Eine Suchaktion nach der vermissten Scarlett S. auf Smoothie-Flaschen der Marke True Fruits in mehr als 30.000 Märkten hat einige Hinweise gebracht, aber nicht zum Auffinden der seit fünf Jahren verschwundenen Frau geführt. „Leider war bisher nichts Handfestes dabei“, teilte die Familie auf Facebook mit. Die Aktion habe jedoch gezeigt, dass es nach wie vor Menschen gebe, die noch nie von Scarlett gehört hätten. Zuerst hatte die Südwest-Presse berichtet.
Vier Wochen lang wurden die Bilder von Scarlett Salice aus dem ostwestfälischen Bad Lippspringe und auch von Hilal Ercan aus Hamburg auf den Flaschen abgedruckt. Die True-Fruits-Flaschen waren in Deutschland, Österreich und der Schweiz in den Märkten erhältlich. Die Reichweite durch die Aktion sei enorm gewesen, teilte das Team „BittefindetScarlett“ mit. Das Team besteht aus Freiwilligen, die sich gemeinsam mit Scarletts Familie für die Suche einsetzen.
Die ausgelobte Belohnung von 100.000 Euro bleibt bestehen. Das Team appellierte eindringlich an jeden, der etwas über den Verbleib von Scarlett wisse, sich zu melden. Die Familie gebe die Hoffnung auch im neuen Jahr nicht auf, teilte das Team mit. Sie seien sich sicher, dass es zukünftig wieder Ideen geben werde, die neue Türen öffnen könnten.
Scarlett Salice war im September 2020 von einer Wanderung im Südschwarzwald nicht zurückgekehrt. Die damals zehnjährige Hilal Ercan verschwand 1999 in einem Einkaufszentrum in Hamburg. Auch die Polizei hat mit großen Aktionen nach den beiden Frauen gesucht.