Für einen Zeitraum von fünf Jahren will Aldi „faire“ Preise an die Neuland-Bäuerinnen und -Bauern zahlen. Die Vermarktung über Aldi stelle keine Konkurrenz, sondern eine Ergänzung zum bestehenden Kerngeschäft – der Vermarktung über Fleischerfachgeschäfte, Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung, Lebensmitteleinzahlhandel und Hofläden – dar, heißt es in einer Mitteilung. Die neue Handelsbeziehung sei sowohl eine Reaktion auf die aktuellen Kundeninteressen als auch eine weitere Möglichkeit, neue Betriebe für eine besonders tiergerechte Haltung nach Neuland-Kriterien zu gewinnen. Ziel ist eine Erhöhung des Bekanntheitsgrades des Programms bei gleichzeitiger Treue zu den Vereins-Prinzipien: Besonders artgerechte Tierhaltung in bäuerlichen Strukturen.
Aldi / Neuland Regionale Verkaufstests bei Aldi
Am 27. August 2018 startet die Neuland Fleischvertriebs GmbH (Bergkamen) einen Testmarkt für Neuland-Schweinefleisch in einigen ausgewählten Filialen bei Aldi Nord und Süd, um neue Verbrauchergruppen an neuen Standorten zu erschließen. Unter der Aldi-Dachmarke „Fair & Gut“ startet der Test ausschließlich in Regionen, in denen bisher keine, bzw. nur vereinzelt Neuland-Ware erhältlich war.
Das könnte Sie auch interessieren
Hersteller-Strategien
-
So entsteht...Räucherlachs in nur zwei Tagen – vom Frischfisch zum Feinkostprodukt -
HIT 2026Handelsbefragung – das sind die innovativsten Produkte und Marken im Lebensmittelhandel -
Ausbildungsexpertin im InterviewMut zur Andersartigkeit – wie Betriebe im Wettbewerb um Azubis auffallen -
AnzeigeMehr Volumen für Bioabfälle
Fleisch
-
FleischwirtschaftDeutschland kann Hunger auf Geflügel immer weniger selbst stillen -
Marken-RelaunchRügenwalder Mühle erneuert ihr Verpackungsdesign -
InsolvenzAlle Standorte von Geestferkel in Sachsen-Anhalt finden neue Betreiber -
FleischbrancheLösungen für Betriebe nach Geestferkel-Insolvenz in Arbeit
Im Heft
Molkereiprodukte
-
Interview mit Marketingdirektor Benedikt Köck„Wir schaffen eine neue Kategorie“ – Ehrmann über Glow to go und Milktwist -
Milchmix-GetränkeDie Kategorie wandelt sich – etwa durch Kollagen im Kaffee -
Schweizer KäseAlpenflair in Hannover – wie Ruwisch und Zuck Thekenpersonal in einer Käsewelt schult -
Molkerei-CEO im Interview„Wir sind gut beraten, wenn wir Grundnahrungsmittel im eigenen Land produzieren“ – sagt der Chef der Molkerei Berchtesgadener Land
Nachhaltigkeit
Viel gelesen in Hersteller
-
So entsteht...Räucherlachs in nur zwei Tagen – vom Frischfisch zum Feinkostprodukt -
Süßwarenkonzern legt Zahlen vorMilka-Hersteller meldet Umsatzrückgang in Europa -
FleischproduktionDeutsche Schlachtbetriebe produzieren weniger Fleisch -
HerbstaktionenBlau-weiß verkauft – wie Händler mit Oktoberfest-Stimmung Kaufimpulse schaffen