Artikelbild Hakle muss umsteuern

Insolvenz

Hakle muss umsteuern

Hakle ist ein erstes Opfer der hohen Energiekosten in Deutschland. Obwohl das Unternehmen innovativ ist und nachhaltige Produkte herstellt, rutschte es in die roten Zahlen.

10.10.2022 - Drogerieartikel Matthias Mahr
Artikelbild Fußabdruck um 40 Prozent geringer

CO2 aus Industrieabgasen

Fußabdruck um 40 Prozent geringer

dm Drogerie-Markt nutzt CO2 aus Industrieabgasen zur Herstellung von Reinigern und Verpackungen. Warum, erklärt Sebastian Bayer, dm-Geschäftsführer für das Ressort Marketing + Beschaffung.

27.09.2022 - Drogerieartikel Bettina Röttig
Artikelbild Industrieabgase als Kohlenstoffquelle

Drogerieartikel

Industrieabgase als Kohlenstoffquelle

Parfüm, Gesichtscreme, Reinigungsmittel, Verpackungen: In den Drogerieregalen lassen sich die ersten Produkte auf Basis von CO² finden. Welches Potenzial das Klimagas als Rohstoff hat.

27.09.2022 - Drogerieartikel Bettina Röttig

Weitere Meldungen

Artikelbild Auf der Bambus-Welle

Mundhygiene

Auf der Bambus-Welle

Die neue Sparmentalität der Kunden wirkt sich auch auf das Geschäft mit Mundhygiene-Produkten aus. Hersteller reagieren mit neuen Service-Angeboten und grünen Innovationen.

13.09.2022 - Drogerieartikel Bettina Röttig
Artikelbild Drogisten stehen gut da

Drogeriemärkte

Drogisten stehen gut da

Trotz Inflation und Ukraine-Krieg punkten die Drogerieketten dm und Rossmann mit nachhaltigen Produkten.

15.07.2022 - Drogerieartikel Bettina Röttig
Artikelbild Verbraucherverhalten ändern

Verpackungskonzepte Drogeriemarkt

Verbraucherverhalten ändern

Neben Unverpackt-Konzepten im Lebensmittelangebot testen Händler und Hersteller auch Abfüllstationen im Drogerie-Segment. Nicht alle Konzepte erfüllen die Erwartungen von Verbrauchern und Anbietern. Was die Branche bereits gelernt und verändert hat.

08.04.2022 - Drogerieartikel Bettina Röttig
Artikelbild Die grüne Zahn-Offensive

Happybrush

Die grüne Zahn-Offensive

Das Mundhygiene-Start-up Happybrush gewinnt derzeit neue Partner im stationären Handel und stellt sein Produktportfolio breiter und nachhaltiger auf. Die Verbraucher honorieren die Strategie.

25.03.2022 - Drogerieartikel Bettina Röttig
Artikelbild Markenbekanntheit deutlich gesteigert

Logocos

Markenbekanntheit deutlich gesteigert

Seit gut einem Jahr führt die Konsumgütersparte von L’Oréal Deutschland das Logocos-Geschäft (Marken Sante und Logona) mit Marketing und Vertrieb als eigene Business Unit von Düsseldorf aus. Stefan Heidrich (Foto), General Manager Logocos, zur Weiterentwicklung.

11.03.2022 - Drogerieartikel Bettina Röttig
Artikelbild Noch nachhaltiger

Naturkosmetik

Noch nachhaltiger

Die Naturkosmetik-Branche erweitert ihre Käuferschaft und Sichtbarkeit, doch auch Konkurrenz- und Kostendruck nehmen zu. Markenhersteller schrauben an ihrer Nachhaltigkeits-Performance, um Verbrauchererwartungen gerecht zu werden.

11.03.2022 - Drogerieartikel Bettina Röttig

Viel gelesen in Hersteller

Neue Produkte