Artikelbild Regeln für grüne Werbeversprechen

EU-Kommission

Regeln für grüne Werbeversprechen

Die EU-Kommission will an diesem Mittwoch ein Gesetz gegen das sogenannte „Greenwashing“ vorstellen. Verbraucher sollen damit etwa besser erkennen können, ob ein klimafreundlich vermarktetes Produkt tatsächlich dem Klima und der Umwelt weniger oder nicht schadet.

22.03.2023 - Handel Lebensmittel Praxis
Artikelbild Zero-Promille wird immer beliebter

Verbraucherbefragung

Zero-Promille wird immer beliebter

Im Rahmen der Mafowerk-Studie „Consumer Insights Alkoholfreie Spirituosen“ wurden im März 2023 insgesamt 1.000 Verbraucher zu ihrem Einkaufsverhalten bei Spirituosen ohne Alkohol befragt. Berücksichtigt wurden sowohl bisherige Käufer der alkoholfreien Alternativen als auch bisherige Nichtkäufer dieser Produkte.

22.03.2023 - Handel Lebensmittel Praxis
Artikelbild Payback holt Chief Technology Manager

Personalie

Payback holt Chief Technology Manager

Die neu geschaffene Position des Chief Technology Managers (CTO) bei Payback wird mit Holger Stary (Foto) besetzt. Er soll künftig einen der wichtigsten und größten Bereiche beim Bonusprogramm verantworten.

21.03.2023 - Handel Lebensmittel Praxis
Artikelbild Lidl zufrieden mit Markteintritt

Lettland

Lidl zufrieden mit Markteintritt

Der deutsche Discounter Lidl hat sich zufrieden mit seiner Geschäftstätigkeit in Lettland gezeigt. Lidl hatte am 7. Oktober 2021 unter großem öffentlichen Interesse seine ersten 15 Filialen in Lettland eröffnet. 

20.03.2023 - Handel Lebensmittel Praxis
Artikelbild Jeder Zweite spart bei Lebensmitteln

Verbraucher-Umfrage

Jeder Zweite spart bei Lebensmitteln

Weniger nachhaltig, häufiger im Discount: Im Zuge der Inflation haben rund 80 Prozent der Bundesbürger ihr Einkaufsverhalten in Bezug auf Lebensmittel verändert. Das zeigt eine aktuelle Umfrage der Supermarktkette Tegut.

17.03.2023 - Handel Lebensmittel Praxis
Artikelbild Familienfreundlichkeit – deshalb lohnt es sich für Unternehmen

Podcast

Familienfreundlichkeit – deshalb lohnt es sich für Unternehmen

Familienfreundliche Angebote werden immer wichtiger. Und: Es lohnt sich für die Arbeitgeber. Denn: 78 Prozent der Eltern würden für mehr Vereinbarkeit von Familie und Beruf den Arbeitgeber wechseln.

17.03.2023 - Handel Elena Kuss

Viel gelesen in Handel

Anzeige

Nissin

Neu von Gelderland: Dry Aged Bacon

Der trocken gesalzene und lange gereifte rohe Schweinespeck (Natur oder Spicy) wird hauchdünn aufgeschnitten und ist sofort verzehrfertig!
Mehr erfahren...

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Neue Produkte

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten

Fleisch-Star Videos