Demokratie-Kampagne Markenhersteller werben für Wahlbeteiligung

Der Tiefkühlkosthersteller Iglo startet mit anderen Markenunternehmen eine Initiative zur Steigerung der Wahlbeteiligung. Die Kampagne läuft unter dem Slogan #ZusammenFürDemokratie. Die Berliner Werbeagentur Antoni, die bereits die Corona-Impfkampagne entwickelte, ist für die Aktion verantwortlich.

Mittwoch, 19. Februar 2025, 10:10 Uhr
Theresa Kalmer
Unter dem Slogan #ZusammenFürDemokratie starten zahlreiche Markenunternehmen sowie Verbände eine gemeinsame Initiative, um die Bedeutung des Wählens hervorzuheben. Bildquelle: Iglo

Der Tiefkühlkosthersteller Iglo hat gemeinsam mit anderen Markenunternehmen wie Kühne, Rügenwalder Mühle, Rossmann, Jokolade, Bahlsen und Katjes  eine Kampagne gestartet, die Menschen zur Teilnahme an Wahlen motivieren soll. Die Initiative läuft unter dem Slogan #ZusammenFürDemokratie, wie Iglo mitteilte.

Die teilnehmenden Unternehmen haben für die Kampagne ihre Claims oder Logos angepasst wie Katjes mit „Wählen? jes jes jes“. Sie wollen über ihre digitalen Kanäle möglichst viele Menschen erreichen. Verschiedene Verlage und Publisher unterstützen die Initiative mit Werbeplätzen.

„Wer mitentscheiden möchte, sollte wählen gehen. Denn Wählen ist ein fundamentales Recht in unserer Gesellschaft und jede Stimme ist wertvoll“, zitierte Iglo seinen Vertriebsgeschäftsführer Markus Mischko in der Mitteilung.

Die Berliner Werbeagentur Antoni hat die Kampagne initiiert. Die Agentur hatte bereits im Jahr 2021 die Impfkampagne #ZusammenGegenCorona ins Leben gerufen.

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