Bier-Bilanz Haus Cramer Gruppe wächst

Der Absatz der Haus Cramer Gruppe (Warsteiner) ist im Jahr 2023 um 2,1 Prozent auf 3,6 Millionen Hektoliter gestiegen. Damit kann die deutsche Privatbrauerei mit ihren Biermarken entgegen dem Branchentrend die positive Entwicklung fortsetzen, die sich bereits im Vorjahr abzeichnete.

Donnerstag, 18. Januar 2024 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Haus Cramer Gruppe wächst
Bildquelle: Haus Cramer Gruppe

Insgesamt ist der Biermarkt mit einem Minus von 4,2 Prozent von Januar bis November 2023 rückläufig. „Wir sind sehr stolz darauf, dass wir der allgemeinen negativen Entwicklung trotzen können und in diesem hoch kompetitiven Markt eine so erfolgreiche Jahresbilanz aufweisen“, sagt Helmut Hörz, CEO & CFO sowie Vorsitzender der Geschäftsführung der Haus Cramer Gruppe. Zuwächse konnte vor allem das Auslandsgeschäft verzeichnen. Während die Bierabsätze im Inland leicht zulegten, stiegen sie im Ausland mit einem Plus von 11,7 Prozent überaus deutlich. 

Die Haus Cramer Gruppe ist ein familiengeführtes Getränkeunternehmen mit Sitz im sauerländischen Warstein. Zum Portfolio gehören unter anderem die Produkte der Warsteiner Brauerei, der Herforder Brauerei, der Privatbrauerei Frankenheim, der Paderborner Brauerei sowie der bayerischen König Ludwig Schlossbrauerei Kaltenberg und der irischen Rye River Brewing Company.

Neue Produkte

Anzeige

Aquasale

Neuer Markenauftritt für AQUASALE

Deutschlands führende Meersalzmarke präsentiert sich nach einem Relaunch in neuem Look.

Mehr erfahren

Viel gelesen in Hersteller

Hersteller

Warenkunde

Nachhaltigkeit

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

LP.economy - Internationale Nachrichten