Artikelbild Thüringen

Länderreport

Thüringen

Mit einer überregionalen Kommunikationskampagne soll das „Thüringer Qualitätszeichen“ (TQZ) noch bekannter werden. Die Kriterien wurden verschärft, um Klarheit für die Endverbraucher zu schaffen. Auch der Handel profitiert von den regionalen Lebensmitteln.

24.06.2019 - Länderreports Silvia Schulz
Artikelbild Aktion Artenvielfalt

Länderreport Bayern

Aktion Artenvielfalt

Bio, Regionalität und Streuobst: Diese Themen sind in Bayern gesetzt. Mit einer Vielzahl von Maßnahmen unterstützt der Freistaat Hersteller und Handel.

24.04.2019 - Länderreports Elke Häberle
Artikelbild Made in Saxony

Länderreport Sachsen

Made in Saxony

Dresdner Stollen, Pulsnitzer Pfefferkuchen, Dresdner Eierschecke: Das sind nur einige der kulinarischen Spezialitäten aus Sachsen. Doch der Freistaat kann auch Innovation. Ein Netzwerk aus Ernährungswirtschaft und Wissenschaft hilft dabei.

26.03.2019 - Länderreports Silvia Schulz

Weitere Meldungen

Artikelbild Mit Qualität nach oben

Österreich

Mit Qualität nach oben

Die Absatzzahlen österreichischer Lebensmittel in Deutschland kennen seit Jahren nur eine Richtung: bergauf. Auch mit dem neuen Claim „Land der Berge“ setzt Österreich weiter auf Qualität – sprich Naturnähe, kleine Strukturen und gentechnikfreie Lebensmittel.

05.03.2019 - Länderreports Elke Häberle
Artikelbild Natürlich von Daheim

Länder-Report Baden-Württemberg

Natürlich von Daheim

Mit einer Vielzahl von Aktivitäten setzt Baden-Württemberg seine Kampagne „Natürlich. Von Daheim“ auch im Jahr 2019 fort.

18.01.2019 - Länderreports Elke Häberle
Artikelbild Image ohne Kratzer

Länder Report USA

Image ohne Kratzer

Trotz lädierten Images und Handelskriegs: US-amerikanische Lebensmittel haben einen festen Platz in deutschen Supermarktregalen. Auch wenn die Preise steigen sollten.

30.08.2018 - Länderreports Friederike Stahmann
Artikelbild Direkte Vermarktung für mehr Wertschöpfung

Länder-Report Sachsen-Anhalt

Direkte Vermarktung für mehr Wertschöpfung

Nach dem gelungenen Auftakt im vergangenen Jahr ging der Wettbewerb „Kulinarisches Sachsen-Anhalt“ in diesem Jahr in die zweite Runde. Ein Fokus im Land liegt zudem auf der Direktvermarktung. Das Marketingprogramm wurde dazu aufgestockt.

26.06.2018 - Länderreports Silvia Schulz
Artikelbild Pasta e basta!

Länder-Report Italien

Pasta e basta!

Die italienische Küche steht bei den Deutschen hoch im Kurs. Deshalb ist die feine Kost aus dem Süden auch vom Handel gefragt. Der sucht vor allem Originale.

05.06.2018 - Länderreports Myrjam Dobesch, Michaela Henneke
Artikelbild Mit allen Sinnen genießen

Länder-Report Thüringen

Mit allen Sinnen genießen

Thüringen ist unverwechselbar , nicht zuletzt dank seiner Produkte. Denn Thüringer Lebensmittelhersteller machen nicht nur gute Wurst. Das Angebot ist vielfältig, der Trend Regionalität ein Wachstumsmotor.

18.05.2018 - Länderreports Silvia Schulz

Anzeige

Neuer Markenauftritt

Zusammen die Nr. 1 - vor Ort und digital

Vom 9.-13.10.2021 findet mit der Anuga die Weltleitmesse für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie statt. Zusätzlich wird sie vom 11.-13.10. durch die neue digitale Anuga @home erweitert. Mehr erfahren