Handel

Meldungen zum Lebensmitteleinzelhandel

Metro AG: Digitale Transformation: IT firmiert unter „Metro-Nom“

Bildquelle: Metro Group

Metro AG

Digitale Transformation: IT firmiert unter „Metro-Nom“

Der IT-Bereich der Metro AG firmiert zum 1. Mai 2018 unter dem Namen Metro-Nom. Damit setzt das Unternehmen nach eigenen Angaben die digitale Transformation fort und rekrutiert dafür derzeit Technologieexperten in Berlin und Düsseldorf. Mit dem Namen wolle man erreichen, dass der IT-Bereich von Metro als Taktgeber im Tech-Bereich wahrgenommen werde.

Weiterlesen ...

Werbung

Deutscher Bauernverband:  Warnt vor Folgen des Handelsstreits zwischen USA und China

Bildquelle: Getty Images

Deutscher Bauernverband

Warnt vor Folgen des Handelsstreits zwischen USA und China

Laut dem Deutschen Bauernverband kann der Handelskonflikt zwischen USA und China auch für deutsche Landwirte Auswirkungen haben, berichtet die Deutsche Presse-Agentur (dpa). Die Eskalation im Handelsstreit zwischen beiden Ländern habe den Markt auch für andere Agrarprodukte deutlich unter Druck gesetzt. Besonders stark betroffen seien Sojabohnen, die Preise gingen zurück.

Weiterlesen ...

Lidl: Will Zucker in Getränken und Backwaren reduzieren

Bildquelle: LP-Archiv

Lidl

Will Zucker in Getränken und Backwaren reduzieren

Lidl plant laut Medienberichten, den Zuckergehalt in seinen Getränken und Backwaren zu reduzieren. In einigen Erfrischungsgetränken wie Cola und Eistee soll der Zuckergehalt in einem ersten Schritt „um fünf bis acht Prozent“ gesenkt werden, sagte demnach eine Unternehmenssprecherin.

Weiterlesen ...

Edeka Nord: Neue Leitung beim Einkauf

Edeka Nord

Neue Leitung beim Einkauf

David Ott (32) wird ab 1. Juni 2018 als Geschäftsbereichsleiter Einkauf bei der Edeka Handelsgesellschaft Nord antreten. Er ist der Nachfolger von Stefan Giese, der im November 2017 zum Geschäftsführer der Regionalgesellschaft berufen wurde. Giese ist überzeugt, dass mit der Neubesetzung weitere starke Impulse im Warengeschäft und für den SEH gesetzt werden können.

Weiterlesen ...

Penny: Neue Marke für Umstellungsware

Bildquelle: Rewe Group

Penny

Neue Marke für Umstellungsware

Der Discounter Penny will mehr Erzeuger für die Umstellung auf Bio-Landwirtschaft gewinnen. Die Rewe-Tochter zahlt einen „angemessenen Aufpreis“ für Umstellungsware und vermarktet erste Produkte ab 9. April unter der neuen Marke „Naturgut Junior-Helden“.

Weiterlesen ...