Wiesenhof/PHW-Gruppe Corona-Fälle in Wildeshausen aufgetreten

Geestland Putenspezialitäten, ein Schlachthof der PHW-Gruppe im niedersächsischem Wildeshausen, hat 23 von 50 Mitarbeiter positiv auf Covid-19 getestet. Nun sollen Maßnahmen ergriffen werden, um das Virus einzudämmen, melden Die Welt und Der Spiegel.

Mittwoch, 24. Juni 2020 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Corona-Fälle in Wildeshausen aufgetreten
Bildquelle: PHW Gruppe

Beschäftigt sind in diesem Schlachthof, an dem die PHW-Gruppe eine Mehrheitsbeteiligung hat, insgesamt 1.100 Mitarbeiter. Schon Anfang Juni waren die Mitarbeiter, so berichten dpa und der Spiegel, getestet worden; dabei war ein Infektionsfall entdeckt worden. Auch von den aktuell Infizierten seien 22 zuvor negativ gewesen, heißt es beim Landkreis.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten