Artikelbild Nachhaltiges Nachfüll-Konzept

Without me

Nachhaltiges Nachfüll-Konzept

Das Start-up Without me hat ein eigenes Nachfüll-Konzept für Körperpflegeprodukte entwickelt. Erste Edekaner testen Produkte und Service der jungen Marke.

20.07.2021 - Drogerieartikel Bettina Röttig
Artikelbild „Neue Dynamik“

WPR

„Neue Dynamik“

Im starken Wettbewerb am WPR-Regal sieht Mittelständler Haka noch unbesetzte Positionen. Tests bei Edeka Südwest und der Rewe sind vielversprechend.

18.05.2021 - Drogerieartikel Susanne Klopsch
Artikelbild Markt auf den Kopf gestellt

Drogerieartikel

Markt auf den Kopf gestellt

Wie gewonnen, so zerronnen: Nach Absatz-Höhenflügen und der Eröffnung neuer Geschäftsfelder macht der Ausfall der Erkältungssaison Herstellern von Hygienepapieren zu schaffen.

18.05.2021 - Drogerieartikel Bettina Röttig

Weitere Meldungen

Artikelbild „Ich bin nicht gut im Kopieren“

Volker Jung, Hakle:

„Ich bin nicht gut im Kopieren“

Hakle setzt auf Innovationen bei Hygienepapieren. Im Interview spricht Geschäftsführer Volker Jung über alternative Zellstoffe, Nachhaltigkeit und die Strategie des Traditionsunternehmens.

18.05.2021 - Drogerieartikel Bettina Röttig,Wibke Niemeyer
Artikelbild Grüner verpackt

Naturkosmetik

Grüner verpackt

Hersteller von Naturkosmetikprodukten stellen sich auf neue Marktbedingungen und Verbraucherbedürfnisse ein. Nicht nur der Inhalt der Produkte wird stärker auf Nachhaltigkeit ausgerichtet, auch neue Verpackungskonzepte werden getestet.

30.04.2021 - Drogerieartikel Bettina Röttig
Artikelbild Umweltschützer

dm Drogerie-Markt

Umweltschützer

dm Drogerie-Markt hat seine Nachhaltigkeitsstrategie neu aufgestellt und führt neben klimaneutralen Produkten eine „umweltneutrale“ Range ein.

19.04.2021 - Drogerieartikel Bettina Röttig
Artikelbild „Die Krise wegwischen“

Drogerieartikel

„Die Krise wegwischen“

Wie die Pandemie das Putzverhalten der Bürger verändert hat, welche Rolle „grüne“ Reiniger spielen und dass der Preis nicht alles ist – dazu Peter Mahn (Foto), Geschäftsführer bei Mafowerk.

19.04.2021 - Drogerieartikel Susanne Klopsch
Artikelbild Der Frühjahrsputz lebt!

Drogerieartikel

Der Frühjahrsputz lebt!

Auch wenn in der Pandemie geputzt, gewischt, gereinigt wird, was das Zeug hält: Das große Saubermachen im Frühling fällt nicht aus. Es ist vielmehr für Hersteller und Handel die Chance für On-top-Umsätze.

19.04.2021 - Drogerieartikel Susanne Klopsch
Artikelbild Pioniergeist neu beleben

L'Oréal/Logocos

Pioniergeist neu beleben

Rund zweieinhalb Jahr nach Übernahme von Logocos wird der Naturkosmetik-Hersteller nun stärker in den L‘Oréal-Konzern integriert. Über Ziele und Synergien sprach die LP mit Anna Weste, Geschäftsführerin Consumer Products bei L‘Oréal und Eva Leihener-Stefan, bisherige Vorstandsvorsitzende Logocos.

12.03.2021 - Drogerieartikel Bettina Röttig

Neue Produkte