Verbraucher haben in Deutschland trotz schwächelnder Konjunktur 2023 wieder mehr für Körperpflege sowie für Waschmittel ausgegeben. Der Lippenstift-Effekt hält an.
Der Markt für Hygienepapiere wächst unter schwierigen Bedingungen. Corona hat den Markt gepusht, die Nachfrage bleibt auch nach der Pandemie hoch. Die Energiepreise schlagen jedoch aufs Gemüt.
Kenneth Campbell, seit Juni 2023 General Manager L‘Oréal DACH, gab der LP sein erstes Interview in seiner neuen Rolle.
Verbraucher kaufen Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel (WPR) wieder seltener beim Vollsortimenter, Drogeriemärkte holen auf. Das heizt das Thema Preis-Promotions an.
Die konzentrierten Produkte der Heitmann-Pure-Range haben Vorteile für Handel und Verbraucher. Pulverform soll nachhaltiges Reinigen erleichtern.
Ein ungemütlicher Start in den Hochsommer lässt Supermärkte und Drogerien aktiv werden, um Kunden und Mitarbeiter „fit durch den Herbst“ zu bringen.
CO2-Emissionen senken und die Erderwärmung begrenzen: Unternehmen im Kosmetiksektor setzen sich wissenschaftsbasierte Ziele, um die Aufgabe zu erfüllen.
Weniger Käufer, kleinere Warenkörbe: Das Pandemiehoch bei Waschen und Putzen ist zu Ende. Hersteller positionieren sich mit Spartipps als Krisenhelfer.
Der Süßwarenhersteller übernimmt bekannte Zahnpastamarken von Henkel.
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