Artikelbild Grüner verpackt

Naturkosmetik

Grüner verpackt

Hersteller von Naturkosmetikprodukten stellen sich auf neue Marktbedingungen und Verbraucherbedürfnisse ein. Nicht nur der Inhalt der Produkte wird stärker auf Nachhaltigkeit ausgerichtet, auch neue Verpackungskonzepte werden getestet.

30.04.2021 - Drogerieartikel Bettina Röttig
Artikelbild Umweltschützer

dm Drogerie-Markt

Umweltschützer

dm Drogerie-Markt hat seine Nachhaltigkeitsstrategie neu aufgestellt und führt neben klimaneutralen Produkten eine „umweltneutrale“ Range ein.

19.04.2021 - Drogerieartikel Bettina Röttig
Artikelbild „Die Krise wegwischen“

Drogerieartikel

„Die Krise wegwischen“

Wie die Pandemie das Putzverhalten der Bürger verändert hat, welche Rolle „grüne“ Reiniger spielen und dass der Preis nicht alles ist – dazu Peter Mahn (Foto), Geschäftsführer bei Mafowerk.

19.04.2021 - Drogerieartikel Susanne Klopsch

Weitere Meldungen

Artikelbild Der Frühjahrsputz lebt!

Drogerieartikel

Der Frühjahrsputz lebt!

Auch wenn in der Pandemie geputzt, gewischt, gereinigt wird, was das Zeug hält: Das große Saubermachen im Frühling fällt nicht aus. Es ist vielmehr für Hersteller und Handel die Chance für On-top-Umsätze.

19.04.2021 - Drogerieartikel Susanne Klopsch
Artikelbild Pioniergeist neu beleben

L'Oréal/Logocos

Pioniergeist neu beleben

Rund zweieinhalb Jahr nach Übernahme von Logocos wird der Naturkosmetik-Hersteller nun stärker in den L‘Oréal-Konzern integriert. Über Ziele und Synergien sprach die LP mit Anna Weste, Geschäftsführerin Consumer Products bei L‘Oréal und Eva Leihener-Stefan, bisherige Vorstandsvorsitzende Logocos.

12.03.2021 - Drogerieartikel Bettina Röttig
Artikelbild Selbst angerührt

Drogerieartikel

Selbst angerührt

Plastiksparen ist in. Warum also nicht plastikfrei putzen? Start-ups, die Lösungen über Tabs oder Konzentrate anbieten, gelingt der Sprung vom eigenen Onlineshop in die Regale des stationären Handels.

26.02.2021 - Drogerieartikel Susanne Klopsch
Artikelbild Fit im Westen

Drogerieartikel

Fit im Westen

Die aus dem Osten Deutschlands stammende Marke Fit für Handgeschirrspülmittel ist im Westen angekommen. Die Zittauer entstaubten zudem die Marke Fenjal und wollen auch Gard voranbringen.

12.02.2021 - Drogerieartikel Susanne Klopsch
Artikelbild Baby an Bord

Erdbär

Baby an Bord

Mit ihren Marken Freche Freunde und Rebelicious verfolgt die Erdbär GmbH die Mission, dass Kinder besser essen sollen. Babys nun auch.

29.01.2021 - Drogerieartikel Christina Steinhausen
Artikelbild Veränderte Nachfrage

Drogerieartikel

Veränderte Nachfrage

Der Umsatz mit Kosmetik‐und Haushaltspflegemitteln ist 2020 in Deutschland im Vergleich zum Vorjahr gestiegen, meldet der Verband IKW.

18.01.2021 - Drogerieartikel Bettina Röttig