...

Werbung

Interview mit Paul Bethke: „Der LEH könnte Vorreiter sein“

Bildquelle: Lemonaid Beverages – Lea Aring

Interview mit Paul Bethke

„Der LEH könnte Vorreiter sein“

Der Lemonaid-Gründer Paul Bethke weiß, wie „soziale Getränke“ funktionieren. Im Gespräch verrät er, was der Handel noch besser machen kann.

Weiterlesen ...

Weinetikett: Klaren Wein einschenken

Bildquelle: Carsten Hoppen

Weinetikett

Klaren Wein einschenken

Ein Großteil der deutschen Weine wird über das Etikett als qualitativ hochwertig vermarktet. Eine Reform soll das nun ändern.

Weiterlesen ...

Prowein: Marktmacht der Reben

Prowein

Marktmacht der Reben

Im Vorfeld der Prowein sorgten zwei große Übernahmen für Furore. Die LP sprach in Düsseldorf mit den wichtigsten Akteuren dieser Deals. Außerdem spannend: das Comeback der Markenweine.

Weiterlesen ...

Coca-Cola Interview: „Wir sind das älteste Start-up der Welt“

Bildquelle: Martin Gosen/Coca Cola European Partners

Coca-Cola Interview

„Wir sind das älteste Start-up der Welt“

Coca-Cola erfindet sich neu. Muss sich vielleicht auch neu erfinden. Thomas Kohlmorgen (Director Key Accounts) und Kussai El-Chichakli (Director Marketing) berichten im Interview, was sie für 2018 planen.

Weiterlesen ...