Während seiner Zeit im Unternehmen hat Hannes Wege das Ergebnis im Geschäftsbereich Sekt & Wein entscheidend geprägt und die Entwicklung des Premium-Segments nachhaltig vorangetrieben. Zu seinen besonderen Verdiensten zählt die erfolgreiche Einführung der Marke 1112 mit dem Markgräflich Badischen Weinhaus, wodurch wesentliche Akzente für das gesamte Markenweinportfolio gesetzt werden konnten. Unter seiner Leitung wurde die Commercial-Organisation neu ausgerichtet, digitalisiert und zukunftsträchtig aufgestellt.
Rotkäppchen-Mumm richtet die Führung des Geschäftsbereichs Sekt und Wein zum 1. Mai 2023 neu aus: Kristina Weber, seit 2019 im Unternehmen tätig, übernimmt als Sales Director Geschäftsbereich Sekt & Wein die kommerzielle Verantwortung. Stephanie Schieszl, seit 2018 bei Rotkäppchen-Mumm, übernimmt als Marketing Director die Verantwortung für das Markenportfolio des Geschäftsbereichs. Tobias Richter, seit 2016 im Unternehmen, übernimmt für die Unternehmensgruppe die neu ausgerichtete Position als Director Strategic Marketing & Digital.
Personalie Hannes Wege verlässt Rotkäppchen-Mumm
Nach acht Jahren im Unternehmen verlässt Hannes Wege (Foto) zum 30. April 2023 Rotkäppchen-Mumm, um sich neuen Herausforderungen zu widmen. Zuletzt war er als Geschäftsleiter Sparkling & Wein tätig, wie das Unternehmen weiter mitteilte.
Das könnte Sie auch interessieren
Viel gelesen in Hersteller
Im Heft
Hersteller
-
KukkiWie ein Start-up mit tiefgekühlten Cocktails die Getränkebranche aufmischt
-
Glas in der KriseWie hohe Energiepreise und sinkende Nachfrage die Glashersteller bedrohen
-
Inhaber Karsten Nüsken im InterviewSo wird die Fischtheke zum Kundenmagneten – auch ohne Gastroangebot
-
PodcastChange Guides in der schwäbischen Provinz - mit Laura Opferkuch
-
Verkaufsargument SicherheitWarum Prüfzeichen beim Heimtierzubehör jetzt unverzichtbar sind
-
Tierhaltung der ZukunftWie ein Landwirt mehr Tierwohl mit Biogas finanziert
Warenkunde
-
WarenverkaufskundeVom Umzug zum Umsatz – wie Händler mit Ideen zu Karneval das Geschäft ankurbeln
Wer sehen will, wie sich die fünfte Jahreszeit im Handel auf der Verkaufsfläche inszenieren lässt, sollte nach Aachen reisen zu Rewe Stenten. Zusatzumsätze überall, sogar an der Bedientheke.
-
WarenverkaufskundeDiese exotischen Pilze sind echte Eyecatcher im Regal
Mehr Vielfalt im Pilz-Sortiment gewünscht? Wie wäre es mit Löwenmähne oder Shimeji? Sie sind nicht nur ein Hingucker, sondern bieten auch ein neues Geschmackserlebnis.
Nachhaltigkeit
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Ritter Sport„Nachhaltigkeit ist ein Marathon, kein Sprint“
Mehr Nachhaltigkeit beim Kakao und bei anderen Zutaten ‒ das ist das Ziel der Schokoladenhersteller. Viel wurde bereits erreicht, doch es bleibt noch einiges zu tun. Benno Mauerhan spricht über Nachhaltigkeit, sein erstes Jahr als DACH-Chef und horrende Kakaopreise.
-
Neue Plastik-RegelnKleinbetriebe vor dem Aus?
Die LP sprach mit dem AVU-Vorsitzenden Dr. Carl Dominik Klepper über die jetzt beschlossene EU-Verpackungsverordnung und deren Auswirkungen auf die Branchen in der Wertschöpfungskette des Lebensmitteleinzelhandels.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
NigeriaJBS investiert 2,5 Milliarden Dollar
Der brasilianische Fleischkonzern JBS plant den Bau von sechs Fabriken in Nigeria. Das Unternehmen will in den kommenden fünf Jahren 2,5 Milliarden US-Dollar in dem afrikanischen Land investieren. Damit reagiert JBS auf die hohe Ernährungsunsicherheit in Afrikas bevölkerungsreichstem Land.
-
PolenDino akzeptiert Pluxee-Prepaidkarten
Der Lebensmittelhändler Dino nimmt ab sofort Pluxee-Prepaidkarten als Zahlungsmittel an. Die Karten können in allen 2.600 Filialen eingesetzt werden. Mehr als die Hälfte der Kartennutzer gibt bei Einkäufen mehr aus als das Kartenguthaben und zahlt die Differenz selbst.
-
NiederlandeSupermärkte verlieren Umsatz
Der Lebensmittelhandel in den Niederlanden verzeichnet im Oktober 2024 einen Umsatzrückgang von 1,8 Prozent. Besonders die Supermärkte leiden unter Einbußen. Der Online-Handel wächst dagegen kräftig um 5,6 Prozent.