Der Hersteller von Bio-Convenience-Produkten Organic Veggie Food hat einen Wechsel an der Führungsspitze vollzogen. Lennard Schramm übernahm die Leitung der Geschäftsführung und führt das unter der Marke Soto bekannte Familienunternehmen in der zweiten Generation weiter. Er ist der Sohn der Mitgründerin und ehemaligen Geschäftsführerin Maria Schramm.
Maria Schramm bleibt Beraterin
Lennard Schramm wird von Walter Kindermann in der kaufmännischen Leitung und Stefan Seltmann in der Betriebsleitung unterstützt. Maria Schramm steht dem Unternehmen weiterhin beratend zur Seite.
Lennard Schramm studierte Wirtschaftsingenieurwesen und arbeitete mehrere Jahre als Assistent der Geschäftsführung. Den Angaben zufolge trieb er in den vergangenen Jahren die Digitalisierung voran, baute regionale Lieferketten auf und stärkte die Marktpräsenz im Lebensmitteleinzelhandel sowie in der Gemeinschaftsverpflegung. „Ich freue mich riesig darauf, gemeinsam mit dem gesamten Team neue Wege zu gehen, unsere Kundinnen und Kunden noch stärker zu begeistern und die Zukunft von Soto kreativ und verantwortungsbewusst zu gestalten“, so Lennard Schramm.
Organic Veggie Food plant Ausbau des Portfolios
Das Unternehmen plant nach eigenen Angaben die Erweiterung des Portfolios mit neuen Produkten, intensivere Partnerschaften mit Landwirten mit Fokus auf bayerische Hülsenfrüchte und eine größere Markenbekanntheit. Die Grundwerte Regionalität, Bio-Qualität und pflanzlicher Genuss sollen unverändert bleiben.
Organic Veggie Food produziert seit 1988 unter der Marke Soto vegane und vegetarische Convenience-Produkte wie Börek-Röllchen, Frühlingsrollen, Falafel, Samosas, Burger und Fingerfood. Das Unternehmen mit Sitz in Bad Endorf in Oberbayern mit mehr als 100 Mitarbeitern bietet zudem Bio-Tiefkühlfrüchte und -Beeren an.