Beide übernehmen ihr Amt am 2. Juli 2018, wenn Åke Hantoft nach sieben Jahren als Aufsichtsratsvorsitzender von Arla Foods in den Ruhestand geht. Die 49-jährige Heléne Gunnarson lebt mit ihrem Mann und beiden Kindern auf dem Bauernhof Snickerns gård, einem Milchviehbetrieb mit 200 Kühen im schwedischen Tvååker. Sie ist seit 1997 Landwirtin und seit 2000 gewählte Vertreterin in der Genossenschaft. 2008 wurde sie Mitglied des Aufsichtsrats sowie Vorsitzende des Swedish Area Council und des Bio Komitees.
Arla Foods Neue stellvertretende AR-Vorsitzende
Der Aufsichtsrat der europäischen Molkereigenossenschaft Arla Foods amba hat Heléne Gunnarson aus dem schwedischen Tvååker, zu seiner stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Bereits im Mai war der Däne Jan Toft Nørgaard zum neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrats von Arla Foods amba ernannt worden.

Das könnte Sie auch interessieren
Viel gelesen in Hersteller
Produkt des Jahres 2023
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Mochi-Eis
Tradition trifft Zeitgeist: Mochi-Eis. Ein trendiges To-go-Eis in handlicher Größe. Es bietet dem Verbraucher ein neues Geschmackserlebnis.
-
Warenverkaufskunde
Spritfrei: Von Wasserdampf und Mocktails
Alkoholfreie Spirituosen können zwar nicht den echten Stoff ersetzen, bieten aber zumindest als Longdrink-Variante eine gesunde und gut schmeckende Alternative. Ein Praxisbeispiel.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Dänemark II.
Novozymes-Aktionäre stimmen Fusion mit Chr. Hansen zu
Die beiden dänischen Biotech-Unternehmen Novozymes und Chr. Hansen fusionieren. Sie hatten Ende vergangenen Jahres einen Fusionsvertrag über den Zusammenschluss der beiden Unternehmen beschlossen.
-
Dänemark I.
Dagrofa plant neue Bürgerläden
Am 30. März eröffnete CEO Tomas Pietrangeli (Foto links) gemeinsam mit Lebensmittelhändler Allan Nielsen (Foto rechts) einen Min Købmand im westjütländischen Borris. Dagrofa plant für dieses Jahr die Eröffnung von mehr als zehn neuen, sogenannten Bürgerläden in kleinen Städten und Gemeinden
-
Österreich
Einwegpfand ab Januar 2025
Ab Januar 2025 wird in Österreich ein Pfanf auf Einweg-Getränkebehälter eingeführt.