Das Familienunternehmen Böcker hat seine Geschäftsführung erweitert. Seit Jahresbeginn gehören Sabina Böcker, Dr. Lukas Böcker und Jonathan Seiler dem Führungsgremium an, wie das Unternehmen mitteilte. Sie vertreten die fünfte Generation der Unternehmerfamilie.
Auf Erfahrung bauen und gleichzeitig neue Ansätze verfolgen
Die drei Familienmitglieder arbeiten bereits seit 2024 im Unternehmen. Nun übernehmen sie auch formell Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung. „Der Generationswechsel ist ein bewusster Schritt mit Blick nach vorn“, erklärte Dr. Georg Böcker. Er bleibt dem Unternehmen in führender Funktion erhalten.
Neben Dr. Georg Böcker und den drei neuen Geschäftsführern gehört auch Arno Purschke weiterhin der Geschäftsführung an. „Die enge Zusammenarbeit zwischen den Generationen ist für uns ein großer Vorteil“, äußerte Dr. Lukas Böcker. „Wir können auf langjährige Erfahrung aufbauen und gleichzeitig neue Ansätze verfolgen.“
Klaus Weiße verlässt die Geschäftsführung
Im Zuge des Generationenwechsels scheidet Klaus Weiße aus der Geschäftsführung aus. Er hatte das Unternehmen nach Angaben von Böcker insbesondere in den Bereichen Vertrieb und Geschäftsleitung geprägt. Künftig wird er nach Unternehmensangaben das Unternehmen in beratender Funktion begleiten und seine Erfahrung in das operative Geschäft einbringen.
Die Firma Böcker besteht seit 1910. Das inhabergeführte Familienunternehmen mit 225 Mitarbeitern fermentiert und versendet weltweit hochwertige Sauerteig-Produkte. Es bezeichnet sich als Marktführer auf diesem Gebiet. Mehr als 160 Produkte sind im Sortiment.