Anzeige

Emmi Frisch-Service Verkauf an Transgourmet

Lebensmittel Praxis | 04. Februar 2019

Emmi verkauft die Emmi Frisch-Service AG an die Transgourmet-Gruppe. Mit der Emmi Logistik soll die Belieferungskompetenz von Emmi für größere Kunden auch in Zukunft aufrecht erhalten bleiben.

Anzeige

Die Emmi Frisch-Service AG beliefert rund 4.000 Betriebe. Historisch hatte das Geschäft den Zweck, Emmi Produkte an die vielen unabhängigen Betriebe zu liefern, die über andere Wege nicht erreichbar waren. Insbesondere neue Kundenbedürfnisse führten dazu, dass der Konkurrenz- und Kostendruck in diesem Geschäft stetig zunahm. Mittlerweile habe die Emmi Frisch-Service AG die kritische Größe unterschritten, mit der das Geschäft noch eigenständig und effizient betrieben werden kann.

Mit der Emmi Frisch-Service AG werden auch alle ihre rund 160 Mitarbeitenden transferiert. Der Vollzug der Transaktion unterliegt der Genehmigung durch die Wettbewerbskommission. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.