Refresco Deutschland plant die Übernahme des Mineralbrunnen-Standorts Grüneberg von der Berentzen-Gruppe. Der Getränkeabfüller erwirbt auch die Wassermarken Märkisch Kristall und Grüneberg
Im Geschäftsjahr 2023 verzeichnete die Berentzen-Gruppe dank Preiserhöhungen einen Umsatzzuwachs von 6,6 Prozent auf 185,7 Millionen Euro. Das Konzernbetriebsergebnis lag unter dem des Vorjahres.
Die Berentzen-Gruppe hat vorläufige, noch nicht testierte Geschäftsergebnisse für das Geschäftsjahr 2023 veröffentlicht. Hiernach erzielte die Unternehmensgruppe Umsatzerlöse in Höhe von 185,6
Der Getränkehersteller Berentzen verzeichnete im ersten Halbjahr dieses Jahres ein kräftiges Umsatzwachstum. Hauptgrund dafür seien vor allem die Preiserhöhungen des Getränkeherstellers.
Der Getränkehersteller Berentzen hat im vergangenen Jahr von einer deutlich gestiegenen Nachfrage profitiert. Insbesondere der Umsatz bei alkoholfreien Getränken habe, mit einer Umsatzsteigerung
Berentzen konnte in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2022 den Umsatz von 105,8 Millionen Euro auf 127,1 Millionen Euro steigern – ein Plus von über 20 Prozent. Vor diesem
Berentzen profitiert von den Lockerungen der Corona-Maßnahmen und steigert den Umsatz im ersten Halbjahr des aktuellen Geschäftsjahres um 16,7 Prozent auf 79 Millionen Euro. Trotz massiv
Die Berentzen-Tochter Vivaris startet für die Marke Mio Mio eine Lohnfüllpartnerschaft mit der Staatl. Mineralbrunnen AG Bad Brückenau. Davon soll insbesondere der südostdeutsche Markt
Berentzen konnte im Geschäftsjahr 2021 seinen Gewinn zum Vorjahr um 28,8 Prozent steigern. Für dieses Jahr rechnet der Getränkehersteller mit höheren Kosten, allerdings
Die Berentzen-Gruppe hat einen neuen Vertriebsleiter für das Geschäft mit Markenspirituosen. Ab dem 1. Oktober wird der Bereich von Jens Stachowiak geführt. Er wird zudem Geschäftsführer der
Die mehrmonatige Schließung der Gastronomie 2020 hat bei Berentzen Spuren hinterlassen. Die Konzernumsatzerlöse seien vorläufigen Zahlen zufolge 2020 um 7,7 Prozent auf 154,6 Millionen Euro
Auch der traditionsreiche Spirituosenhersteller Berentzen aus Haselünne hat durch Corona rückläufige Zahlen zu vermelden: Gut 7,6 Prozent weniger Umsatz und ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern,
Eine höhere Nachfrage nach Spirituosen hat Getränkehersteller Berentzen nach der Corona-Flaute im ersten Halbjahr etwas Luft verschafft. „Im dritten Quartal haben wir eine leichte Erholung
Die Berentzen-Gruppe übernimmt den österreichischen Premium-Cider Goldkehlchen und weitet damit ihr Produktportfolio in ein neues Getränkesegment aus.
„Mit dem Einstieg in das Cidersegment
Dank eines starken Private-Label-Geschäfts im Lebensmittel-Einzelhandel (LEH) verbuchte Berentzen im ersten Halbjahr 2020 im Segment Spirituosen noch ein leichtes Umsatzplus. Schlechter lief es
Der Getränkehersteller Berentzen rechnet wegen der Corona-Pandemie mit einem deutlich schwächeren Jahresergebnis 2020. Statt einem Konzernergebnis (EBIT) zwischen 9,8 bis 10,8 Millionen Euro
Die Vivaris Getränke GmbH, eine Tochtergesellschaft von Berentzen, wird ab dem kommenden Jahr keine Lohnabfüllung für Pepsi im brandenburgischen Grüneberg mehr durchführen. Der Partner habe die
Der Getränkehersteller Berentzen hat im ersten Quartal 2020 mit dem Verkauf von alkoholfreien Getränken den coronabedingten Absatzrückgang in anderen Segmenten teilweise auffangen können, sagte
Getränkehersteller Berentzen blickt wegen der Corona-Krise und den damit verbundenen hohen Unsicherheiten für sein Geschäft mit großer Vorsicht auf die kommenden Monate. Das Unternehmen nimmt
Die Berentzen-Gruppe stellt ihre Flächenorganisation für den Lebensmitteleinzelhandel neu auf. Ab Juli 2020 werden Spirituosen und Alkoholfreie Getränke der Unternehmensgruppe von einem eigenen
Die Berentzen-Gruppe, Anbieter von Spirituosen, alkoholfreien Getränken und Frischsaftsystemen, hat ihren Umsatz 2019 gesteigert. 2019 belief sich der Konzernumsatz nach vorläufigen Zahlen auf
Vor allem dank des Erfolgs der Softdrink-Marke Mio Mio hat der Getränkekonzern Berentzen sein Geschäft stabilisiert.
