Personalie Tiefkühlkost Volker Büttel wird Deutschland-Chef von Iglo

Der Tiefkühlkosthersteller Iglo beruft Volker Büttel (Foto) zum neuen Geschäftsführer für Deutschland. Der 51-Jährige kommt von Thai Union Deutschland und übernimmt die Position zum 1. April 2025. Er folgt auf Philipp Kluck, der das Unternehmen Ende 2024 verlassen hat.

Mittwoch, 29. Januar 2025, 08:18 Uhr
Theresa Kalmer
Volker Büttel (51) übernimmt mit Wirkung zum 1. April 2025 die Position als Geschäftsführer Iglo Deutschland und die Verantwortung für die Geschäfte der Landesgesellschaft. Bildquelle: Iglo

Der Tiefkühlkosthersteller Iglo hat Volker Büttel zum neuen Geschäftsführer für Deutschland ernannt. Der 51-Jährige übernimmt die Position zum 1. April 2025, wie das Unternehmen mitteilte. Er folgt auf Philipp Kluck, der Iglo Ende 2024 aus persönlichen Gründen verlassen hat.

Büttel wechselt von dem Fischverarbeitungskonzern Thai Union Deutschland zu Iglo. Dort verantwortete er seit 2022 als Geschäftsführer die Tochterunternehmen Hawesta, Rügen Fisch und Ostsee Fisch. Zuvor führte er als Vorstand für Marketing und Vertrieb die Geschäfte des Getränkeherstellers Hansa-Heemann. Weitere Stationen seiner Karriere waren der Gemüsehersteller Carl Kühne, Coca-Cola Deutschland, Apollinaris & Schweppes sowie Unilever.

„Mit Volker Büttel gewinnen wir eine Persönlichkeit mit einer intensiven Kenntnis in der Lebensmittelindustrie und nachgewiesener Erfolgsbilanz bei der Förderung des Unternehmenswachstums im FMCG-Sektor“, zitierte das Unternehmen Markus Fahrnberger-Schweizer, General Manager Nomad Foods DACH, dem Büttel künftig berichten wird.

Der bisherige Deutschland-Chef Kluck hatte die Position seit 2021 inne. Unter seiner Führung etablierte sich Iglo als Anbieter pflanzlicher Ernährung. Kluck war zuvor bereits als Marketing-Direktor bei Iglo Deutschland und als Geschäftsführer von Iglo Belgien tätig. Nach seinem Ausscheiden übernahm Co-Geschäftsführer Markus Mischko die Aufgaben zunächst kommissarisch.

Neue Produkte