EU Hilfe für Fischerei

Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner hat Hilfen der EU für Fischer in der Corona-Krise begrüßt. Nun könnten beispielsweise Fischerei- und Aquakulturbetriebe unterstützt werden, die wegen der Pandemie vorübergehend schließen müssen, so die Ministerin.

Montag, 20. April 2020 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Hilfe für Fischerei
Bildquelle: Getty Images

„Die Küstenfischerei hat bei uns eine lange Tradition, ist in den Regionen fest verankert“, sagte Klöckner. „Viele Familien leben von diesem Handwerk.“ Dass sie nun Fördermittel als Überbrückungshilfe in Anspruch nehmen könnten, sei „gut und wichtig“. Die EU-Staaten hatten sich vergangene Woche auf die Corona-Hilfen geeinigt.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten