Der Reiz neuer Produkte besteht in Pandemiezeiten fort, und die prägenden Trends der vergangenen Jahre bestätigen sich. Die gesunde beziehungsweise bewusste Ernährung zieht sich als roter Faden durch viele Warengruppen.
Nerv der Zeit getroffen: Wer hätte das vor zehn Jahren gedacht: Der unaufhaltsam scheinende Siegeszug der Billigwässer aus dem Discounter erlahmt.
Experimentierfreudige Zielgruppe: Will man die Jugend erreichen, muss es etwas mehr sein als der O-Saft zum Sonntagsfrühstück.
Ein Hauch Physalis: Auch bei Schweppes setzte man in diesem Jahr auf ausgefallene Geschmacksrichtungen.
Gut zu Haut und Umwelt: Zarte Babyhaut doppelt richtig pflegen: Die neuen Hipp Feuchttücher bieten eine sanfte, hautverträgliche Reinigung und schonen zugleich die Umwelt.
Früh Hygiene üben: Ein neuartiges Produkt für empfindliche Kinderpopos bietet Essity an.
Pizza geht immer: Knuspriger Knabberspaß in Bio-Qualität für kleine Pizza-Fans.
Rundum nachhaltig: Bei diesem Produktlaunch von Beiersdorf stand Nachhaltigkeit in allen Dimensionen im Fokus.
Öko-Pionierarbeit: Nachdem die Frosch „Duschen“ seit gut zwei Jahren erfolgreich verkauft werden, ergänzt Frosch Senses jetzt sein Angebot durch einen Nachfüllbeutel.
Paradiesischer Südseetraum: Bei den beiden Linien Kahuna Ritual Duschgel und Duschpeeling sowie Umuhei Ritual Duschgel und Duschbad verwendet Henkel pure Öle, vegane Formeln und verzichtet auf Mikroplastik-Partikel.
Öfter mal was Neues: Heineken ist in der Brau-Welt ein Riese, aber in Deutschland nur ein Zwerg. So bisher das Standing des niederländischen Brauriesen.
Klassiker, neu interpretiert: Den Schöfferhofer Grapefruit-Mix kennt fast jeder.
Next Generation: Eine neue Generation von Biermisch-Getränken: Nicht weniger will der Brauer aus Kreuztal mit seinem „Limobier“ erreichen.
Kräftig kommt an: Aufbacken ist in: Schon vor der Pandemie hatten die Aufbackprodukte im SB-Regal ein stetes Wachstum verzeichnet.
Zeitgeist getroffen: Kein Mehl, keine Hefe: Mestemacher trifft mit „Unser Pures“ den Zeitgeist.
Zwei Trends vereint: Weniger Kohlenhydrate, viele Proteine: Mit diesem Konzept für Toasts errang Lieken den dritten Platz in der Warengruppe.
Großes Potenzial: Mit dem neuen Block House Brot Kräuterbutter Art erweitert der Hersteller Block House sein Sortiment.
Für den Singlehaushalt: Die gekühlte Frische ist gefragt, wie an den expandierenden Kühlflächen zu sehen ist.
Trendprodukt: Die neue Pasta Tradizionale „Ricotta di Bufala e Spinaci“ greift die Trends sowie Verbraucherwünsche nach hochwertigen, authentischen Produkten auf.
Gebäck auch im Eis „in“: Steigende Um- und Absätze bei Mövenpick; darüber freut sich die Marke aus dem Hause Froneri Schöller seit 2017.
Neuer Auftritt für Milka: Zum Start in die Eissaison 2020 präsentierten die Osnabrücker für die Mondelez-Lizenzmarken Milka und Oreo ein frisches Update.
Auf Kaffee gesetzt: Kaffee ist mit einem Verbrauch von 164 Litern pro Kopf und Jahr eines der beliebtesten Getränke der Deutschen.
Ran an den Bacon: Der Erfolg der BBQUE Bacon Sauce kommt nicht von ungefähr.
Italo-Kompetenz: Oro die Parma von Hengstenberg steht für die authentische italienische Küche.
US-Klassiker: Mit der neuen Range unter der US-Marken-Ikone Hellmann’s setzt Unilever Zeichen im deutschen Feinkost-Markt und bedient aktuelle Trends wie mit der veganen Mayonnaise und mit dem zuckerreduzierten Tomaten-Ketchup.
Chili mit Schokolade: Pikant gewürztes Hackfleisch vom Rind mit Kidneybohnen und Paprika – mit diesem Gericht nach texanisch-mexikanischer Art, einem Klassiker der internationalen Küche, hat Frosta Tiefkühlkost in Bremerhaven den Sprung an die Spitze der Warengruppe „Fertiggerichte trocken und tiefgekühlt“ geschafft.
Das Gemüse macht neugierig: Für Flexitarier und jene, die sich bewusst ernähren wollen, aber kaum Zeit oder wenig Lust zum Kochen haben, hat Nomad Foods drei neue vegane TK-Fertiggerichte seiner Reihe Veggie Love gelauncht:
Pasta in fünf Schritten: Frische, bissfeste Pasta, eine cremige Sauce und Kräuter – das kennzeichnet die Pasta-Sets zum Selbstkochen von Giovanni Rana.
Wilder Liebling: Lachs ist bei den deutschen Konsumenten zweifelsfrei der Liebling unter den Fischen.
Regionaler Ansatz: Frosta baut die Range mit Produkten auf Basis von Seelachs aus deutscher Nordsee-Fischerei aus.
Seite 1 von 5