Kosmetik

Mit durchschnittlichen Zuwachsraten von 1,5 % erwies sich das Geschäft mit der Körper- und Schönheitspflege zuletzt als verlässlicher Umsatzbringer. Rund 13,3 Mrd. EUR gaben die Bundesbürger 2017 aus und probierten dabei gerne neue Produkte aus.

Drogerieartikel: Grüne Welle

Bildquelle: Getty Images

Drogerieartikel

Grüne Welle

Neue sowie traditionelle Waschmittel- und Reinigungsmarken kommen dem Verbraucherwunsch nach ökologischeren Produkten nach. Mit neuen Verpackungen rückt der Kampf gegen Plastik in den Fokus.

Weiterlesen ...

Werbung

Drogerieartikel: Systempflege für „Untenrum“

Bildquelle: Getty Images

Drogerieartikel

Systempflege für „Untenrum“

Eine wachsende Produktgruppe für die Pflege der privatesten Körperzonen spricht mehr und mehr Verbraucher an.

Weiterlesen ...

Naturkosmetik: Nachfrage nach natürlicher Kosmetik steigt

Naturkosmetik

Nachfrage nach natürlicher Kosmetik steigt

Naturkosmetik liegt weiterhin im Trend. Rund 70 Prozent der deutschen Frauen wollen mehr natürliche Kosmetik von bekannten Herstellern, ermittelte das Marktforschungsunternehmen Mintel – ein Wunsch, dem L‘Oréal mit der geplanten Übernahme des Naturkosmetik-Spezialisten Logocos (Marken Logona, Sante, Heliotrop, Fitne und Ihre Klassiker ) nachkommt.

Weiterlesen ...

Dm: Einkaufsmagnet

Bildquelle: DM-Drogerie Markt

Dm

Einkaufsmagnet

Im saarländischen Perl hat dm-Drogerie Markt seinen bisher größten Markt eröffnet. Mit einem breiten Angebot an Kosmetik, Körperpflege und Baby-Produkten will der Drogist auch Kunden aus Luxemburg und Frankreich anziehen.

Weiterlesen ...

Parfümerie Akzente Übernahme: Douglas darf Akzente übernehmen

Bildquelle: parfumdreams.de, Logocos

Parfümerie Akzente Übernahme

Douglas darf Akzente übernehmen

Das Bundeskartellamt hat grünes Licht gegeben für die Fusion zwischen Douglas und der Parfümerie Akzente.

Weiterlesen ...