Berentzen-Gruppe Kleines Umsatzplus

Die Unternehmensgruppe Berentzen hat nach vorläufigen, noch nicht testierten Zahlen einen Konzernumsatz von 162,2 Millionen Euro erzielt – ein leichtes Plus von 1,1 Prozent gegenüber dem Geschäftsjahr 2017. Oliver Schwegmann (Foto), Vorstand der Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft betont, dass man trotz intensivierter Marketingaktivitäten mit einem Mehraufwand von rund einer Million Euro gegenüber 2017 das EBIT verbessert habe.“

Dienstag, 05. Februar 2019 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Kleines Umsatzplus
Bildquelle: Berentzen

Insbesondere der Rohertrag habe im Geschäftsjahr 2018 ein deutliches Wachstum verzeichnet, „auch wenn wir uns bei den Umsatzerlösen einen höheren Zuwachs gewünscht hätten.“ Das Betriebsergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) lag im Geschäftsjahr 2018 voraussichtlich bei 9,8 (2017: 9,2) Millionen Euro, das Konzernbetriebsergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) voraussichtlich bei 17,3 (2017: 16,4) Millionen Euro. Die Umsatzrendite (EBIT-Marge) stieg von 5,7 Prozent auf 6,0 Prozent. Für das Geschäftsjahr 2019 rechnet die Gruppe insgesamt mit steigenden Umsatzerlösen und einer Ertragslage auf einem ähnlichen Niveau wie im Jahr 2018.

Insbesondere das Geschäft mit alkoholfreien Getränken soll in diesem Jahr angekurbelt werden. Die Distribution der Limonadenmarke «Mio Mio» soll in Süddeutschland ausgebaut werden, sagt Schwegmann. Außerdem kündigt er die Einführung einer neuen Kräuterlimonade an.

Anzeige

POS Tuning

Werden Sie Teil der Retail Revolution!

Erleben Sie, wie unsere Produktneuheiten Handlungsabläufe in Industrie, Logistik und Handel visionär verändern werden.
Mehr erfahren...

Viel gelesen in Hersteller

Produkt des Jahres 2023

Neue Produkte

Top Themen Marketingjahr 2023

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten