„Die Milchmenge in Europa und auf der Welt fällt und die Hoffnung auf bessere Preise steigt zu Recht bei den Erzeugern“, so der Vorsitzende. Denn dieser Anstieg sei nicht zuletzt für die Milcherzeuger bitter nötig. Auf der Jahrestagung wurde auch ein Teil des Vorstands neu gewählt. Neu dabei sind Ingo Müller (DMK Deutsches Milchkontor), Fridolin Frost (Mondelez Deutschland) und Winfried Meier (Arla Foods Deutschland). Das Amt niedergelegt haben Dr. Josef Schwaiger (DMK), Carsten Boldt (Mondelez Deutschland) und Tim Oerting-Joergensen (Arla Foods).
Milchmarkt Positive Signale
Es geht wieder bergauf am Milchmarkt – so lautet das Fazit des Milchindustrie-Verbandes. „Die Milchmenge ist zurückgegangen“, sagte Peter Stahl, Vorsitzender des Verbandes am Rande der Jahrestagung in Berlin. Neben der Mengenreduzierung durch die Milcherzeuger wegen niedriger Preise sei ein weiterer Grund das saisonal niedrigere Milchaufkommen. In der Folge steigen die Erlöse für Milchprodukte und die Erzeugerpreise.
Viel gelesen in Hersteller
Top-Themen
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
-
Jokolade
„Der Handel hat etwas davon“
Joko Winterscheidt setzt sich mit seiner Jokolade für saubere Lieferketten ohne Sklaverei ein. Hier spricht er über den Katjes-Einstieg und den Relaunch.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Käsearomen präzise beschreiben
Wer Käse verkaufen will, sollte seinen Geschmack benennen können. Empfehlungen für das richtige Vokabular – und wie man Käse am besten verkostet.
-
Warenverkaufskunde
Zuckeralternativen
Der klassische Haushaltszucker bekommt zunehmend Konkurrenz. In den Regalen von Lebensmittelhandel und Drogeriemärkten machen sich zunehmend natürliche Zuckeralternativen breit.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
USA
Amazon will kassenlose Technologie vermarkten
Amazon plant, seine „Just-Walk-Out“-Technologie verstärkt an Drittunternehmen zu verkaufen.
-
Belgien
Colruyt darf Match- und Smatch-Filialen übernehmen
Colruyt übernimmt 54 Match- und Smatch-Filialen. Die meisten Geschäfte eröffnen als „Comarkt“ (oder „Comarché“ im französischsprachigen Belgien), einer Marke der Colruyt-Gruppe.
-
Großbritannien
Carrefour betritt erstmals britischen Boden
Carrefour Partenariat International ist eine neue Franchise- und Lieferallianz mit der Gibunco-Gruppe in Gibraltar eingegangen.