Personalie Neuer Geschäftsführer beim Kosmetikverband

Zum 1. September 2022 übernimmt Andreas Fuhlisch (Foto) die Geschäftsführung des Verbands der Vertriebsfirmen kosmetischer Erzeugnisse (VKE) sowie der Fragrance Foundation Deutschland. Er folgt auf Martin Ruppmann, der seine Tätigkeit zum Jahresende beenden wird.

Freitag, 05. August 2022 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Neuer Geschäftsführer beim Kosmetikverband
Bildquelle: VKE

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Andreas Fuhlisch einen ausgewiesenen Kommunikations- und Marketingexperten als neuen Geschäftsführer des VKE und der Fragrance Foundation gewinnen konnten“, betonen Markus Grefer, Präsident des VKE, und Udo Heuser, Präsident der Fragrance Foundation Deutschland. „Bereits in den letzten Jahren hat er den VKE und die Fragrance Foundation in unterschiedlichen Funktionen unterstützt, zuletzt als Sprecher des Medienbeirates der Fragrance Foundation.“

Andreas Fuhlisch ist seit mehr als 20 Jahren als Geschäftsführer in der Medien- und Agenturbranche tätig. Er kommt von Mediaplus, wo er die letzten acht Jahre Managing Partner der Mediaplus Hamburg und Gesellschafter der Mediaplus Berlin war.

Zu seiner neuen Aufgabe sagt er: „Ich freue mich sehr darauf, die anstehenden Herausforderungen in der selektiven Kosmetik anzunehmen und die Chancen der Branche für ein nachhaltiges Wachstum auszubauen. Ich bin davon überzeugt, dass der VKE und die Fragrance Foundation als zentrale Bindeglieder zwischen Industrie, Handel, Medienpartnern, Wissenschaft, Politik und Verbänden, durch ein integriertes Vorgehen die Relevanz für hochwertige Kosmetik und Parfums bei den Endverbrauchern weiter steigern können.“

Martin Ruppmann, der langjährige Geschäftsführer der beiden Verbände, wird zum Jahresende 2022 ausscheiden und sich zukünftig neuen Herausforderungen widmen. Unter seiner Führung entwickelten sich die beiden Verbände zu wichtigen Eckpfeilern und gesuchten Ansprechpartnern in der Kosmetikbranche, heißt es in der Pressemitteilung.

Viel gelesen in Hersteller

Produkt des Jahres 2023

Neue Produkte

Anteil der Herbstgebäcke am Absatz - in Deutschland

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten