Der Tiefkühlkosthersteller Iglo vertreibt seine Produkte künftig auch über den Online-Shop Papa Frost. Das Unternehmen verspricht eine deutschlandweite Lieferung innerhalb von 24 Stunden. Der
Iglo darf ein Tiefkühlgericht nicht mehr als „Veggie“ verkaufen. Die Verbraucherzentrale Hamburg setzte eine Unterlassungserklärung durch. Das Produkt enthält tierisches Lab und ist damit nicht
Die langjährige Deutschlandchefin von Iglo, Antje Schubert (Foto), tritt aus persönlichen familiären Gründen als Vorstand des Iglo-Mutterkonzerns Nomad Foods und als Geschäftsführerin für die
Nomad Foods, die Muttergesellschaft von Iglo Deutschland, hat eine Studie vorgestellt, die zeigt, dass eine Senkung der Tiefkühltemperatur von -18 auf -15 Grad den Energieverbrauch um mehr als 10
Im Hamburger Hafen hat die „Käpt'n Iglo „Hafenfähre“ der HADAG ihren Betrieb aufgenommen. Die Fähre verkehrt unter anderem auf der beliebten HVV-Linie 62 zwischen Landungsbrücken und
Nomad Foods, der Mutterkonzern der Marken Iglo, Birdseye, Findus u.a, hat im 3. Quartal 2023 damit begonnen, die Unternehmensstruktur und die damit verbundenen Abläufe und Zuständigkeiten neu
Iglo-Deutschland-Chef Philipp Kluck über den Ausbau des Iglo-Sortiments, den CSR-Aktivitäten, zu den Iglo-Marketing-Maßnahmen, zum spielerischen Umgang mit gesunder Ernährung und zur
Gutes Nährwertprofil: Aller guten Dinge sind drei
Lachs auf die Schnelle: Zarte Lachsfiletwürfel, serviert in leckerer Sauce und mit feinem Gemüse
Vegane Protein-Power: In diesem Fertiggericht sind die Proteine der Erbse und des Weizens mit Gemüse kombiniert.
Klassiker in Vegan: Fischersatz auf Pflanzenbasis ist aktuell das Wachstumssegment innerhalb der Kategorie der vegetarischen und veganen Alternativprodukte.
Im neuen Brotgewand: „Kernige Brotvarianten überzeugen Konsumenten nicht nur pur, sondern auch in Kombination mit Fischfilet.
Knackige Umsätze: Iglo hat sein Veggie-Love-Sortiment im April um zwei neue Sorten erweitert, und eine davon hat es bei Produkt des Jahres auf das Siegertreppchen geschafft:
Antje Schubert übergibt mit Wirkung zum 1. Juli 2021 den Vorsitz der Geschäftsführung Iglo Deutschland an Philipp Kluck (Foto). Ihre Verantwortung als Bereichsvorstand im Mutterkonzern Nomad
Edeka Händler Jan Hayunga hat die Tiefkühlabteilung seines E-Centers in Elmshorn mit den Herstellern Iglo und Dr. Oetker umgebaut. Die Verweildauer der Kunden hat sich dadurch deutlich
Der Tiefkühlhersteller Iglo ist vor Gericht mit dem Versuch gescheitert, seinem Konkurrenten Appel Feinkost aus Cuxhaven eine ähnliche Werbefigur verbieten zu lassen. Die Klage wurde
Das Gemüse macht neugierig: Für Flexitarier und jene, die sich bewusst ernähren wollen, aber kaum Zeit oder wenig Lust zum Kochen haben, hat Nomad Foods drei neue vegane TK-Fertiggerichte seiner
Europas größte Tiefkühlkost-Lebensmittelgruppe Nomad Foods Limited, zu der unter anderem die Marken Iglo, Birdseye, Findus, Aunt Bessie‘s oder Good-Fella‘s gehören, verzeichnet auch im dritten
Frühzeitig hat sich Iglo für den Nutri-Score stark gemacht und erhielt dafür aus der eigenen Branche Gegenwind bis hin zu Aktionen, den Einsatz juristisch zu stoppen. Doch der Tiefkühlhersteller
Iglo Deutschland verbessert 2019 erneut seinen Umsatz um 10,2 Prozent. Dass der Erfolg auch 2020 fortgeführt werden kann, zeichnet sich bereits ab.
Das Unternehmen, das zur an der New
Viele Hersteller tun sich mit Anzeigen in den Stories, dem Kurz-Video-Format von Instagram und Facebook, immer noch schwer. Eine Facebook-Studie zeigt, warum es sich besonders für FMCG-Hersteller
Deutsche Kunden sorgen in der Krise weiter vor: Die Elektronik-Unternehmen Media-Markt und Saturn berichten von steigenden Verkäufen für Tiefkühl-Truhen und -Schränken; die Hersteller von Pizza
Seit 2015 ist Antje Schubert bei Iglo an Bord. Mit knapp 500 Millionen Euro Umsatz hat sie aus dem Tiefkühlunternehmen den deutschen Marktführer gemacht: Das Iglo Fischstäbchen ist nach wie vor
Frauen treiben den Trend zu weniger Fleischkonsum voran: Pflanzenbasierte Proteine sind einer der Top-Lebensmittel-Trends, die Iglo künftig mit seiner Green-Cuisine-Range bedient.
Ein
Iglo launcht Alternative zu Aluminiumschalen
Seit Januar bringt Iglo seine Schlemmerfilet-Produkte in einer innovativen, hitzebeständigen Pappschachtel in den Handel. Das neue Tray
Iglo bringt unter der neuen Submarke Green Cuisine neun Fleischersatzprodukte in die Truhen. In ausgewählten Märkten soll die Range als eigenständige Kategorie im Tiefkühlbereich etabliert
Italien-Klassiker für Eilige: Im Januar 2019 erweiterte Iglo seine Range „Iglo Meals“ um die Variante Pasta Bolognese.
„Im Alltag wenig Zeit, aber einen hohen Anspruch an ein leckeres
In rustikaler Optik: „Mit den drei neuen Filegro Varianten in crunchiger Brotpanade geben wir die leckere Antwort auf die Brottradition der Deutschen“, kommentiert Carolin Kirchler, Brand
Trend zur leichten Küche: Sich einfach und bewusst ernähren, aber dafür nicht lange in der Küche stehen müssen:
Mit der Kombination aus Fischfilet getoppt mit großen Karottenstücken aus
Fix und vollwertig: Die Veggie Love Range von Iglo liefert knackiges Gemüse und Pflanzenprotein.
Die Fertiggerichte sind individuell portionierbar und schnell in der Pfanne zubereitet.
Iglo reagiert auf die Kritik in Social-Media-Kanälen. Dabei positioniert sich das Unternehmen für mehr Wertschätzung für Lebensmittel und mehr Tierwohl.
Dazu heißt es in einer
In einer europaweiten Kampagne fordern Tierschützer die Iglo-Unternehmensmutter Nomad Foods dazu auf, seine Tierschutzstandards für Masthühner zu verbessern und sich der Europäischen
Henrik Boermans (Foto, 40) ist ab September neuer Marketing Direktor von Iglo Deutschland und verantwortet alle Marketingkommunikations-Aktivitäten für den deutschen Markt. Er berichtet an Antje
Iglo tritt aus dem Spitzenverband der deutschen Lebensmittelwirtschaft BLL (Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde e. V.) aus. „Im Zuge der Debatte um eine Einführung einer
Die Einführung der Lebensmittelkennzeichnung Nutri-Score auf Iglo-Produkten ist vorläufig gestoppt. Das Landgericht Hamburg hat eine einstweilige Verfügung gegen die Kennzeichnung erlassen. Iglo
Philipp Kluck (Foto), seit Ende 2014 Director Marketing von Iglo Deutschland, wird mit sofortiger Wirkung General Manager für Iglo Belgien. Damit wechselt Kluck innerhalb des europäischen
Der Tiefkühlkost-Hersteller Iglo ruft wegen möglicher E.coli-Bakterien vorsorglich eine bestimmte Charge „Petersilie 40 Gramm“ zurück. Betroffen sei das Produkt mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum
In 2018 hat Iglo Deutschland erneut seinen Umsatz verbessert und Marktanteile hinzugewinnen können. Iglo hat in Deutschland laut Nielsen ein Umsatzwachstum von 2,6 Prozent auf 489,2 Millionen
Traditionell trendig
Ausgewählte Brokkoli-Stücke in milder Senfsauce machen die Schlemmer-Filet Variante von Iglo zu einem knackigen Erlebnis. Die Röschen des Brokkolis sorgen dabei
Schnell etwas Exotisches auf dem Tisch: Iglo Bami Goreng.
