„Die Küstenfischerei hat bei uns eine lange Tradition, ist in den Regionen fest verankert“, sagte Klöckner. „Viele Familien leben von diesem Handwerk.“ Dass sie nun Fördermittel als Überbrückungshilfe in Anspruch nehmen könnten, sei „gut und wichtig“. Die EU-Staaten hatten sich vergangene Woche auf die Corona-Hilfen geeinigt.
EU Hilfe für Fischerei
Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner hat Hilfen der EU für Fischer in der Corona-Krise begrüßt. Nun könnten beispielsweise Fischerei- und Aquakulturbetriebe unterstützt werden, die wegen der Pandemie vorübergehend schließen müssen, so die Ministerin.

Das könnte Sie auch interessieren
Sortiment
Personalien Hersteller
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Zertifizierter Fisch
MSC und ASC haben sich für Wild- und Zuchtfisch als wichtigste Nachhaltigkeitsstandards etabliert. Ein Überblick über die Gemeinsamkeiten und Unterschiede.
-
Warenverkaufskunde
Chemisches Recycling
Zukünftig sollen bisher nicht recycelbare mehrschichtige Kunststoffverpackungen durch chemisches Recycling wieder in den Wertstoffkreislauf zurückgeführt werden.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Dänemark
Netto testet einen intelligenten Einkaufswagen
Netto „mit Hund“ hat am 20. Mai im dänischen Amager mit dem Test eines digitalen Einkaufswagens begonnen.
-
Großbritannien
Co-op testet Lieferung zu Fuß und erhöht den Einsatz von Lieferrobotern
Die britische Co-op plant den massiven Ausbau ihrer Quick-Commerce-Angebote.
-
Schweden/Deutschland
Convini übernimmt HelloFreshGo
Convini, ein schwedischer Anbieter von intelligenten unbemannten Essens- und Kaffeelösungen für den Arbeitsplatz, expandiert auf den deutschen Markt.