Der Weinhändler vertreibt sein Sortiment in eigenen Fachgeschäften, in Partnerkontoren, im Onlinehandel sowie über Systempartnerschaften und als Partner der Gastronomie und des Fachhandels mit einem Gesamtumsatz von rund 20 Millionen Euro. „Der Integrationsprozess ist mit der Unterstützung aller beteiligten Abteilungen hervorragend und vor dem Zeitplan abgelaufen“, bestätigt Oliver Gloden, Vorstandsprecher der Schloss Wachenheim AG. Im Zuge der Übernahme der restlichen Anteile sind die ehemaligen Eigentümer aus dem operativen Geschäft ausgeschieden. Gerd Rindchen wird dem Unternehmen jedoch weiterhin beratend zur Seite stehen. Die neue Geschäftsführung von Rindchen‘s Weinkontor ist somit seit dem 01. Januar 2019 mit Horst Hillesheim, Mitglied des Vorstands der Schloss Wachenheim AG, und Marcel Theisinger, Prokurist der Schloss Wachenheim AG, besetzt.
Schloss Wachenheim Übernimmt die verbleibenden Anteile
Die Schloss Wachenheim AG hat zum 1. Januar 2019 die restlichen 30 Prozent der Anteile an Rindchen‘s Weinkontor GmbH & Co. KG übernommen.
Viel gelesen in Hersteller
Top-Themen
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
-
Jokolade
„Der Handel hat etwas davon“
Joko Winterscheidt setzt sich mit seiner Jokolade für saubere Lieferketten ohne Sklaverei ein. Hier spricht er über den Katjes-Einstieg und den Relaunch.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Käsearomen präzise beschreiben
Wer Käse verkaufen will, sollte seinen Geschmack benennen können. Empfehlungen für das richtige Vokabular – und wie man Käse am besten verkostet.
-
Warenverkaufskunde
Zuckeralternativen
Der klassische Haushaltszucker bekommt zunehmend Konkurrenz. In den Regalen von Lebensmittelhandel und Drogeriemärkten machen sich zunehmend natürliche Zuckeralternativen breit.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
USA
Amazon will kassenlose Technologie vermarkten
Amazon plant, seine „Just-Walk-Out“-Technologie verstärkt an Drittunternehmen zu verkaufen.
-
Belgien
Colruyt darf Match- und Smatch-Filialen übernehmen
Colruyt übernimmt 54 Match- und Smatch-Filialen. Die meisten Geschäfte eröffnen als „Comarkt“ (oder „Comarché“ im französischsprachigen Belgien), einer Marke der Colruyt-Gruppe.
-
Großbritannien
Carrefour betritt erstmals britischen Boden
Carrefour Partenariat International ist eine neue Franchise- und Lieferallianz mit der Gibunco-Gruppe in Gibraltar eingegangen.