Artikelbild Aldi Nord kooperiert mit Trigo Vision

Digitalisierung

Aldi Nord kooperiert mit Trigo Vision

Aldi Nord und das Technologieunternehmen Trigo Vision haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Am 22. November wurde ein gemeinsamer Vertrag geschlossen, teilt der Discounter mit.

23.11.2022 - Handel Lebensmittel Praxis
Artikelbild Hoffnung auf gute Weihnachtsumsätze

Spielwaren

Hoffnung auf gute Weihnachtsumsätze

Trotz gedrückter Konsumstimmung hofft die Spielwarenbranche zwar auf ein gutes Weihnachtsgeschäft, hat aber auch Bedenken wegen hoher Preise. Diese  sind lautMarktforschungsunternehmen npd Group seit Januar um 3,8 Prozent gestiegen.

23.11.2022 - Handel Lebensmittel Praxis
Artikelbild Pandemie heizt Kerzen-Verkauf an

Nonfood

Pandemie heizt Kerzen-Verkauf an

Auch im zweiten Corona-Jahr 2021 haben die Menschen in NRW deutlich mehr Kerzen gekauft. Der Produktionswert, der sich an der Nachfrage orientiert, sei laut Statistischem Landesamt IT.NRW 2021 im Vergleich zum Vorjahr um gut ein Viertel auf 50,5 Millionen Euro gestiegen.

23.11.2022 - Handel Lebensmittel Praxis
Artikelbild Rewe stellt Vertrag mit DFB ein

Fußball-WM

Rewe stellt Vertrag mit DFB ein

Die skandalöse Haltung der Fifa sei der Grund, warum die Rewe Group auf seine Werberechte aus dem Vertrag mit dem DFB - insbesondere im Kontext der Weltmeisterschaft - verzichten will, erklärt Rewe Group CEO Lionel Souque (Foto).

22.11.2022 - Handel Lebensmittel Praxis
Artikelbild Verbraucher greifen öfter zu Handelsmarken

GfK-Untersuchung

Verbraucher greifen öfter zu Handelsmarken

Angesichts der Inflation greifen Konsumenten bei Lebensmitteln und Waren des täglichen Gebrauchs verstärkt zu Handelsmarken. Im dritten Quartal 2022 kamen Handelsmarken wie „Ja!“ und „Gut & Günstig“ auf einen Marktanteil von 42,8 Prozent. Im Vorjahr waren es noch 40,7 Prozent.

21.11.2022 - Handel Lebensmittel Praxis
Artikelbild Gastgewerbe bleibt unter Vor-Corona-Zeit

Umsatzentwicklung

Gastgewerbe bleibt unter Vor-Corona-Zeit

Das Gastgewerbe in Deutschland hat trotz kräftiger Preissteigerungen noch nicht das Umsatzniveau der Vor-Corona-Zeit erreicht. Im September fiel der Umsatz preisbereinigt um 7,6 Prozent gemessen am September 2019, wie das Statistische Bundesamt am Montag mitteilte.

21.11.2022 - Handel Lebensmittel Praxis

Anzeige

Craemer Food Tech Teaser Banner

All you need is HOPE

Entdecke die vegane Vielfalt von HOPE!
Creamy – Yummy – Happy und 100% pflanzlich.
Veränderung beginnt mit HOPE. Bist du dabei?

Viel gelesen in Handel

Neue Produkte

Anteil der Herbstgebäcke am Absatz - in Deutschland

Käse-Star 2022

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten