Personalie Biovegan startet Neuanfang

Als künftige Partner wollen Biovegan-CEO Karsten Lindlein (Foto, rechts) und Thomas Zimmermann (Foto, links), Vertreter der neuen Inhaberfamilie des Unternehmens, eine neue Ära einleiten. Mit dem Einstieg der Familie Zimmermann wurde eine Lösung für den Fortbestand von Biovegan gefunden. 

Dienstag, 09. April 2024 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Biovegan startet Neuanfang
Bildquelle: Biovegan

Nach herausfordernden Monaten im Rahmen des Eigenverwaltungsverfahrens (Lebensmittel Praxis berichtete) sei damit der Fortbestand des Unternehmens im Westerwald mit dessen rund 100 Mitarbeitenden gesichert, teilt Biovegan mit.

„Gemeinsam mit der Familie Zimmermann und unserem engagierten Team werden wir nun gestärkt durch das anstehende Verfahrensende in eine neue Ära gehen”, so Lindlein, der zuvor als Vertriebsleiter bei Biovegan tätig war, bevor er im Dezember 2023 den Posten des Geschäftsführers übernahm.

Lindlein bringt umfassende Kenntnisse aus der ökologischen Lebensmittel-Industrie mit. Er profitiert von seinen Kompetenzen aus den unterschiedlichen Positionen im Bio-Fachhandel und ist mit den Strukturen und Herausforderungen von Biovegan vertraut.

Neben der Installation einer zweiten Führungsebene, bestehend aus qualifizierten Mitarbeitern der Bereiche Marketing, Einkauf, Finanzen und Operations, wurde Edgar Kunzmann zum Prokuristen berufen. Kunzmann leitet das Controlling sowie die Produktionsplanung und widmet sich in den kommenden Monaten neben der Finanzwelt auch der weiteren Professionalisierung des operativen Produktionsbereiches. Der bisherige Interims-Geschäftsführer, Herr Sven Pursche, hat seine Position im Zuge des Inhaberwechsels niedergelegt und an Lindlein und sein Team übergeben.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten