Fußball-Sponsoring Bitburger wird erneut DFB-Partner

Die Brauerei Bitburger kehrt als Sponsor zum Deutschen Fußball-Bund zurück. Ab April 2025 unterstützt das Unternehmen die Männer- und Frauen-Nationalmannschaften. Die neue Kooperation knüpft an eine langjährige Partnerschaft an.

Dienstag, 11. März 2025, 14:18 Uhr
Thomas Klaus
Freuen sich auf die Partnerschaft: Sebastian Holtz (Bitburger), Heike Ullrich (DFB), Stephanie Bullmann (Bitburger) und Dr. Holger Blask. Bildquelle: Thomas Boecker/DFB

Die Brauerei Bitburger wird ab April 2025 wieder offizieller Partner der Männer- und Frauen-Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Dies teilte das Unternehmen mit. Bitburger setzt dabei auf eine gleichberechtigte Förderung beider Mannschaften.

Bereits von 1992 bis 2018 den DFB unterstützt

Das Sponsoring umfasst demzufolge neben den beiden Nationalmannschaften auch die U 21-Männer-Nationalmannschaft sowie die U 23-Nationalmannschaft der Frauen. Bitburger will die Länderspiele mit Kampagnen, Verkaufsförderungsmaßnahmen, Fan-Gewinnspielen und Aktivitäten in sozialen Medien begleiten.

Die neue Kooperation knüpft an eine langjährige Partnerschaft an. Von 1992 bis Ende 2018 unterstützte Bitburger bereits den DFB. „Fußball spielt seit jeher eine große Rolle bei Bitburger“, erklärte Sebastian Holtz, Vertriebs- und Marketinggeschäftsführer der Bitburger Braugruppe. Das Unternehmen wolle die verbindende Kraft des Fußballs weiter stärken.

Stephanie Bullmann, Leiterin für Medien und Digitales bei der Bitburger Braugruppe, betonte, dass das Sponsoring Männer- und Frauenfußball gleichermaßen fördere. Vor dem EM-Jahr 2028 plant Bitburger verschiedene Aktivitäten, um die Sichtbarkeit der Frauen-Nationalmannschaft zu erhöhen.

DFB begrüßt Rückkehr des langjährigen Partners

Dr. Holger Blask, Vorsitzender der Geschäftsführung der DFB GmbH & Co. KG, begrüßte die Rückkehr des Partners: „Der DFB und Bitburger – diese Partnerschaft hat eine lange Tradition und war Fußballfans über mehr als zwei Jahrzehnte ein fester Begriff.“ Er erinnerte daran, dass Bitburger und die Nationalmannschaften in der Vergangenheit bereits gemeinsam drei Weltmeister- und sieben Europameistertitel feierten.

DFB-Generalsekretärin Heike Ullrich sieht in der Partnerschaft ein starkes Signal für den Frauenfußball. „Es ist das nächste starke Signal, dass sich mit Bitburger ein weiterer Partner an unserer Seite insbesondere auch für den Frauenfußball engagiert“, sagte sie.

Anzeige

Italien auf der Biofach 2025

Herzhaft bayerisch: Knödelliebe pur!

Entdecke die Burgis' Herzelinos® – lecker, gelingsicher, vegan und regional. Einfach genießen! 

Hier mehr erfahren

Neue Produkte

Im Heft