In den ersten neun Monaten verdiente der Konzern aus dem emsländischen
Der Getränkekonzern Berentzen hat dank gestiegener Nachfrage nach alkoholfreien Getränken Ertrag und Umsatz gesteigert, rückläufig war hingegen der Absatz von Spirituosen. Im ersten Halbjahr
Die Berentzen-Gruppe hat Oliver Haag (Foto) als neuen Leiter Produktion & Logistik gewonnen. Ab dem 1. August 2019 wird der 52-Jährige die Supply-Chain auf Konzernebene verantworten. Damit
Wechsel auf der Position des Vertriebsleiters für das Geschäft mit Markenspirituosen bei Berentzen . Ab dem 1. Juni 2019 wird der Bereich von Bernd Holzhausen geführt. Holzhausen wird damit auch
Berentzen bestätigt seine im Februar veröffentlichten vorläufigen Geschäftsergebnisse für das vergangene Geschäftsjahr. Demnach hat die Unternehmensgruppe Konzernumsatzerlöse in Höhe von 162,2
Die Unternehmensgruppe Berentzen hat nach vorläufigen, noch nicht testierten Zahlen einen Konzernumsatz von 162,2 Millionen Euro erzielt – ein leichtes Plus von 1,1 Prozent gegenüber dem
Die Sommerhitze hat beim Getränkekonzern Berentzen nach einem schwierigen Jahresstart für bessere Geschäfte gesorgt. Die im ersten Quartal entstandenen Umsatzeinbußen habe man im Jahresverlauf
Die Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft vollzieht für ihre Tochtergesellschaft TMP Technic-Marketing-Products GmbH einen Wechsel auf der Geschäftsführerebene. Der bisherige Geschäftsführer Ulrico
Die Berentzen-Gruppe vertreibt ab sofort als Lizenznehmerin die italienische Kräuterspirituose Vecchio Amaro del Capo. Der Kräuterlikör wird vom kalabrischen Unternehmen Distilleria Caffo, das
Die Berentzen-Gruppe ergänzt im Rahmen ihres Transformationsprozesses ihr Corporate Marketing um den Bereich Unternehmensstrategie. Neuer Leiter dafür wird der bisherige Geschäftsführer der
Eine neue, moderne Aperitif-Variante für junge Verbraucher: Berentzen Lemon Twist.
Berentzen Lemon Twist ist ein Likör, der laut Hersteller am besten mit Tonic Water im Verhältnis 1:1
Der seit Juni amtierende Vorstandschef von Berentzen, Oliver Schwegmann (Foto), hat sich eine Neuorganisation des Unternehmens vorgenommen. Der Getränkehersteller hatte im September eine
Getränkehersteller Berentzen beklagt eine schwache Sommersaison und hat seine Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2017 gesenkt. Hintergrund sei vor allem ein geringerer Gewinn bei den
Die alkoholfreien Getränke bescherten Berentzen im 1. Halbjahr ein Umsatzplus. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum stiegen die Erlöse um 4 Prozent auf 85,3 Mio. Euro, wie die Berentzen-Gruppe. Das
Berentzen hat ab 1. Juni einen neuen Chef. Oliver Schwegmann (Foto, 43) wird Nachfolger von Vorstand Frank Schübel, der sich aus der operativen Verantwortung zurückzieht. Er wird aber nach
Der Getränkehersteller Berentzen aus Haselünne hat im vergangenen Jahr seinen Gewinn verdoppelt. Der Grund dafür liegt vor allem im Trend zu alkoholfreien Erfrischungsgetränken und frischen
Der Berentzen-Konzern hat nach vorläufigen Zahlen im vergangenen Jahr ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 10,5 Mio. Euro (2015: 7,6 Mio. Euro) erreicht. Die Erlöse stiegen von 158,6
Der Getränkehersteller Berentzen verliert seinen Chef. Vorstandssprecher Frank Schübel werde seinen Posten im Herbst verlassen, teilte die Berentzen Gruppe AG aus dem emsländischen Haselünne in
Die Vivaris Getränke GmbH & Co. KG hat zum 1. Oktober 2016 ihre Geschäftsleitung ergänzt: Stefan Fröhlich verantwortet künftig das Ressort Vertrieb. Vivaris ist ein Anbieter von
Der Finanzinvestor Aurelius hat seine Anteile am Getränkehersteller Berentzen komplett verkauft. Wie die Berentzen Gruppe AG in Haselünne mitteilt, trennte sich Aurelius von den letzten 6,26
Die Berentzen-Gruppe hat im Geschäftsjahr 2015 Umsatz und Ergebnis steigern können. So stieg der Konzernumsatz von 153,4 Mio. Euro auf 158,5 Mio. Euro und das bereinigte Konzern-EBIT von 5,1 Mio.
Gerfried Pichler hat zum 1. Januar 2016 die Position als Geschäftsführer der T M P Technic-Marketing-Products GmbH übernommen, einem Unternehmen der Berentzen-Gruppe und
Nicht wenige Trends aus den USA kommen nach Europa und haben hier nachhaltigen Erfolg.
Auch bei den Spirituosen mit Dessertgeschmack handelt es sich um einen solchen, der, aus der
Der ehemalige Geschäftsführer der Molkerei Weihenstephan, Frank Schübel, wechselt in den Vorstand der Berentzen-Gruppe, wie es in einer Mitteilung heißt.
Er folgt damit auf Stefan Blaschak,
Berentzen hat im ersten Halbjahr 2021 knapp acht Prozent weniger Umsatz gemacht als im Vorjahreszeitraum. Wie der Getränkehersteller heute mitteilte, betrugen die Umsatzerlöse rund 68 Millionen