Wiesenhof/PHW-Gruppe Corona-Fälle in Wildeshausen aufgetreten

Geestland Putenspezialitäten, ein Schlachthof der PHW-Gruppe im niedersächsischem Wildeshausen, hat 23 von 50 Mitarbeiter positiv auf Covid-19 getestet. Nun sollen Maßnahmen ergriffen werden, um das Virus einzudämmen, melden Die Welt und Der Spiegel.

Mittwoch, 24. Juni 2020 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Corona-Fälle in Wildeshausen aufgetreten
Bildquelle: PHW Gruppe

Beschäftigt sind in diesem Schlachthof, an dem die PHW-Gruppe eine Mehrheitsbeteiligung hat, insgesamt 1.100 Mitarbeiter. Schon Anfang Juni waren die Mitarbeiter, so berichten dpa und der Spiegel, getestet worden; dabei war ein Infektionsfall entdeckt worden. Auch von den aktuell Infizierten seien 22 zuvor negativ gewesen, heißt es beim Landkreis.

Neue Produkte

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Online-Seminare der LP Akademie

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten