Kaffee Kein Tag ohne Bohne

Die Mehrheit der deutschen Verbraucher beginnt den Tag mit einer großen Tasse Kaffee. Das bestätigt eine aktuelle Studie von Versuni, dem Haushaltsgerätehersteller von Philips.

Mittwoch, 24. April 2024 - Sortimente
Theresa Kalmer
Artikelbild Kein Tag ohne Bohne

Nach dem Blick auf das Smartphone ist das Trinken von Kaffee das zweithäufigste Ritual am Morgen (knapp 43 Prozent). Wie die Kaffeetrinker in Deutschland ihren Kaffee am liebsten genießen, wo sie ihn kaufen und welche Gewohnheiten und Vorlieben die Verbraucher rund um das Thema Kaffee sonst noch haben, zeigen ausgewählte Ergebnisse einer aktuellen LP-Studie und der Tchibo Kaffeereport.

Kaffee bleibt das Lieblingsgetränk der Deutschen

81%

der befragten Verbraucher trinken regelmäßig Kaffee.
Quelle: Bonial 2024

167

Liter betrug der Pro-Kopf-Verbrauch von Kaffee zuletzt pro Jahr.
Quelle: Statista 2022

3,4

Tassen Kaffee trinken die Deutschen durchschnittlich
am Tag.
Quelle: Tchibo 2023

Quellen: Eigene LP-Umfrage gemeinsam mit Bonial (im Text Quelle Bonial 2024)
Befragungszeitraum 6.–7.2.2024, abgeschlossene Interviews 990
„Tchibo Kaffeereport 2023 Schwerpunkt Verzicht” (im Text Quelle Tchibo 2023)
Befragungszeitraum Januar 2023, repräsentative Umfrage mit mehr als 1.500 Kaffeetrinkern zwischen 18 und 75 Jahren in Deutschland
Quelle: Tchibo 2023

Bilder zum Artikel

Bild öffnen
Bild öffnen
Bild öffnen
Bild öffnen
Bild öffnen

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

HIT Produkte 2023

Im Gespräch - Hersteller