Deutschlands größte Parfümeriekette Douglas profitiert von der wiedererwachten Partylaune nach dem Auslaufen der Corona-Beschränkungen. Vor allem die dekorative Kosmetik und der Duftbereich
Zum 1. September 2022 übernimmt Andreas Fuhlisch (Foto) die Geschäftsführung des Verbands der Vertriebsfirmen kosmetischer Erzeugnisse (VKE) sowie der Fragrance Foundation Deutschland. Er folgt
Manuel Sieber (Foto, 38) ist ab sofort Verkaufsdirektor Österreich des Süßwarenhaus Manner. Er ist bereits seit 2018 im Unternehmen tätig, zuletzt war er als Senior Key Account Manager operativ
L'Oréal steigerte die Umsätze im ersten Quartal um 19 Prozent auf über neun Milliarden Euro. Über ein Viertel der Erlöse entfielen dabei auf den Online-Handel, aber auch der Einzelhandel zeigte
Der Männerpflege-Spezialist Brooklyn Soap ist von der Merz Consumer Care (MCC) übernommen worden. Sowohl Brooklyn-Soap-Mitgründer Felix Ermer (Foto, links) als auch Steven Potschull, MCC Sales
Der Beauty-Konzern L'Oréal hat im ersten Halbjahr 2021 weltweit Gewinn und Umsatz gesteigert. Zur positiven Entwicklung trugen nach Angaben der Franzosen alle Regionen und Geschäftssegmente
14 Milliarden Euro haben die Menschen in Deutschland 2020 für Schönheitspflege ausgegeben, für Haushaltspflege 5,2 Milliarden Euro. Insgesamt wurden damit 19,3 Milliarden Euro fürs Pflegen,
Cremiger Muntermacher: Wirksamer und maskuliner: Die Produktentwickler von Beiersdorf haben die Männerpflegelinie Nivea Men Active Energy optimiert.
„Aufgrund eines stressigen Alltags
Weniger Ziepen bei der Rasur: Der Gillette-Mach3-Turbo-3D-Motion-Rasierer ermöglicht dank des flexiblen Rasierkopfes höchste Präzision und eine zuverlässige Rasur.
Seine Rasierklingen
Schützt empfindliche Haut: Rund ein Viertel der deutschen Männer beschreiben ihre Haut als „empfindlich“, weiß Procter & Gamble.
Für diese Zielgruppe wurde der
Die vom VKE-Kosmetikverband repräsentierten rund 60 führenden Unternehmen des mittleren- und gehobenen Kosmetikvertriebs in Deutschland blicken zwar auf ein akzeptables Geschäftsjahr 2019
Kosmetik-Hersteller L‘Oréal hat das vergangene Jahrzehnt mit dem besten Umsatzwachstum seit 2007 abgeschlossen. Nach einem „exzellenten“ vierten Quartal 2019 meldet das Unternehmen ein
Der Kosmetikhersteller Beiersdorf hat erstmals eine Naturkosmetik-Marke übernommen. Das kleine Hamburger Unternehmen „Stop the Water while using me!“ vertreibt seine Produkte an gut 150
Lösung für sensible Haut: Für Männer mit empfindlicher Haut und Hautirritationen nach der Rasur hat Procter & Gamble einen neuen Rasierer entwickelt.
„Bislang haben viele Männer
Maskuliner Duft: Der würzige Duft von Zedernholz zeichnet Duschgel und Deo-Spray der Linie „Fa Men Black Spice“ aus.
Das Duschgel mit 2-in1-Formel reinigt Körper und Haar und kommt
Duschgel zum Duft: Maskulines Package: Passend zu den beliebtesten Bruno Banani Herren-Düften hat Coty die erste Duschgel-Kollektion auf den Markt gebracht.
Die Designs der Varianten
Der Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel (IKW) vermeldet in seinen beiden Geschäftsbereichen – Schönheits- und Haushaltspflege – für das erste Halbjahr 2019 wachsenden Umsatz gegenüber
Die Parfümeriekette Douglas will sich von rund 70 ihrer europaweit 2.400 Filialen trennen. Dabei handele es sich überwiegend um Filialen außerhalb Deutschlands, sagte eine
Natura & Co. (u. a. Aesop, The Body Shop) gab die Übernahme von Avon Products, Inc. bekannt, die im Rahmen eines Aktienübernahmegeschäfts vollzogen wurde. Das Unternehmen wird damit zum
Die Drogeriemarktkette dm nimmt männliche Kosmetikkunden stärker in den Fokus. Nachdem unter dem Namen Seinz vor wenigen Wochen das Angebot für den Mann in einem speziell designten Regal in den
Mit Investitionen in die Konsumenten-Sparte will Beiersdorf für weiteres Wachstum sorgen. Ab dem laufenden Jahr sollen demnach für das Strategieprogramm „Care+“ jährlich 70 bis 80 Millionen Euro
Der harte Wettbewerb in der Schönheitsbranche macht der Parfümeriekette Douglas zu schaffen. Ohne Zukäufe – also organisch – stagnierte der Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr 2017/18 (30.
Belebend-frischer Duft
Mit Fa Men Comfort hat Henkel eine sanfte und pflegende Linie für Männer entwickelt. Men Comfort umfasst ein sanftes Deodorant mit feinen Trockenölen ohne
Pflege mit Aktivkohle
Die Pflegeserie Nivea Men Deep beinhaltet alle Produkte, die ein Mann für seine tägliche Pflege braucht. „Angereichert mit Black Carbon zur Tiefenreinigung und mit
Die Nivea Men Dry Anti-Transpirante bieten ein Frischegefühl.
Feuchte Achseln und ein strenger Körpergeruch sind vielen Männern unangenehm. Sie wollen zuverlässigen Schutz, auf den sie
Der Modehändler Zalando verkauft ab sofort auch Kosmetikprodukte für Männer, um die Zielgruppe stärker zu binden. „Wir sehen, dass 70 Prozent unserer Kunden beim Einkauf von Kosmetik auch
Sprays und andere Kosmetika, die Zinkoxid enthalten, das versehentlich eingeatmet werden kann, dürfen ab dem 24. Februar nicht mehr in den Handel gelangen. Dies schreibt eine Änderung der
Wilkinson Sword darf in Deutschland weiterhin keine Eigenmarken-Ersatzklingen verkaufen, die mit den „Mach 3“-Rasierern von Gillette kompatibel sind. Das Oberlandesgericht (OLG) Düsseldorf hat
Für die Körperrasur unter der Dusche und speziell für Männerhaut entwickelt.
Rund 70 Prozent der deutschen Männer rasieren ihren Körper regelmäßig. Mangels Alternative griffen sie
Ohne Alkohol, dafür mit Pflegecreme: die Deos von Dove Men + Care Clean Comfort.
Eine milde Formel kombiniert mit einem dezenten, frischen Duft und einem hochwirksamen Deoschutz für 48
Zum dritten Mal gibt es von Adidas eine Körperpflegelinie speziell für Fußball-Fans.
Männerpflege mit Bezug zum Fußball – so einfach kann eine Erfolgsformel sein. Unter der Marke Adidas
Weniger ist mehr: Auf diesem Grundsatz baute Unilever die neue Männerpflegeserie Axe Black auf.
Schwarz, schlicht, stylish. Axe Black ist die erste Produktlinie der jungen Marke, die
Der Marktanteil der Marke Gillette wurde seit der Markteinführung des Flexballs im Januar 2015 positiv beeinflusst.
Dreidimensionales Rasieren: Was im ersten Moment nach Kino-Erlebnis
Aktivkohle sorgt für eine besonders wirksame Reinigungsleistung für Haut und Haar.
Manchmal wird es einfach schmutzig: Beim Streichen der neuen Wohnung oder dem Reparieren des Autos
Die Beiersdorf AG verbuchte im abgelaufenen Geschäftsjahr ein organisches Umsatzplus von 4,7 Prozent. Nominal stieg der Umsatz um 2,3 Prozent auf 6,3 Mrd. Euro. „Beiersdorf war 2014 erfolgreich.
Mehr als 50 Prozent der deutschen Männer entfernen sich bereits Körperhaare, vor allem unter den Achseln, im Lendenbereich und an der Brust.
Procter & Gamble hat mit Gillette Body
Mit Axe Gold Temptation hat Unilever zum ersten Mal in der Geschichte der Männerpflegemarke eine flankierende Variante zu einem bereits bestehenden Duft auf den Markt gebracht.
„Axe
Sensible Männerhaut leidet vor allem durch tägliches Rasieren. Das Ergebnis sind Hautrötungen und ein brennendes Gefühl.
Für dieses Problem hat Beiersdorf eine neue Produktlinie unter
Diese Bereiche versprechen nach Einschätzung von Branchen-Experten in den kommenden JahrenWachstumin der Kategorie Körperpflege und Kosmetik.
Mit einer Umsatzsteigerung von 6,3 Prozent auf 1,14 Mrd. Euro hat die L'Oréal-Gruppe Deutschland das nach eigenen Angaben beste Geschäftsergebnis in ihrer Geschichte erreicht. „Es freut mich
Im Streit um übertragenes Vermögen aus der früheren Drogeriemarktkette Schlecker haben sich Insolvenzverwalter und Familie auf einen Vergleich geeinigt. Die Familie von Anton Schlecker zahlt 10,1
„2012 war für Henkel das bislang erfolgreichste Geschäftsjahr", kommentiert Kasper Rorsted, Vorsitzender des Vorstands der Henkel AG & Co. KGaA, Düsseldorf, die Konzernzahlen des vergangenen