Klosterfrau Streicht Stellen

Das Kölner Unternehmen Klosterfrau, entlässt rund 50 Mitarbeiter wie die Tageszeitung „Kölner Stadtanzeiger“ berichtet.

Freitag, 01. Februar 2019 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Streicht Stellen
Bildquelle: Klosterfrau

Hintergrund ist das Ende der Kooperation mit dem Schweizer Kräuterbonbonhersteller Ricola. Nach über 30 Jahren, in denen Klosterfrau den Vertrieb der Bonbons übernommen hatte, endete die Zusammenarbeit Ende des vergangenen Jahres. Beide Unternehmen wollen sich strategisch neu aufstellen, heißt es. Seit dem Wechsel an der Führungsspitze von Klosterfrau 2016 setzt das Unternehmen zunehmend auf eigene Marken und fokussiert sich auf den Bereich Erkältungsmittel. Mit dem Ende der Ricola-Zusammenarbeit hatte sich Klosterfrau im vergangenen Jahr entschlossen, sein Warenverteilzentrum in Köln Ossendorf zu schließen.

 

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten