Artikelbild Nur ein Strohfeuer?

Konsumstimmung

Nur ein Strohfeuer?

Die Konsumstimmung in Deutschland ist nach einer Erhebung der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) im März dank erster Lockerungen der Corona-Schutzmaßnahmen gestiegen. „Der erneute harte Lockdown wird dem Konsumklima schwer schaden und die aktuelle Verbesserung ein Strohfeuer bleiben“, befürchtet GfK-Konsumexperte Rolf Bürkl.

25.03.2021 in Handel Lebensmittel Praxis
Artikelbild Tegut weitet Kooperation aus

Amazon

Tegut weitet Kooperation aus

Tegut und Amazon Prime Now expandieren mit einem Online-Lebensmittellieferservice in Frankfurt und Umgebung.

24.03.2021 in Handel Lebensmittel Praxis
Artikelbild Osterruhe wieder gekippt

Merkel

Osterruhe wieder gekippt

Alles zurück auf den Anfang:

24.03.2021 in Handel Lebensmittel Praxis
Artikelbild Händler tritt Dialogforum gegen Lebensmittelverschwendung bei

Kaufland

Händler tritt Dialogforum gegen Lebensmittelverschwendung bei

Kaufland will ein Zeichen gegen Lebensmittelverschwendung setzen und bestätigt den Beitritt zum Nationalen Dialogforum des Groß- und Einzelhandels zur Reduzierung der Lebensmittelverschwendung durch die Unterzeichnung der Beteiligungserklärung.

24.03.2021 in Handel Lebensmittel Praxis
Artikelbild Großer Kundenandrang am Karsamstag erwartet

Handelsverband

Großer Kundenandrang am Karsamstag erwartet

Nach den neuen Corona-Beschlüssen von Bund und Ländern rechnet der Handel mit erhöhtem Kundenandrang in Lebensmittelmärkten am Mittwoch und Samstag vor Ostern.

23.03.2021 in Handel Lebensmittel Praxis
Artikelbild Kühe geben auch am 1. April Milch

Milchindustrieverband

Kühe geben auch am 1. April Milch

Der Milchindustrie-Verband (MIV) weist gegenüber Bund und Ländern daraufhin, dass Molkereien als Teil der kritischen Infrastruktur von den zusätzlichen Ruhetagen ausgenommen bleiben müssen.

23.03.2021 in Handel Lebensmittel Praxis

Weitere Meldungen

Artikelbild Prangert Plastik in Kosmetika an

Greenpeace

Prangert Plastik in Kosmetika an

Die bisher freiwilligen Maßnahmen von Herstellern zum Verzicht auf Plastik in Kosmetika reichen aus Sicht von Greenpeace nicht aus.

22.03.2021 in Handel Lebensmittel Praxis
Artikelbild Corona sorgt für Umsatzwachstum

Heimtiermarkt

Corona sorgt für Umsatzwachstum

Die Bundesbürger gaben 2020 rund 5,5 Milliarden Euro für ihre Heimtiere aus.

22.03.2021 in Handel Lebensmittel Praxis
Artikelbild Eigenmarken mit Nachhaltigkeits-Skala

Migros

Eigenmarken mit Nachhaltigkeits-Skala

Auf allen Produkten der rund 250 Migros-Eigenmarken finden Kunden künftig eine Nachhaltigkeits-Skala.

22.03.2021 in Handel Lebensmittel Praxis

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden