Tönnies Schlachtungen wieder auf hohem Niveau

Der Fleischkonzern Tönnies hat nach der Schließung des Betriebs in Rheda-Wiedenbrück nach einem Corona-Ausbruch jetzt wieder 70 bis 75 Prozent seiner alten Schlachtkapazitäten erreicht.

Donnerstag, 03. September 2020 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Schlachtungen wieder auf hohem Niveau
Bildquelle: Tönnies

Das sagte ein Konzern-Sprecher der Deutschen Presse-Agentur.

Wegen hoher Infektionszahlen unter den Mitarbeitern musste das Unternehmen von Mitte Juni bis Mitte Juli pausieren. In Absprache mit den Behörden wurde der Betrieb dann zuerst mit einer Schicht hochgefahren.

Seit Anfang August durfte Tönnies auch eine zweite Schicht einsetzen. Voraussetzung war die Umsetzung eines verschärften Hygienekonzepts, der Einbau neuer Filtertechnik und trennende Plexiglasscheiben zwischen den Arbeitern. Eine dritte Schicht schlachtet nicht, sondern reinigt den Betrieb.

Vor der Corona-Krise schlachtete Tönnies nach eigenen Angaben allein am Stammsitz in Rheda-Wiedenbrück je nach Marktlage zwischen 20.000 bis 25.000 Schweine pro Tag, genehmigt waren bis zu 30.000 Schlachtungen.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten