Ziel ist es laut Müller, „eine höhere Wertschöpfung zu erzielen“. Damit will das Unternehmen den Milcherzeugern „wieder einen Mehrwert für ihre Milch bieten“ und weiter ein wettbewerbsfähiges Milchgeld zahlen. Mit der neuen Struktur will Müller flexibel auf wechselnde Kundenwünsche sowie auf Preisschwankungen reagieren und die Milchströme „schnell und effektiv lenken“. In der zweiten Leitungsebene arbeiten: Thorsten Rodehüser (Business Unit Handelsmarke), Matthias Rensch (Marke), Alexander Godow (Industrie), Michael Feller (International), Stefan Eckert (Baby), Marcus-Dominic Hauck (Eis), Klaus Hein (Landwirtschaft), Hermann Köster (Supply Chain Management) und Ines Krummacker (Personal).
DMK Neu organisiert
Die neue Organisation der DMK Group hat ihre Arbeit aufgenommen. Wie schon gemeldet entscheiden nur noch zwei (statt zuvor sieben) Geschäftsführer über die konzernweite Strategie: Ingo Müller (Foto) als Sprecher der Geschäftsführung und Volkmar Taucher, zuständig für Finanzen.
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