Artikelbild Grabenkämpfe

Getränkelogistik

Grabenkämpfe

Es rumort in der deutschen Getränkelogistik. War das Corona-Jahr 2020 noch von Solidarität bestimmt, brechen jetzt alte Grabenkämpfe wieder auf. Erste Stimmen warnen: Das System sei so nicht mehr aufrechtzuerhalten. Die Streitthemen: Leergut-Sortierung, Fahrermangel und die unwirtschaftliche Einkaufswut der Händler.

03.10.2021 - Getränke Tobias Dünnebacke
Artikelbild Wasser sparen!

Pepsico

Wasser sparen!

Neben sozialen Marken wie Share oder Viva con Agua hat auch Pepsico das Thema Wasserversorgung entdeckt. Der Konzern will sich nachhaltig profilieren.

04.10.2021 - Getränke Tobias Dünnebacke
Artikelbild Vorbild Deutschland

Pfandsystem

Vorbild Deutschland

Spekuliert wurde darüber schon lange: Kommt ein EU-weites Pfandsystem nach deutschem Vorbild? Eine Initiative will jetzt Druck auf Brüssel ausüben.

04.10.2021 - Getränke Tobias Dünnebacke

Weitere Meldungen

Artikelbild Volle Kraft voraus

Diversa

Volle Kraft voraus

Wer davon ausging, dass Diversa mit der Trennung von Rémy Cointreau geschwächt sein würde, wird dieser Tage eines Besseren belehrt. Die Rheinberger konnten sich organisatorisch neu aufstellen und wachsen sowohl wert- als auch absatzmäßig. Dem Handel werden zahlreiche Neuheiten geboten.

12.09.2021 - Getränke Tobias Dünnebacke
Artikelbild Frohe Wei(h)nachten?

Weindispenser

Frohe Wei(h)nachten?

Zu den Feiertagen am Ende des Jahres greifen die Kunden für eine Flasche guten Wein oft tiefer in die Tasche. Doch wer kauft die Katze schon gerne im Sack?

23.08.2021 - Getränke Elena Kuss
Artikelbild Glühwein-Trading-up

Weihnachtsgeschäft

Glühwein-Trading-up

Glühwein gehört zu Weihnachten wie der Bauch zum Weihnachtsmann. Und auch hier geht der Trend zum Höherpreisigen.

23.08.2021 - Getränke Elena Kuss
Artikelbild Klima als Endgegner

Barthhaas-Bericht

Klima als Endgegner

Der aktuelle Barthhaas-Bericht zeigt: Die Corona-Pandemie bereitet der weltweiten Brauwirtschaft weitaus weniger Sorge als der Klimawandel.

23.08.2021 - Getränke Tobias Dünnebacke
Artikelbild Mehr Marge wagen

Brown-Forman

Mehr Marge wagen

Brown-Forman will sich stärker auf höherpreisige Marken konzentrieren und sucht dafür Vermarktungsprofis. In Social Media soll mehr geworben werden.

23.08.2021 - Getränke Tobias Dünnebacke
Artikelbild Überfälliger Schritt

Eckes-Granini

Überfälliger Schritt

Die Ausweitung des Einwegpfandes bei Saft hat lange auf sich warten lassen. Eckes-Granini will vorangehen und erhofft sich auch eine Stärkung der PET-Kreisläufe.

23.08.2021 - Getränke Tobias Dünnebacke

Neue Produkte

News in Getränke