Asiatisches Essen liegt voll im Trend. Es gilt als leicht, ausgewogen und kalorienarm. Mehr als 10.000 Asia-Restaurants
TK-Anbieter Iglo plant in Deutschland für das gesamte Produktportfolio (Fisch, Gemüse, Kräuter, Fertiggerichte) das Lebensmittelkennzeichnungs-System Nutri-Score einzuführen. Ab Anfang 2019 soll
Iglo Deutschland hat das Produkt „Iglo Petersilie“ wegen des Verdachts auf gefährliche Bakterien zurückgerufen und warnt vor dem Verzehr der Tiefkühlkost. Es handele sich um ein Produkt mit dem
In 2017 hat das Tiefkühlkostunternehmen Iglo in Deutschland nach eigenen Angaben ein Umsatzwachstum von 15,3 Prozent auf 466 Millionen Euro (Nielsen-Zahlen) erzielt. In gleichem Zeitraum sei der
Iglo hat mit seinen Agenturpartnern nicht nur Käpt'n Iglo trendy gemacht, sondern mit dem Fisch-Freitag der Kategorie TK-Fisch zu einem Wachstumsschub verholfen. Steffen Zeller von Iglo und Rodja
Iglo Deutschland ruft vorsorglich die 800-g-Packung des Produkts „Iglo Rahm-Spinat“ zurück und warnt vor dem Verzehr der relevanten Charge. Möglicherweise enthält die Spinatpackung kleine
Heiß ersehnt: die glutenfreie Variante der klassischen Fischstäbchen.
Die glutenfreien Fischstäbchen sind seit Kalenderwoche vier im Handel verfügbar und haben sich seitdem ihren Platz
Auf dem diesjährigen CSR-Forum hat Iglo den Deutschen CSR-Preis 2017 erhalten. Die Auszeichnung erhielt das Unternehmen in der Kategorie „CSR-Kommunikation“. Gewürdigt wurde die integrierte
Iglo und Martina Sandrock gehen getrennte Wege. Nach vier Jahren verlässt die Vorsitzende der Geschäftsführung das Unternehmen. Zuletzt gab es laut Unternehmensmitteilung „unterschiedliche
Markus Mischko wird ab dem 1. Juni 2011 neues Mitglied des Management Boards und Geschäftsführer für den Bereich Vertrieb der Iglo GmbH. Er kommt von Danone.
Bei Danone war Mischko als
Der Deutschland-Chef von Iglo, Philipp Kluck (Foto links), gibt seinen Posten zum Jahresende auf. Co-Geschäftsführer Markus Mischko (Foto rechts) übernimmt die Aufgaben zunächst kommissarisch.
Der Tiefkühlkosthersteller Iglo beruft Volker Büttel (Foto) zum neuen Geschäftsführer für Deutschland. Der 51-Jährige kommt von Thai Union Deutschland und übernimmt die Position zum 1. April
Der Tiefkühlkosthersteller Iglo startet mit anderen Markenunternehmen eine Initiative zur Steigerung der Wahlbeteiligung. Die Kampagne läuft unter dem Slogan #ZusammenFürDemokratie. Die Berliner