Übernahme Dr. Oetker kauft Galileo

Dr. Oetker beabsichtigt die Akquisition der auf Tiefkühl-Pizzasnacks spezialisierten Galileo Lebensmittel KG. Entsprechende Verträge seien am 23. März 2023 unterzeichnet worden und die Transaktion stehe nun unter Vorbehalt behördlicher Genehmigung.

Mittwoch, 29. März 2023 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Dr. Oetker kauft Galileo
Bildquelle: Shutterstock

„Für Dr. Oetker bedeutet die geplante Akquisition von Galileo eine bedeutende Vergrößerung unserer Präsenz im Bereich der Pizzasnacks. Wir freuen uns, dass wir mit der Galileo Lebensmittel KG ein Unternehmen in unsere Gruppe aufnehmen können, das als Familienunternehmen ganz hervorragend zu den Werten, Zielen und der Strategie von Dr. Oetker passt“, sagt Dr. Albert Christmann, Sprecher der Geschäftsführung Dr. Oetker.

Die 1993 gegründete, familiengeführte Galileo Lebensmittel KG hat ihren Sitz in Trierweiler und ist mit ihren Produkten in mehreren europäischen Ländern vertreten. Mit der Übernahme von 100 Prozent der Unternehmensanteile erwirbt Dr. Oetker die Produktionsstätte in Trierweiler und übernimmt alle 200 Mitarbeiter. „Das Geschäft von Galileo wird sich nicht verändern. Wir werden auch in Zukunft für unsere Kunden ein verlässlicher, leistungsstarker und innovativer Partner sein. Galileo bleibt, wie es ist: Das Original“, erklärt Stefano La Vecchia, Gründer und Geschäftsführer von Galileo. Das Unternehmen soll operativ weiterhin als selbstständiger Betrieb vom bisherigen Management geführt werden. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten