Hygienepapiere Hakle-Standort Düsseldorf bleibt

Der deutsche Toilettenpapierhersteller Hakle gehört bald wahrscheinlich dem italienischen Familienunternehmen Sofidel aus Porcari, Provinz Lucca in der Toskana. Der Produktionsstandort in Düsseldorf-Reisholz soll laut Hakle-Geschäftsführer Volker Jung (Foto) erhalten bleiben.

Mittwoch, 29. März 2023 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Hakle-Standort Düsseldorf bleibt
Bildquelle: Hakle

Hakle hatte auch aufgrund der Energiekrise im September 2022 Insolvenz angemeldet. Bereits vor den im Zuge des Ukraine-Krieges explodierdenden Kosten hatte der Hersteller desöfteren Verluste gemacht.

Sofidel übernimmt nun die Geschäftsanteile an der Hakle Markenhaus GmbH und wird Eigentümerin der hier geführten Marken. Damit ermöglicht der 1966 gegründete Produzent von Tissuepapier für den Sanitär-und Haushaltsgebrauch der insolventen Hakle GmbH unter neuer Firmierung, dass auch künftig unter der Geschäftsführung von Volker Jung Hygienepapiere hergestellt werden können. Aktuelle und künftige Forschungsvorhaben im Produktbereich sowie technische Weiterentwicklungen sollen die Zukunft des Unternehmens am Standort Düsseldorf prägen.

Jung sagt zu dem Deal: „Unsere Ausdauer im Bieterverfahren war richtig und wichtig. Wir haben einen inhabergeführten strategischen Investor dafür gewinnen können, uns neu auszurichten“. Nach aktuellem Stand der Planungen soll es für den Übergangzeitraum keine wesentlichen Veränderungen bei den Abläufen oder bei den Beschäftigten geben. Die Zustimmung der Kartellbehörden sei aufschiebende Bedingung des Vertrags.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten