Handel

Meldungen zum Lebensmitteleinzelhandel

Aldi Nord: Wohnraum vom Discounter

Bildquelle: Aldi Nord

Aldi Nord

Wohnraum vom Discounter

Nach eigenen Angaben will Aldi Nord an mindestens 30 Standorten in Berlin gemischt genutzte Immobilien bauen. Insgesamt sollen mehr als 2.000 Wohnungen in Kombination mit Aldi-Märkten entstehen.

Weiterlesen ...

Intermarché: Reaktion auf Nutella-Aktion

Bildquelle: Getty Images

Intermarché

Reaktion auf Nutella-Aktion

Nach tumultartigen Szenen bei einer Rabattaktion für Nutella-Schokocreme in Frankreich nimmt die Wettbewerbs-, Verbraucherschutz- und Anti-Betrugs-Behörde des Pariser Wirtschaftsministeriums das Handelsunternehmen Intermarché unter die Lupe.

Weiterlesen ...

Werbung

Aldi Süd / Nord: Erweitern Bio-Sortimente

Bildquelle: Kalweit

Aldi Süd / Nord

Erweitern Bio-Sortimente

Seit mehr als zehn Jahren bieten Aldi Süd und Nord ökologisch erzeugte Lebensmittel an. Bis Ende 2018 wird das Angebot Schritt für Schritt um mehr als 60 zusätzliche Artikel ausgebaut. „Mit der Erweiterung unseres Bio-Sortiments leisten wir unseren Beitrag zum Umwelt- und Tierschutz, denn Nachhaltigkeit und schonender Ressourceneinsatz sind für Aldi sehr wichtig“, kommentiert Philipp Skorning (Foto), stellvertretender Geschäftsführer für Qualitätswesen und Corporate Responsibility bei Aldi Süd.

Weiterlesen ...

Manufactum-Gruppe: Heinemann geht

Manufactum-Gruppe

Heinemann geht

Christopher Heinemann (Foto), Geschäftsführer der Manufactum-Gruppe, verlängert nicht seinen Vertrag. Er sucht nach eigenen Angaben neue berufliche Herausforderungen außerhalb der Otto Group.

Weiterlesen ...

Hello Fresh: Starkes Schluss-Quartal

Bildquelle: Hello Fresh

Hello Fresh

Starkes Schluss-Quartal

Hello Fresh hat im 4. Quartal auf Basis vorläufiger Zahlen seinen Umsatz auf rund 253 Mio. Euro ausgebaut. Der Kundenstamm des Online-Anbieters von Kochboxen wuchs auf 1,45 Mio. Besteller, gleich einem Plus von 69 Prozent. Mit 39,5 Mio. ausgelieferten Mahlzeiten, 65 Prozent mehr als im Vergleichsquartal 2016, ist Hello Fresh erneut zweistellig gewachsen.

Weiterlesen ...

Transfair: Faire Rohstoffe expandieren

Bildquelle: Sean Hawkey

Transfair

Faire Rohstoffe expandieren

Der Marktanteil von Fairtrade-Kakao stieg insgesamt im vergangenen Jahr von 6 auf 8 Prozent. Die Hersteller verkauften in diesem Zeitraum insgesamt 40.000 t, davon 37.000 t über das Fairtrade-Kakaoprogramm, das auf Kooperationsverträgen mit Handel und Industrie fußt und gezielt kleinbäuerliche Strukturen in den Anbauländern fördert. Dies ist ein 33-prozentiger Anstieg.

Weiterlesen ...