Molkereiprodukte Schwarzwaldmilch erwirbt Landliebe-Lizenz

Geschäftsführer Andreas Schneider (Foto), Schwarzwaldmilch, sprach von einem strategisch wichtigen Schritt: Die Freiburger erwarben die Lizenz zur Herstellung und Vertrieb von frischen Milchmischgetränken der Marke Landliebe sowie der Landliebe-Frischmilch in der Glasflasche von der Unternehmensgruppe Theo Müller.

Freitag, 16. Juni 2023 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Schwarzwaldmilch erwirbt Landliebe-Lizenz
Bildquelle: Schwarzwaldmilch

Als genossenschaftlich getragene Molkerei sei man dazu verpflichtet, den knapp 900 Milcherzeugern ihre komplette Rohmilch abzunehmen, erläuterte Schneider: „Dann ist es an uns, mit dieser Milch eine möglichst hohe Wertschöpfung zu erzielen, um einen fairen Milchauszahlungspreis ermöglichen und die Molkerei zukunftsfähig ausrichten zu können.“ Zentral hierfür seien Markenprodukte.

Die Landliebe-Artikel böten für die Freiburger eine einmalige Chance zur Ergänzung ihres Geschäftsmodells. „Landliebe ist eine national präsente und starke Marke, die für hohe Qualität ohne Gentechnik und faire Auszahlungspreise für die Milchbauern steht“, sagte Schneider. Die Schwarzwaldmilch kann im Rahmen der Markenlizenzen auch zusätzliche Produkte in den beiden Segmenten ergänzen.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten