Artikelbild Die Klimawirkung des Geldes

Weleda

Die Klimawirkung des Geldes

Weleda zählt zu den Pionieren in der Naturkosmetik. Der Hersteller will eine positive Wirkung auf Umwelt und Gesellschaft ausüben. Dr. Stefan Siemer (Bild), Leiter Nachhaltigkeitsmanagement, erklärt, warum es wichtig ist, auch den Klimafußabdruck der Unternehmensfinanzen in den Fokus zu nehmen.

04.10.2021 - Drogerieartikel Bettina Röttig
Artikelbild Nachhaltiges Nachfüll-Konzept

Without me

Nachhaltiges Nachfüll-Konzept

Das Start-up Without me hat ein eigenes Nachfüll-Konzept für Körperpflegeprodukte entwickelt. Erste Edekaner testen Produkte und Service der jungen Marke.

20.07.2021 - Drogerieartikel Bettina Röttig
Artikelbild „Neue Dynamik“

WPR

„Neue Dynamik“

Im starken Wettbewerb am WPR-Regal sieht Mittelständler Haka noch unbesetzte Positionen. Tests bei Edeka Südwest und der Rewe sind vielversprechend.

18.05.2021 - Drogerieartikel Susanne Klopsch

Weitere Meldungen

Artikelbild Markt auf den Kopf gestellt

Drogerieartikel

Markt auf den Kopf gestellt

Wie gewonnen, so zerronnen: Nach Absatz-Höhenflügen und der Eröffnung neuer Geschäftsfelder macht der Ausfall der Erkältungssaison Herstellern von Hygienepapieren zu schaffen.

18.05.2021 - Drogerieartikel Bettina Röttig
Artikelbild „Ich bin nicht gut im Kopieren“

Volker Jung, Hakle:

„Ich bin nicht gut im Kopieren“

Hakle setzt auf Innovationen bei Hygienepapieren. Im Interview spricht Geschäftsführer Volker Jung über alternative Zellstoffe, Nachhaltigkeit und die Strategie des Traditionsunternehmens.

18.05.2021 - Drogerieartikel Bettina Röttig,Wibke Niemeyer
Artikelbild Grüner verpackt

Naturkosmetik

Grüner verpackt

Hersteller von Naturkosmetikprodukten stellen sich auf neue Marktbedingungen und Verbraucherbedürfnisse ein. Nicht nur der Inhalt der Produkte wird stärker auf Nachhaltigkeit ausgerichtet, auch neue Verpackungskonzepte werden getestet.

30.04.2021 - Drogerieartikel Bettina Röttig
Artikelbild Umweltschützer

dm Drogerie-Markt

Umweltschützer

dm Drogerie-Markt hat seine Nachhaltigkeitsstrategie neu aufgestellt und führt neben klimaneutralen Produkten eine „umweltneutrale“ Range ein.

19.04.2021 - Drogerieartikel Bettina Röttig
Artikelbild „Die Krise wegwischen“

Drogerieartikel

„Die Krise wegwischen“

Wie die Pandemie das Putzverhalten der Bürger verändert hat, welche Rolle „grüne“ Reiniger spielen und dass der Preis nicht alles ist – dazu Peter Mahn (Foto), Geschäftsführer bei Mafowerk.

19.04.2021 - Drogerieartikel Susanne Klopsch
Artikelbild Der Frühjahrsputz lebt!

Drogerieartikel

Der Frühjahrsputz lebt!

Auch wenn in der Pandemie geputzt, gewischt, gereinigt wird, was das Zeug hält: Das große Saubermachen im Frühling fällt nicht aus. Es ist vielmehr für Hersteller und Handel die Chance für On-top-Umsätze.

19.04.2021 - Drogerieartikel Susanne Klopsch

Neue Produkte