Führungswechsel Iglo-Chef Kluck verlässt Tiefkühlkost-Unternehmen

Der Deutschland-Chef von Iglo, Philipp Kluck (Foto links), gibt seinen Posten zum Jahresende auf. Co-Geschäftsführer Markus Mischko (Foto rechts) übernimmt die Aufgaben zunächst kommissarisch. Unter Klucks Führung etablierte sich Iglo als Anbieter pflanzlicher Ernährung.

Montag, 09. Dezember 2024, 14:25 Uhr
Manuel Glasfort
Iglo: Philipp Kluck und Markus Mischko im Porträt
Philipp Kluck (links) gibt den Chefposten bei Iglo nach dreieinhalb Jahren auf. Übergangsweise übernimmt der aktuelle Co-Geschäftsführer Markus Mischko (rechts) den Job. Bildquelle: Iglo

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Iglo Deutschland, Philipp Kluck, verlässt das Unternehmen zum Ende des Jahres. Kluck trete aus persönlichen Gründen von seiner Funktion zurück, teilte Iglo mit. Der Manager hatte den Posten vor dreieinhalb Jahren angetreten.

Die Aufgaben des scheidenden Geschäftsführers übernimmt nach Angaben des Unternehmens zunächst der aktuelle Co-Geschäftsführer Markus Mischko zusammen mit dem Management Team. Dies gelte bis zur Nachbesetzung der Position.

Stationen bei Reckitt Benckiser und Theo Müller

Kluck kam vor zehn Jahren als Marketing-Direktor zu Iglo Deutschland. Danach übernahm er die Geschäftsführung von Iglo Belgien, bevor er 2021 die Führung des Deutschlandgeschäfts antrat. Vor seinem Einstieg bei Iglo arbeitete der Diplom-Kaufmann im globalen Marketing und Vertrieb bei Reckitt Benckiser sowie in der Unternehmensgruppe Theo Müller.

Das Unternehmen bedauert den Weggang des Managers. Kluck habe das Geschäft von Iglo „maßgeblich gestärkt“ und „nachhaltig zum Wachsen gebracht“, teilte das Unternehmen mit. Dies sei unter anderem durch die Etablierung des Unternehmens als Anbieter von pflanzlicher und gesunder Ernährung gelungen.

Neue Produkte