Artikelbild Verbraucherverhalten ändern

Verpackungskonzepte Drogeriemarkt

Verbraucherverhalten ändern

Neben Unverpackt-Konzepten im Lebensmittelangebot testen Händler und Hersteller auch Abfüllstationen im Drogerie-Segment. Nicht alle Konzepte erfüllen die Erwartungen von Verbrauchern und Anbietern. Was die Branche bereits gelernt und verändert hat.

08.04.2022 - Drogerieartikel Bettina Röttig
Artikelbild Die grüne Zahn-Offensive

Happybrush

Die grüne Zahn-Offensive

Das Mundhygiene-Start-up Happybrush gewinnt derzeit neue Partner im stationären Handel und stellt sein Produktportfolio breiter und nachhaltiger auf. Die Verbraucher honorieren die Strategie.

25.03.2022 - Drogerieartikel Bettina Röttig
Artikelbild Markenbekanntheit deutlich gesteigert

Logocos

Markenbekanntheit deutlich gesteigert

Seit gut einem Jahr führt die Konsumgütersparte von L’Oréal Deutschland das Logocos-Geschäft (Marken Sante und Logona) mit Marketing und Vertrieb als eigene Business Unit von Düsseldorf aus. Stefan Heidrich (Foto), General Manager Logocos, zur Weiterentwicklung.

11.03.2022 - Drogerieartikel Bettina Röttig

Weitere Meldungen

Artikelbild Noch nachhaltiger

Naturkosmetik

Noch nachhaltiger

Die Naturkosmetik-Branche erweitert ihre Käuferschaft und Sichtbarkeit, doch auch Konkurrenz- und Kostendruck nehmen zu. Markenhersteller schrauben an ihrer Nachhaltigkeits-Performance, um Verbrauchererwartungen gerecht zu werden.

11.03.2022 - Drogerieartikel Bettina Röttig
Artikelbild Angriffslustiges Start-up

Be Routine

Angriffslustiges Start-up

Die Beauty-Marke Be Routine erobert neue Produktkategorien und Märkte. Gründerin Andrea Bodenschatz (Foto) zur Strategie.

25.02.2022 - Drogerieartikel Bettina Röttig
Artikelbild Henkel strukturiert um

Henkel Düsseldorf

Henkel strukturiert um

Beauty- und Waschmittelproduzent Henkel legt seine Konsumgütersparten zusammen und kündigt den Verkauf von Marken an.

11.02.2022 - Drogerieartikel Bettina Röttig
Artikelbild 200 neue Standorte geplant

Rossmann

200 neue Standorte geplant

Drogist Rossmann beschleunigt seine Expansion: Sowohl das Filialnetz als auch das Online-Geschäft sollen im aktuellen Geschäftsjahr ausgebaut werden.

28.01.2022 - Drogerieartikel Bettina Röttig
Artikelbild Rekord trotz Pandemie

Cosnova

Rekord trotz Pandemie

Beauty-Konzern Cosnova konnte trotz erschwerter Marktbedingungen mit dekorativer Kosmetik Umsatz und Marktanteile gewinnen.

28.01.2022 - Drogerieartikel Bettina Röttig
Artikelbild Handel verliert

Beauty- und Haushaltspflegeprodukte

Handel verliert

Deutsche Hersteller von Beauty- und Haushaltspflegeprodukten kämpfen auf dem Heimatmarkt mit Negativeffekten der Pandemie.

18.01.2022 - Drogerieartikel Bettina Röttig

Neue Produkte