Haushaltswaren Vileda expandiert mit Lizenzen

Vileda steigt ins Lizenzgeschäft mit Haushaltsprodukten ein, kündigt Tobias Staehle (Foto), Präsident EMEA Consumer bei Freudenberg Home and Cleaning Solutions, dem Unternehmen hinter der Marke Vileda, an.

Dienstag, 14. November 2023, 12:03 Uhr
Lebensmittel Praxis

Ziel ist es, bei bestehenden Verbrauchern weitere Berührungspunkte zur Marke zu schaffen und neue Konsumentengruppen zu erschließen. Im Lizenzgeschäft konzentriert sich Vileda auf Produktkategorien, die in ihrer Anwendung das bestehende Reinigungs- und Wäschepflegeportfolio des Unternehmens ergänzen. Im Fokus stehen Küchenutensilien sowie Produkte zur Aufbewahrung, zum Ordnung halten und zur Müllentsorgung.

Herstellung und Vertrieb der Lizenzprodukte übernimmt der Handels- und Lizenzspezialist Pos aus Hamm. Die Produkte werden ab 2024 im deutschen Markt erhältlich sein.  

Anzeige

Aichinger

Whitepaper: Kühltechnik mit Zukunft

Die AICHINGER SIRIUS 3 bietet technologieoffene Lösungen für Zentralkälteanlage, Waterloop-System oder mit steckerfertigen Bedientheken.
Jetzt mehr erfahren

Neue Produkte